Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 31.12.2017, 18:10 Uhr

Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Ich habe das Gefühl, 99% aller Menschen essen heute eins dieser Gerichte (wir gehören zum Team Raclette).

Isst jemand etwas anderes?

 
30 Antworten:

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von kanja am 31.12.2017, 18:12 Uhr

Ich weiß noch nicht, was es gibt.

Vermutlich weder noch.

Daher ist raclette für Dreikönig eingeplant.

Ich wünsche guten Appetit und einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Maxikid am 31.12.2017, 18:13 Uhr

Hier wird gegrillt...wir sind eingeladen. Wir haben beides noch nie gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Leena am 31.12.2017, 18:15 Uhr

Bei uns gibt's Raclette. Da ist so ein schönes "Familienevent" und es dauert so schön lange... schließlich ist so viel Zeit noch bis Mitternacht!

Gestern hatten wir schon das warme Wetter genutzt und freudig gegrillt, aber bei dem Regen, den sie für heute angesagt hatten, war es mir zu riskant, das Grillen auf heute zu verschieben. Auch wenn's bisher noch ziemlich trocken und ordentlich warm draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Tai am 31.12.2017, 18:18 Uhr

Ja, wir hier!

Unser Sohn wollte das Raclette zur Party bei einem Freund mitnehmen, und ich hatte extra noch kurzfristig neue Schaber dafür bestellt, aber nun brauchte er es doch nicht.

Mein Mann und ich sind heute Nacht zum ersten Mal seit wir Kinder haben an Silvester allein zu Hause, hüten die Katzen und essen vegetarischen Flammkuchen.

Guten Rutsch euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von Tai am 31.12.2017, 18:18 Uhr

Ja, wir hier!

Unser Sohn wollte das Raclette zur Party bei einem Freund mitnehmen, und ich hatte extra noch kurzfristig neue Schaber dafür bestellt, aber nun brauchte er es doch nicht.

Mein Mann und ich sind heute Nacht zum ersten Mal seit wir Kinder haben an Silvester allein zu Hause, hüten die Katzen und essen vegetarischen Flammkuchen.

Guten Rutsch euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von DanniL am 31.12.2017, 18:24 Uhr

Wir gönnen uns gleich eine Pizza vom Italiener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von omagina am 31.12.2017, 18:31 Uhr

hier gibts schnöden nudelsalat mit frikadellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Julikathi am 31.12.2017, 18:33 Uhr

Wir hätten gerne Raclette gegessen, aber mit einem Neugeborenen geht das ja nicht - Raclette stinkt ja doch sehr arg. Daher weiß ich bis jetzt noch nicht, was wir nachher essen. Kühlschrank ist voll, wird wohl einfach irgendwas werden. Es ist eh alles egal, weil wir einfach nur happy mit unserer Babymaus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Steff+Keks am 31.12.2017, 18:34 Uhr

Hier gibt es überbackene Nachos. Mein Mann und ich sind alleine zuhause. Für 2 Leute lohnt sich Raclette nicht so...meint er... er mag es auch nicht soo...ich meine, Raclette geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Steff+Keks am 31.12.2017, 18:36 Uhr

Klar kann man mit Baby Raclette essen, warum denn nicht?
Ist doch eigentlich ideal, man kann zwischendrin auch mal unterbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von bea+Michelle am 31.12.2017, 19:33 Uhr

Hier gabs Pommes und Currywurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von stjerne am 31.12.2017, 19:35 Uhr

Ich gratuliere zum Nachwuchs!
Da ist das Menü wirklich egal, aber ich glaube, wir haben im ersten Jahr mit Kind auch schon Raclette gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Laya am 31.12.2017, 19:53 Uhr

Lauch-Käse-Suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvesterkarpfen

Antwort von momoo am 31.12.2017, 19:54 Uhr

Wir hatten Karpfen (Silvesterkarpfen)
lecker
sonst mag ich Silvester leider so überhauptgarnicht....

lg
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laya

Antwort von stjerne am 31.12.2017, 21:40 Uhr

Das klingt lecker!
Mochtest Du nun eigentlich die Maronencreme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht Raclette schlechte Milch ?

