Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 14.12.2021, 12:16 Uhr

Schonkost Weihnachtsmenü

Ihr tut mir echt leid. So grundsätzlich finde ich die Einstellung Deines Mannes schon fragwürdig. Gerade zu Weihnachten sollte doch die Familie zusammenessen und dem Kind mit Unverträglichkeiten sollte nicht vorgeführt werden, was alles nicht geht. Ich hätte zwar auch keinen Bock auf Schonkost 24/7, aber das ist nun mal so. Brat ihm ein Steak am 23.abends!

Möglicher Kompromiss wäre ein hübsch geschichteter Auflauf mit Hühnerfleisch, verträglichem Gemüse und oben Kartoffelbrei. Angießen kann man gut mit Kokosmilch/Eiern oder ein paar Saucen dazustellen (eventuell eben auch was für den Mann).

Was hältst Du von Brühe-Fondue? Das kann man so gestalten, daß es tolle Sachen gibt und mit kleinen Körbchen aus dem Asia-Markt kann jeder ein bißchen Gemüse in der Brühe warmmachen oder auch Fleisch.Ist ein schönes gemeinsames Essen.

Witzig ist es vielleicht auch, wenn Du das Huhn in der Spülmaschine garst. Dazu Chips aus Kartoffeln, Süßkartoffeln und Kürbis aus dem Backofen (trocken mit etwas Salz auf Backpapier legen) und Salat. Zum Nachtisch Baisers oder Eis, wenn Ihr was passendes kennt.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.