Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 27.12.2017, 21:48 Uhr

Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Ich musste mich heute zusammenreißen, sonst wäre ich einer älteren Frau mitten ins Gesicht gesprungen.
Hatten heute dir Krönung des Jahres erlebt, leider im negativen.

Telefon klingelt, der Große ist rangegangen, weil er die Nummer von Onkel und Tante gesehen hat.
Da beschimpft ihn die Tante: "Deine Mutter wird dich genauso weggeben wie den Hund. Du undankbarer Rotzlöffel. Du bist das abscheulichste Kind das ich kenne. Dich will hier niemand. Du Schmarotzer, hast dich einfach an unsere Familie geklebt. ... ...!"
Den Gesichtsausdruck meines Sohnes werde ich wohl nie vergessen, er stand da, mit riesigen Augen, offenem Mund und überhaupt nicht fähig irgendeine Reaktion zu zeigen.
Ich konnte alles hören so laut hat sie geschrien.
Konnte nur noch den Hörer greifen und reinbrüllen: "Wir reden noch, das hat Folgen!" und auflegen.
Dann das völlig fertige Kind in den Arm nehmen. Ihm immer wieder sagen wie lieb wir ihn haben. Er liegt jetzt bei uns im Bett und ist vor Erschöpfung eingeschlafen.

Ok, es war deutlich zu hören, dass sie einiges getrunken hatte. Aber das entschuldigt ja nun nicht alles.
Gut das sie weit weg wohnen.
Wir sie eigentlich nur Weihnachten und an manchen Geburtstagen sehen.

Das wäre wohl nicht passiert, wenn es dieses Hundegeschenk nicht gegeben hätte.
Obwohl, die Gedanken müssen wohl schon lange da sein.

Hoffentlich hinterlässt es keinen "Schaden" beim Jungen.

Ich bin so wütend

 
50 Antworten:

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von fsw am 27.12.2017, 22:02 Uhr

Oh nein!!!! Ihr Armen! Dein Kleiner tut mir echt so leid.Sage ihm knallhart,das sie betrunken war und meidet jeden weiteren Kontakt! Das habt ihr alle nicht nötig.Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Ich drücke euch alle Mal und schicke euch ganz viel Kraft und Mut! Ihr seid stark und haltet zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von Zwerg1511 am 27.12.2017, 22:05 Uhr

Oh das tut mir sehr leid für Deinen Sohn.

War das die Schwester der Mutter Deines Mannes? Wenn ich mich recht erinnere sind Deine Kinder ja die Kinder Deiner verstorbenen Schwester, oder?

Das ist wirklich das allerletzte. Einem Kind (und insbesondere einem mit Kind, das seine Eltern verloren hat) sowas zu sagen. Hier würde ich ganz klar Stellung für mein Kind beziehen und den Kontakt zu dieser Familie komplett abbrechen. Ich würde auf kein Fest mehr gehen, wo diese Personen anwesend sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von bea+Michelle am 27.12.2017, 22:08 Uhr

Sag mal, was sind das für Leute? Die wären nach einem Anschiß meinerseits aber komplett aus meinem Leben gestrichen. Sowas ist asozial
Der arme Junge. Ich hoffe, das er das gut verkraftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von fsw am 27.12.2017, 22:08 Uhr

Kurz vor Weihnachten hast du geschrieben,mal sehen,was die Großeltern nun schenken. Hättest du nach Weihnachten geschrieben: Ratet mal,was die Großeltern geschenkt haben!-wäre kein Mensch auf ein Haustier gekommen.Der gesunde Menschenverstand sagt Jedem,dass dies ohne vorherige Absprache und gemeinsamen Überlegungen gar nicht möglich und sinnvoll ist,überhaupt einen Hund zu "verschenken".Erst Recht nicht,spontan zu Weihnachten.Ihr seid absolut im Recht.Das ist ja schon sehr Grenzwertig und Kindeswohlgefährdung,was sich diese Frau da heute Abend geleistet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fsw

Antwort von Maari am 27.12.2017, 22:11 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bea+Michelle

Antwort von Maari am 27.12.2017, 22:13 Uhr

Erst einmal war mir nur das Kind wichtig.
Er hat nun schon einiges mitgemacht, diese Tante werden wir so schnell nicht wiedersehen, allein schon zum Schutz der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fsw

