Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melly1408 am 20.10.2019, 8:33 Uhr

Toniebox vs. V-story

Hallo!

Wir haben für die Große eine Tonie-Box und für den Kleinen die V-Story.
Für die Große hatten wir ursprünglich auch eine V-Story gekauft, diese dann aber zurückgegeben, nachdem wir die des kleinen Bruders getestet hatten.

Die V-Story würde ich wirklich nur für kleinere Kinder empfehlen. Die Inhalte sind, meiner Meinung nach, eher für 2 - 5-Jährige.

Von den kostenlosen Download-Paketen gibt es aktuell nur 2, wobei man immer nur eines aufladen kann. Spielt man dann ein neues auf, wird das vorherige automatisch gelöscht. Auch hier sind die Inhalte sehr kindlich (vorwiegend klassische Kinderlieder und Lieder und kurze Gute-Nacht-Geschichten von Benjamin Blümchen.

Nach einem Titel hört die Box automatisch auf, sofern man keinen Timer eingeschaltet hat. Mit dem Timer kann man die Anzahl (1 - 20) der abzuspielenden Titel wählen, nicht die Zeit. Es werden dann bis zu 20 aufeinanderfolgende Titel abgespielt.
Hört das Kind einen Titel nicht zu Ende und springt zum nächsten Titel, so zählt dieser nicht als abgespielt.

Toll an der V-Story ist die Aufnahmefunktion. Hier hat bei uns die große Schwester ein paar Gute-Nacht-Lieder für ihren kleinen Bruder eingesungen.
Also ähnlich, wie ein Kreativ-Tonie, nur zeitlich beschränkter.

Toll für die Kleinen sind bei dieser Box auch die niedlichen Licht-Animationen und die Nachtlicht-Funktion.

Mein Fazit:
Wenn das Kind noch sehr klein ist, lohnt sich der Kauf der V-Story durchaus. Preislich ist sie unschlagbar (wir haben sie durch Angebot + Rabatt für 35 Euro bekommen).

Langfristig hat das Kind allerdings mehr von der Tonie-Box, da es da ja auch viele Geschichten für ältere Kinder gibt und die Kreativ-Tonies auch mit längeren Geschichten bespielt werden können.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.