Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 19.12.2017, 10:34 Uhr

weihnachtliche Bratensoße?

Hallo
bei uns gibt es - nachdem wir mehrere Jahre Gans, Ente etc. hatten - auf Wunsch von uns allen 3en - einen ganz normalen Schweinebraten dieses Jahr am 1. Feiertag. Nun bin ich am Überlegen, ob man die Soße "weihnachtlich" gestalten kann - gleichzeitig habe ich aber Bedenken, dass es dann nicht schmeckt!!

Habt ihr Ideen? Evtl. auch nur einen Teil der Soße weihnachtlich, den Rest "normal"?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: weihnachtliche Bratensoße?

Antwort von Salkinila am 19.12.2017, 11:55 Uhr

Ich habe früher an Weihnachten mal Rinderrouladen gemacht und Lebkuchen in die Sauce gebröckelt, das hatte auch den Vorteil, dass es sie angedickt hat. Es gibt extra Saucenlebkuchen - theoretisch zumindest, denn hier habe ich sie noch nie gesehen.
Ich mache an Weihnachten Sauerbraten und da kommen Kräuterprinten in die Sauce. Das habe ich schon öfter gemacht, uns schmeckt das sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtliche Bratensoße?

Antwort von Eileen am 19.12.2017, 16:21 Uhr

http://www.supermarktcheck.de/product/39706-leupoldt-sossenkuchen

Ich mache auch meine Sosse für Sauerbraten oder Bier/Weingulasch mit dem Sossenlebkuchen - schmeckt super und dickt die Sosse auch gleichzeitig wunderbar ein - gibt man erst zum Schluß dazu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polnische Lebkuchensoße

Antwort von Christine70 am 19.12.2017, 17:45 Uhr

Kann man zu Rind und Schwein essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtliche Bratensoße?

Antwort von Tiffy_78 am 19.12.2017, 18:06 Uhr

Ich habe überlegt, eine Maronensauce zu machen. Ggf kannst du in die normale ja auch einfach ein paar Maronen schnippeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtliche Bratensoße?

Antwort von pauline-maus am 19.12.2017, 21:03 Uhr

Mach etwas mehr von der normalen Bratensoße ,Teile diese in 2 Hälften, belasse eine so und mache die andere zur "weihnachtsoße".
Für den Fall der Fälle es schmeckt nicht, könnt ihr euere altbewährte essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtliche Bratensoße?

Antwort von pauline-maus am 19.12.2017, 21:03 Uhr

Hier gibt es immer 2, eine sehr gewürzte und eine milde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.