Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kath1983 am 17.12.2017, 15:28 Uhr

Weihnachtskuchen gesucht

Hallo,
ich möchte zum Kaffee am ersten Feiertag mit einem weihnachtlichen Kuchen aufwarten. Bisher gab es Stolle/ Plätzchen und käse- oder Apfelkuchen.

Wer hat ein schönes Rezept für mich?

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von peta am 17.12.2017, 16:25 Uhr

Ich mache sehr gern einen Fantakuchen (mit Mineralwasser statt Fanta) und gebe weihnachtliche Gewürze wie Zimt und Lebkuchengewürz dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von LittleRoo am 17.12.2017, 16:30 Uhr

Blechlebkuchen... saulecker und immer ratz fatz weg, egal ob bei der Familie, Adventsbazar in der Schule, oder bei Kollegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von Leena am 17.12.2017, 16:47 Uhr

Ich habe in einem Blog letztens ein Rezept für einen Spekulatius-Käsekuchen mit Skyr gesehen, den will ich Weihnachten ausprobieren. :-)


http://wiesenknopfschreibselei.blogspot.de/2017/11/spekulatius-cheesecake-mit-skyr-und.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von CelinasMama am 17.12.2017, 16:57 Uhr

Hallo...Lebkuchen-muffins: 125g Butter,60 Honig,125g Zucker,2Eier,300g Mehl,200ml Milch,2El Backkakao, 2Tl Backpulver,1tl Lebkuchengewürz( oder mehr nach Geschmack) .Als Rührteig zubereiten.In Förmchen verteilen, 180Grad 15-20 Minuten backen, dann mit schokoglasur überziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von Oktaevlein am 17.12.2017, 17:12 Uhr

https://www.oetker.de/rezepte/r/sternenzauber-torte.html

die Torte habe ich schon ein paar Mal gemacht. Ist sehr lecker und gar nicht so schwierig. Die Grundlage ist allerdings ja auch ein Käsekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von monstermaja am 17.12.2017, 18:44 Uhr

Ich mache Kalte Schnauze mit Spekulatius statt Butterkeksen
Allerdings ohne Rum
Ist nur kein klassischer Kuchen zum Backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von Philo am 17.12.2017, 19:39 Uhr

von meiner Schwiegermama hab ich ein leckeres Rezept:
Schokoladenweihnachtskuchen mit Rosinen.
Wenn gewünscht suche ich das Rezept raus.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von claudi700 am 17.12.2017, 19:46 Uhr

Gewürzschnitten
Marzipan-Nuss-Torte
Cranberrytorte
Kokostorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache immer Gewürzkuchen

Antwort von nicole812 am 17.12.2017, 20:18 Uhr

vom Blech ....
einfach, schnell, lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtskuchen gesucht

Antwort von ohno am 17.12.2017, 22:09 Uhr

Mandelkuchen
Blech Lebkuchen mit Schokoüberzug
Schwarzwälder Kirschtorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.