Weihnachten

Forum Weihnachten

Weihnachtsgeschenke

Thema: Weihnachtsgeschenke

Mögt ihr mal schreiben,was denn bei euch so unterm Weihnachtsbaum liegt? Früher gab es die Frage öfter hier und ich habe immer soooo gerne gelesen. Oft schon tolle Ideen und Vorschläge gesammelt. Bei uns werden die Kinder sich hoffentlich an Heiligabend freuen über : Kind 1 : Kinder Kamera Spiel Wer ist es Chelsea als Barbie Kleidung Kind 2: Amazon Fire Spiel Kalaha große Set Pustestifte Kleidung

von Sonnenmama am 21.12.2017, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Kann ich nicht. Feind liest hier auch manchmal rein

von bea+Michelle am 21.12.2017, 20:38



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Sohn 1, 10 Jahre: - Anki Overdrivebahn - Anki Cozmo - Emoji-Kissen - Guinessbuch der Rekorde - Bluetoothbox mit LEDs - Sammelband "Beast Quest" Sohn 2, 13 Jahre: - neues Handy plus Hülle - E-Book-Reader plus Hülle - Buch über Züge - Projektionswecker, der die Uhrzeit an die Decke/Wand projeziert gemeinsam: Spiel "5 Seconds" Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 21.12.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Unser Sohn (2 1/2): Ein möbliertes Puppenhaus aus Holz Das Spiel Semino von Hape Ein Ostheimer Hirsch Die Bücher Tomte und der Fuchs & Weihnachtsfest im Wichtelland (oder im Lande der Wichtel, eins von beiden nehme ich mit zu meiner Schwägerin, damit er da nicht leer ausgeht, wenn die anderen Bescherung machen) Mein Mann bekommt: Ein Foto-Puzzle von unserem Ostsee-Urlaub dieses Jahr Das Spiel Exit die verlassene Hütte Einen selbst gebastelten Foto-Kalender mit Fotos von vor einem Jahr (also im Januar 2018 ein Foto vom Januar 2017, im Februar 2018 eins vom Februar 2017 usw. Von unseren Ausflügen und Erlebnissen) Bin gespannt, was mich erwartet

von mlle.sakura am 21.12.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Ich lese mich auch immer sehr gerne durch die Geschenkebeiträge Sohn (10) - eine monströse Nerf, wo mir der Name gerade nicht einfällt - Mario Odyssey für die Switch - ein neues Outfit für seinen Teddy (den hat er seit er zwei ist und das Fell ist vom knuddeln und waschen schon so stumpf, das der Teddy immer wieder mal was neues kuscheliges zum anziehen bekommt, da passt super Babygröße 56 ) - da er gerade ein Faible für teure Sportwagen entwickelt, bekommt er meine Lamborghini Modellsammlung, die schon seit Jahren im Keller ausharren muss, das sind 6 Autos) - und in derselben Größe noch einen Bugatti in blau, genau dasselbe Modell gibt es auch gerade von Lego, das bekommt er auch noch dazu Was von Oma und Paten kommt, weiß ich nicht. Ich habe ihnen einige Vorschläge gemacht und da haben sie sich was rausgepickt. Mein Mann (45) bekommt: - Lego Technik Schaufelradbagger - Pullover - Geschenkschachtel Raffaelo

von Jacky010477 am 21.12.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Mein Mann ist übrigens 29

von mlle.sakura am 21.12.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

danke für den Tipp - das Spiel Exit klingt super, ich glaube, das kaufe ich noch. Sohn 14 hat sich nichts gewünscht außer xbox-Gutscheine. Alle anderen Wünsche hatte er schon mal geäußert aber wieder vergessen. Er bekommt von mir einen Hoodie mit dem Logo seines Lieblings-Xbox-Spieles, von meinen Eltern und mir eine Digitalkamera und Einhornhausschuhe *ggg* Meine Eltern bekommen ein Kochbuch von ihrem Lieblingskochpärchen und einen Schlemmerkorb mit selbstgemachten Sachen.

von Holzkohle am 22.12.2017, 11:55



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Sohn (12) Nintendo Switch+Mario Odyssey, Minecraft Kalender und ein Kochbuch für Jugendliche. Nicht viele Päckchen, aber die Switch ist ja so teuer (die Großeltern schenken mit) Lg Lucy P.s. ich glaube von meinen Schwiegereltern bekommt er noch ein Schachspiel

von Lucylu am 21.12.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Ich schreibe auch die Geschenke auf, welche meine Tochter von Omas und restlicher Verwandtschaft bekommt. Ich musste alle besorgen, daher weiss ich es. Tochter 8 Jahre : Vtech Sing Star Num Noms Truck Pie Face(Spiel) Magie Sand Einhörner Verblickt ( Spiel) Spitz Pass auf Baby Born Autositz Twister Handwärmer Buch Petronella Apfelmus Puzzle Ist viel...aber Verwandtschaft ist gross. Mein Mann bekommt: Eine Getreidemühle Poloshirt von Fjäll Räven ( er liebt sie! und diese Popcorn Haube welche mal bei König der Löwen vorgestellt wurde Ich bekomme ein neues Handy Gut, dass ich es nochmal aufgeschrieben habe. Habe den Popcornmais vergessen

von DanniL am 21.12.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von DanniL

