Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlack am 15.12.2021, 8:21 Uhr

Schonkost Weihnachtsmenü

Hallo,
warum verträgt sie keinen Reis? Der gilt als Hyperallergen und sehr leicht verdaulich
Ich selbst habe eine chronische Darm Krankheit (Colitis ulcerosa) die in Schüben verläuft und da vertrage ich sehr wenige Lebensmittel in den Schüben
Ich würde als Vorspeise eine Suppe vorschlagen entweder klare mit Einlage oder Zucchini , Karotten oder Kartoffelsuppe. Alle Kohl Arten wie Blumenkohl usw und Tomaten vermeide ich im Schub.
Zum Hauptgang vielleicht ein Lachs Kartoffelbrei Spinat Auflauf. Gibt's viele Rezepte online. Oder ein Hühnerfrikasee mit Kartoffeln oder Kartoffelbrei. Oder gedünsteter Lachs mit Ofen Kartoffeln, Sour Creme oder Quark oder Joghurt dip und Feldsalat mit Nüssen. Oder aber eher ungewöhnlich, aber lecker:ein mildes Curry mit Huhn.
Pommes vertrage ich im Schub nicht.
Nachtisch finde ich im Schub schwer. Im Schub Verträge ich weder Zucker noch Milch Produkte und Obst ist auch schwer verdaulich
Da würde ich vielleicht crepes machen mit Lebkuchen Gewürz im Teig (geht ja auch mit Gluten freien Mehl) und ein wenig frozen Joghurt dazu oder ein desert aus Plätzchen und Joghurt Creme, falls sie das verträgt
Seit ich weißen Zucker, Honig, Süßstoff, trocken Früchte usw (alles was süß schmeckt) weglasse, geht's meinem Darm deutlich besser, konnte meine Medikamente auf ein Minimum reduzieren. Ich erlaube mir an süss schmeckenden Lebensmitteln nur orangen, Äpfel und Beeren Früchte. Ungezuckert. Versuche weißes Mehl zu reduziert
Vielleicht könnt ihr das probieren, vielleicht hilft es ja. Zucker begünstigt Entzündungen sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.