Antwort von fsw am 27.12.2017, 22:15 Uhr

Ich möchte dir zu gern helfen.Dich in den Arm nehmen und zusammen zu dieser Sippe-Sorrry! -gehen und knallharte Regeln aufstellen.Streicht sie aus eurem Alltag,wenn es möglich ist! Ich drücke deinem Sohn ganz fest die Daumen,dass er es gut verarbeitet.Er weiß,dass er von euch geliebt wird.Garantiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von fsw am 27.12.2017, 22:17 Uhr

Hoffentlich dauert es mit euren Katzen nicht mehr so lang.Das wird euch allen gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg1511

Antwort von Maari am 27.12.2017, 22:18 Uhr

Es war die Frau vom Bruder meines Mannes.
Ja, unsere Kinder sind eigentlich die Kinder meiner verstorbenen Schwester.
Dafür können die Kinder nichts und für meinen Mann und mich sind es unsere Kinder. Kinder die ganz viel Liebe und Schutz brauchen, Kinder die lachen und glücklich leben sollen.

Diese Tante werden sie vermutlich sehr lange nicht hören und sehen.
Es muss wohl auch mal eine Aussprache mit der Familie meines Mannes geben. Vermute da wird wohl hinter unserem Rücken getuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+Michelle

Antwort von bea+Michelle am 27.12.2017, 22:22 Uhr

Ja, das ist klar. Wenn sie getrunken hat, würde ein Gespräch nichts nützen. Im übrigen, was geht sie das überhaupt an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwerg1511

Antwort von fsw am 27.12.2017, 22:23 Uhr

Die Frage ist,ob eine Aussprache etwas bringt? Es gibt Leute,die kapieren es einfach nicht.Gerade deinen Kinder aus dieser besonderen Situation sollten solche dummen Sprüchen erspart bleiben.Die Familie ist bestimmt sehr verbittert und mit sich selbst unzufrieden.Anders kann ich es mir absolut nicht vorstellen.Neid und Eifersucht können es ja wohl auch nicht sein.Das wäre genauso sinnlos und unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von kati1976 am 27.12.2017, 22:26 Uhr

Diese Personen würden meine Kinder nie wieder sehen.

Das ist ja das allerletzte. Wie kann man ein Kind so derart beschimpfen. Deine Kinder haben.doch schon genug durch gemacht.

Ich hoffe dein Sohn verkraftet das was er heute erleben musste.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von Carmar am 27.12.2017, 22:30 Uhr

Und hoffentlich hat die Tante eine ausgeprägte Katzenallergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von emilie.d. am 27.12.2017, 22:37 Uhr

Ich würde vor Ihrer Familie alles wiederholen. Dass sie besoffen Euer Kind beschimpft hat. Und vehement fürs Kind eine Entschuldigung meinetwegen per Telefon einfordern. Völlig egal, ob sie es ehrlich meint. Geht ja nur ums Kind.

Danach würde ich den Kontakt abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von kanja am 27.12.2017, 22:40 Uhr

Da läuft aber einiges sehr aus dem Ruder.

Ist das deine Verwandtschaft oder die deines Mannes?

Was sagt denn dein Mann zu allem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von stjerne am 27.12.2017, 22:58 Uhr

Hallo Maari, ich wollte Dir den ganzen Tag schon schreiben, hatte aber Besuch hier. Jetzt lese ich das hier und bin wirklich fassungslos. Ihr tut mir alle so leid, die Kinder, Du und Dein Mann, der von der eigenen Familie dafür abgelehnt wird, dass er mit Dir zusammen in einer furchtbaren Situation das einzig richtige getan hat.
Was ist denn das für eine Familie? Das mit dem Hund war schon hirnrissig, aber dies... Mir fehlen ehrlich die Worte. Hoffentlich könnt Ihr den Kontakt minimieren, war es immer schon so schwierig?

Es müsste doch noch Großeltern von Seiten Deines Schwagers geben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von Lewanna am 27.12.2017, 23:38 Uhr

Oh man, erst das sau doofe Geschenk von den Großeltern und jetzt auch noch so ein bescheuerter Anruf von der Tante
Dein Sohn tut mir so leid. Er scheint so ein toller Junge zu sein. Das hat er echt nicht verdient. Er kann ja nichts dafür.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von Benedikte am 28.12.2017, 5:12 Uhr

in aller Kürze- ich bin auf dem Sprung ins Büro-ich habe schon bei Deinem Ausgangsbeitrag geschluckt weil ja JEDER immer weiss, dass Tiere keine Weihnachtsgeschneke sind. Und anderen Tiere zu schenken ist ja noch viel unmöglicher. Das muss jedem, der vor der völligen Demenz ist, klar sein. Hier kam auch so ein ähnlicher beitrag -da hatte jemand einen Schnekner, der immer Zeug verschnekte, dass Folgeinvestitionen nötig machte. NEIN. Nogo.

aber Eure Tante toppt das alles.