Meinst du Höhle der Löwen?!

von Lucylu am 21.12.2017, 21:49



Antwort auf Beitrag von DanniL

Ja natürlich

von DanniL am 21.12.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Kind 1 fast 5 Jahre Playmobil Feuerwehrauto Feuerwehrmann Sam Neue Feuerwache Feuerwehrmann Sam Auto Puzzle von Paw Patrol Puzzle Feuerwehrmann Sam Monopoloy Junior Play Dooh Knete Kind 2+3 14 Monate Puzzle Kugelbahn mit Autos Auto zum nachziehen Lego Duplo Findus Stofftier Bilderbuch Mann Neue Handy Hülle Hülle fürs Tablet Ein kleines Sortiment an ausgewählten Espresso Bohnen Socken:-) ( er hatte sich Beschwert das er zu wenig hat) Odlo run Jacke Dieses Jahr fand ich es sehr ruhig im Weihnachtsforum. Fand ich sehr schade denn ich lese auch unheimlich gerne hier

von babysilvester am 21.12.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Tochter 14: Laptop Pulli Bücher (Wolkenschloss, Reich der sieben Höfe, wie Blut so rot) Zubehör fürs Teeservice Tochter 11: Zuckerwatte-Maschine Ferngesteuerter Hubschrauber Bücher (Silber 2+3, Zimt und weg 1+2) Fanartikel von Marc-Uwe Kling

von stjerne am 21.12.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Für alle gibt es das neue Monopoly Gamer (ich hoffe wir bekommen noch die 8 Zusatzfiguren) Das Spiel: Der unendliche Fluss und eine Weihnachts DVD "Der kleine Wichtel" Der Große (8J.): GraviTrax + Zusatzsets, Buch: Ein Rentier kommt selten allein und ein Fingerlings Äffchen. Die Mittlere (6J.): Playmobil und das Haba-Spiel Kayanak, Buch: Sams feiert Weihnachten und Fingerlings Äffchen Die Kleine (4J.): einen Roller und Figuren von Little Friends, Buch: Leselöwen 24 Geschichten zum Advent und Fingerlings Äffchen Von den Großeltern bekommt dann jedes Kind noch Schlittschuhe und einen Schlitten.

Mitglied inaktiv - 21.12.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Mein 14-jähriger Großer: Kameratasche Tee for One Service leckere Teesorte aus dem Teeladen Buch zum Thema Ahnenforschung Kuscheldecke Geld, verpackt in Kohle (sein Wunsch, er spart auf einen PC) Meine 7-jährige "Kleine": Tiger Tyler Buch v. "Ein Stück ich und dann Du" Dr. Bibber Dr. Wackelzahn Playmobil Weihnachtsmarkt Playmobil Märchenset Hänsel und Gretel Steffi Hawai Camper Kristallica Mein Freund: Buch "Mit dem Kühlschrank durch Irland Parfüm Stirnlampe Karten für "Dulaman" Kuscheldecke Für uns 4 eine Kartenmischmaschine und Spiel "Nicht Ja, nicht Nein" Seine Mama: Reisegutschein (sie macht mit ihrer Freundin oft so Busausflüge) Kuscheldecke gerahmtes Foto von ihr und meinem Freund (habe ich am Schulanfang meiner Tochter geschossen) einen gebastelten Engel von meiner Tochter Für den Papa meiner Kinder von beiden: Duschgel mit Weihnachtswünschen mit Foto er mit unserem Großen Duschgel mit Weihnachtsgruß mit Foto unserer Tochter (musste rosa sein ;-) ) ein gerahmtes aktuelles Bild mit beiden drauf, damit liegt er mir schon lange in den Ohren :-) Das wird unterm Baum liegen. VG ohno

von ohno am 22.12.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Hallo... Die neunjährige bekommt einen zoomer und das playmobil Zeltlager, die 3 jährige ein playmobil Haus und einen schleich Traktor. Dazu gibt's noch "nützliches" wie Badewannenfarbe,Unterwäsche... Der Papa bekommt bremsen fürs Auto und ein Adidas T-Shirt ;) und ob ich brav genug war wird sich zeigen