Antwort von Ellert am 31.12.2017, 21:53 Uhr

Bei us gabs das immer
auch heute
meine Kinder hat die Milch nie gestört...
Was meine nie mochten war Knoblauch in der Milch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Tiffy_78 am 31.12.2017, 22:31 Uhr

Hier gab es vorhin u.a. Bandnudeln mit Lachs.
Wir sind Vegetarier, einer unserer Gäste isst keinen Käse. Da bleiben nicht so viele Optionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.12.2017, 22:59 Uhr

Wir essen Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Julie am 31.12.2017, 23:16 Uhr

Als unsere Tochter sechs Wochen alt war (vor 19 Jahren), haben wir mit mehreren Elternpaaren gemeinsam Raclette gemacht. Zwar war unser Kind das jüngste, aber es waren mehrere Babys dabei - keinem hat es geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe stjerne

Antwort von Laya am 01.01.2018, 1:16 Uhr

Die Maronencreme war nix für mich.
Viiiel zu süß!
Um ein abschließendes Urteil zu fällen, würde ich aber gerne noch eine andere Marke ausprobieren.
Kannst du eine empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Laya am 01.01.2018, 1:18 Uhr

Lachs ist doch auch Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Tiffy_78 am 01.01.2018, 1:21 Uhr

Naja, vom Prinzip schon irgendwie, aber wir unterscheiden zwischen Fleisch und Fisch. Ich hätte auch schreiben können, wir sind Pescetarier, aber da weiß nicht jeder immer, was gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von stjerne am 01.01.2018, 1:34 Uhr

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich habe diesmal eine von Zuegg, letztes Jahr von Bonne Maman und früher immer von Clement Faugier. Die war am besten, aber die bekommt man hier nirgends mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Nenilein am 01.01.2018, 10:29 Uhr

Bei uns gab's chilli und nen nen Gemüseauflauf mit Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier :-)

Antwort von marzipanelfe am 01.01.2018, 10:56 Uhr

huhu,
ich war mit freunden im kino und danach beim griechen essen

dafuer gibt es bei uns heute abend raclette, da sind dann alle kids dabei und darauf freu ich mich schon sehr

allen ein tolles neues jahr 2018 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Sille74 am 01.01.2018, 11:32 Uhr

Bei uns gab's dieses Mal Gulasch mit Spätzle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von JaMe am 01.01.2018, 15:48 Uhr

Bei uns stand den ganzen Abend über in der Küche ein kleines Buffet. Es gab Käsewürfel (3 Sorten), Oliven. Feta, eingelegte Peperoni, Rollmops, Lachsscheiben (mit Meerrettich), Krabben, Serranoschinken, Mortadellaröllchen, Tomate-Mozzarella, Baguettebrot, Currydip und bestimmt noch das ein oder andere, was ich jetzt so spontan nicht mehr weiß. Die Jungs (2 & 4 Jahre) fanden es toll. Und auch wir Eltern konnten immer so hingehen, wie wir wollten. Nachmittags gab's schon Berliner, Apfelberliner und eine Knabberbox. Es gab also seit Nachmittags immer irgendwas zum snacken. War lecker und entspannt und machen wir bestimmt nächstes Jahr auch wieder.

Lg und frohes neues Jahr euch allen
JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maronencreme??

Antwort von Tai am 01.01.2018, 23:16 Uhr

Nun bin ich neugierig:
Wann und wie esst ihr an Weihnachten Maronencreme?

Bei uns gibt es an Heiligabend immer eine Bûche de Noël, also Biskuitrolle mit Maronencremefüllung.

Wir decken uns in Frankreich immer reichlich mit Maronencreme ein und essen sie zu Crêpes, Pfannkuchen und in Quark und Joghurt.

Allerdings scheint sie gewöhnungsbedürftig zu sein. Besucher mögen fast immer keine Maronencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maronencreme??

Antwort von stjerne am 01.01.2018, 23:30 Uhr

Ich esse die im Advent immer als Brotaufstrich und hatte hier so penetrant davon geschwärmt, dass Laya sich auch welche gekauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst jemand heute weder Raclette noch Fondue?

Antwort von Bookworm am 02.01.2018, 19:20 Uhr

Leider nein.
Wir waren zum 1.Mal bei Freunden eingeladen und haben mit 4 Erwachsenen geschlagene 2 Stunden in der Küche Sachen geschnippelt für Dips und Zutaten usw.

Dann haben wir vll. 1 Stunde gegessen (höchstens).

Bis alles aufgeräumt war, war es kurz vor Mitternacht.
Das nächste mal plädiere ich für Gulaschsuppe, vorgekocht.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.