von CelinasMama am 22.12.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Sohn (6) Carrera Bahn (Carrera Go) (Herzenswunsch) Tiptoi Buch (1 Klasse Deutsch) 2 Spiele (eins von Lidl zum Uhr lernen und eins vom Flohmarkt da muss Schienen legen, keine Ahnung wie das hieß) Evl. noch ein Batman Pullover (aber ich glaube der kommt nicht rechtzeitig an. Bei Großeltern: Mittelgroße Lego Classic Box Tochter (3) Barbie + Pferd (Herzenswunsch) Tiptoi Starterset Tierlexikon Spiele: 4 erste Spiele und eins von Lidl wo man bestimmte Formen und Farben legen muss) Evt. noch ein Pullover mit Pferde drauf. Bei Großeltern: Playmobil123 Bauernhof LG

von Lewanna am 22.12.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Tochter, 17: Wochenende auf der Leipziger Buchmesse Sohn, 14: Kabelloser Spielecontroller DVDs Matrix Trilogie Fotostativ fürs Handy

von kanja am 22.12.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Die Große (fast 12): von uns: Playmobilhaus, Regenschirm, Weihnachts-CD von Pentatonix, Hausschuhsocken, Schlafanzug, dann noch preiswertes Kleinzeug (Tücherbox mit Sternen, Geräuschgenerator, Billig-Wurli). von der Verwandtschaft: zwei Zusatzetagen für's Playmobilhaus und Zimmereinrichtungen, Playmobil-Pferdebox, Glubschi. Der Kleine (3 1/2): von uns: Straßenset, Kreuzung, Hubschrauber und Rettungswagen für seine Holzeisenbahn, Cars-Puzzle und -täschchen für seine Stifte, PawPatrol-Schlafanzug und -Socken. von der Verwandtschaft: Einsturzbrücke und Frachtlok für die Holzeisenbahn, Bob der Baumeister-Bagger für Lego Duplo, Cars-Quiz, PawPatrol-Kissen, drei Playmobilfahrzeuge, MagicTracks-Bahn. Das Christkind bringt noch ein Kartenspiel (Snappy Dressers) für uns alle und eine Holzkugelbahn (von Lidl) für die Kinder zusammen. Mein Mann bekommt einen Ofenhandschuh aus Leder und eine Waschtasche zum Aufhängen. Mein Neffe (14): GooglePlay-Karte, Powerbank, Kekse und Geräuschgenerator. Meine Nichte (7): zwei Schleich-Drachen. Die großen Nichten (14, 18) bekommen Kaugummis und Geld. Mein Papa: Salzmühle, von meinem Mann gebauten Lüfter. Meine Mama: Badeöl, Duftkerze, Studentenfutter. Beide zusammen: Reiseführer Oslo, Honig von unserem Imker, Plätzchen und gebastelten Anhänger. Von der Großen bekommt der Opa einen Lippenpflegestift, die Oma ein gebasteltes Lesezeichen. Schwiegervater: Rotwein. Schwiegermutter: gelber Weihnachtsstern und Cointreau. Zusammen: Plätzchen und Anhänger. Vermutlich noch irgendwas Gebasteltes von der Großen. Die Schwägerinnen etc. bekommen auch Plätzchen und Honig, mein Bruder eine Dose Chili-Mandeln.

von Häsle am 22.12.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von Häsle

Kind groß 12: Fahrad (Gazelle), Bücher, Club der roten Bänder. Kind klein 9: Hockeykleidung, Bücher, Schleich, Spiel

von Maxikid am 22.12.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Huhu Sohn 12 Ps4 pro und zubehör Headset Ps store Guthaben Sitzsack Echo dot Smmartwatch Kind 2 3/4 Puppenhaus hape plus Zubehör Pop up Olaf Spiel Einen Wasserball ( ihr absoluter Herzenswunsch) Kopfhöhrer Kaufladenzubehör Und einen holz schminkkoffer Baby 9 Monate Puppenwagen von Haba zum laufen lernen Stapeltiere Ein Einhorn von niki Stofftier mit licht auch von niki Playmobil arche noah 123 Eigtl noch den Motorikwürfel von Hape kleine Tierchen aber den hat die mittlere entdeckt und somit hat sie ihn schon vorher

von MamavonJean9 am 22.12.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Junior (10) bekommt: Lego Boost Rubiks Futurocube Monopoly Classic Harry Potter and the Philosopher's Stone Armbanduhr Mein Mann (48) bekommt: Kofferset (keine Anspielung, er hat sich beschwert er hätte keine eigenen) Goldpoliertuch

von shinead am 22.12.2017, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Tochter, 11: - Rollkoffer - 1 Woche Reiterferien - Sphero Mini - Minecraft PS4 - Minecraft Bastelset - Intelligente Knete - Bücher und 2 Hörspiele Mann: - Wellnesswochenende (leicht eigennützig ;-) ) - PS4 Spiel MudRunner

von t_schulze am 22.12.2017, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Hallo, jedes Kind bekommt einen eigenen Müslimix, dann liegen noch unterm Baum für den Großen (16) Lego Architecture New York Kalender mit Cartoons Socken ;-) so ein Knobelspiel aus Holz Er hat im Herbst ein neues Handy bekommen und das teilen wir auf Geburtstag und Weihnachten auf. Deshalb bekommt er weniger als seine Schwestern. Die Mittlere (13) Lockenstab Eintrittskarten Zauberflöte Spezieller Kosmetikpinsel Buch Hautpflege Die Kleine (9) Playmobil Ferienhaus Bop It Meerjungfrauenschwimmkurs Schneekugel Buch VG Silke

von Sonnenkäferchen am 22.12.2017, 14:31



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Sohn (11,5) bekommt von mir: - Action Cam + Zubehör - Monopoly Imperium - Bluetooth Lautsprecher - Lego Auto (Mercedes AMG GT3) Von meinen Eltern: - Ständer + Hocker und Schutzhülle für sein Keyboard Vom Papa: - Spiel Stratego - ??? Vom Rest der Familie ????? (tolle Absprache )

von LittleRoo am 22.12.2017, 16:35



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Okay. Der Baum steht, Essen ist im TK, Geschenke alle verpackt, dann mache ich mal mit ;-) Liste allerdings ohne Vollständigkeit, manches weiß ich einfach nicht, manchmal einfach "Bares", daher wirkt es jetzt bestimmt sehr unausgewogen. Tochter 18 Jahre - Rhianna Fenty Highlighter - Gutschein vom Piercing Studio - Fotobuch vom Italienurlaub - Geld Geld Geld Sohn 15 Jahre - Smartwatch - Kissen für seine neue Couch - Ersatzteil für sein Mofa - Fotobuch s.o. - Geld Geld Geld Tochter 11 Jahre - Nici Einhorn Bluetooth Gerät - Schminkkoffer - Fotobuch Frankreichurlaub - CDs (KC Rebell... heißt der glaube ich...) - Sorgenfresserchen - Klamottengutschein Geld Geld Tochter 8 Jahre - Nintendo Spiel (Pferdepraxis irgendwas... ist ihr wichtigster Wunsch ;-) ) - das große Ostwind Fanbuch - Glubschi Eule - Sorgenfresserchen - Reithelm - Reithose - Gutschein für Frühjahrschuhe - 2 Schleichpferde - Gutschein vom Spielwarenladen - Fotobuch Italienurlaub - Geld Patenkind 1 (8 Jahre) - 2 Schleichpferde - Schleichpferde Zeitung/Magazin Abo Patenkind 2 (2 Jahre) - gefütterte Winterhosen Mann: - Fotobuch Frankreichurlaub Wir haben beide kurz nach Weihnachten Geburtstag, daher schenken wir uns im Grunde nichts, sondern dann lieber zum Geburtstag sowas wie teure Theater/Musical/Eventkarten. Tschakka! Fertig! Freude! Stimmung ;-)

von momworking am 22.12.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Hier gibt es: Heiligabend für Tochter, 10,5: - Tv -Sofa mit Schlaffunktion - Malen nach Zahlen Einhornbild - Glubschi mit Gutschein für H&M Sohn, 8: - Hot wheels AI Bahn - Waveboard - Bunchems Set - 2 Skylander-Figuren Am 1. Feiertag von Großeltern und Tante+Onkel: Tochter: - Mundharmonika - Malen nach Zahlen Katzenbild - Gutschein H&M Sohn: - Mundharmonika - Lego Dimension starter Set - Spinderella Am 2. Feiertag von Großeltern: Tochter: - 3D Puzzle Eiffelturm Sohn: - monopoly gamer Lg und frohe Weihnachten!

von Schnubbel82 am 23.12.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Tochter 16 Jahre - Ariane Grande Parfüm - Zeichenbuch - diverse Tuschstifte - Sophia Thiel Kalender - DVD Dance Academy - Kosmetikgutschein Teenybehandlung - Kosmetikgutschein Manikure - Lippenstiftset (kommt erst nach Weihnachten ) - Kuschelwärmeflasche Mann - Gürtel - neues Armband für die Fitnessuhr - Strickhandschuhe - Kissen von 1. FC Köln - Kappe vom 1. FC Köln Tochter hat für Papa und sich eh eine Kuscheldecke mit Ärmeln gekauft

von Moe76 am 24.12.2017, 06:16