Ich weiss nicht, wie alt der Junge ist- aber vielleicht sprecht Ihr mal über die enthemmenden Folgen von überhöhtem alkoholkonsum. Und haltet abstand.

Was mir zu denken gäbe- wenn die Tante sich so aufführt. dann ist die doch von den Großeltern aufgestachelt worden. Und das bedeutet, dass die nichts kapiert haben, sondern ihrerseits beleidigt sind und zuahsue schmollen.

Ganz schweirige Situation für Euch als Familie- belastend. Ich bin meist vorsichtig bei beiträgen, wo man beim lesen die Lust kriegt, mit dem Hammer auf unbekannte Leute einzuschlagen- so wie hier. FRage immer, ob das auch echt so wahr, Fehlinterpretationen vorliegen, man sich hier nicht zurücknehmen könne.

aber hier- keine Zweifel. Fiese Saubande.

Macht Euch noch ein paar schöne Familientage, atmet durch- aber mit so einer Sippe könnte ich auch nicht.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von Lluvia am 28.12.2017, 7:57 Uhr

Ist sie jetzt diejenige, die sich um den Hund kümmert? Du schriebst, dass der Hund bei dem Bruder deines Mannes unterkommt. Möglich, dass sie damit selbst unzufrieden ist?

Auch wenn so wäre, ihr verhalten deinem Sohn gegenüber ist unmöglich und ich habe das Gefühl, dass sie schon länger so denkt... Das tut mit leid für euch und vorallem für deinen Sohn. Ich würde den Kontakt komplett einstellen, denn ihre Abneigung wird sich sicherlich auch gegen die beiden Kleinen richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von aek am 28.12.2017, 8:12 Uhr

Weißt du, genau das ist der Grund wieso wir zum Bruder meines Mannes keinen Kontakt mehr haben.
Ich lasse auch weder mich noch mein Kind beschimpfen!

Das ist OHNE Worte und ich hoffe du ziehst für dich und deine Familie die Konsequenzen, sowas ist KEINE Familie, sowas ist die PEST!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von lilly1211 am 28.12.2017, 9:14 Uhr

Das geht natürlich überhaupt nicht. Du wirst den Kontakt abbrechen müssen.

Was ist denn eigentlich mit den Eltern des leiblichen Vaters? Bzw. den Tanten und Onkeln? Davon schreibst du nie was, kümmern die sich gar nicht? Die müssten doch eher dankbar sein als voller Hass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schock

Antwort von Maari am 28.12.2017, 9:15 Uhr

Hallo,
erst einmal danke für eure Antworten.
Irgendwie stehen wir alle noch neben uns.
Hätte sie mir dieses an den Kopf geworfen, könnte ich damit viel besser umgehen. Aber einem 8jährigem, er kann so gar nichts dafür.
Er sitzt gerade an seinem Schreibtisch und schreibt einen Brief an seine Tante. Dabei will er alleine sein.
Er weiß, dass wir ihn über alles lieben und er mit allem zu uns kommen kann.
Trotzdem trifft ihn der gestrige Anruf sehr.
Ob sein Brief jemals die Tante erreichen wird, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall werden wir darüber nochmal mit dem Jungen reden. Und ihm auch erklären, dass der Alkohol eine Rolle gespielt hat.
Jemand schrieb, dass die Großeltern wohl "schmollen" und angestachelt haben.
Ja, so wird es sein.
Das Grundproblem liegt in der Vergangenheit. Ihr Sohn, mein Mann, hat aus beruflichen Gründen die Heimat verlassen. In der Fremde hat er eine Frau kennen und lieben gelernt (mich). Dabei hatten seine Eltern schon ein junges Mädel als mögliche Schwiegertochter im Auge.
Wir haben geheiratet. Lange gebraucht um Schwanger zu werden und dieses Kind verloren. Dann der Unfall meiner Schwester und wir nehmen drei Kinder auf, die nicht von ihm sind. Die mit seiner Familie nichts zu tun haben. ... Erst 2 Jahre später wollen seine Eltern die Kinder zum ersten mal sehen. (Das sagt doch schon vieles.)
Seit April ist der Sohn (mit uns) wieder in der Heimat. Doch er hat sich verändert. Ist Erwachsen geworden, hat Kinder, aber immernoch kein eigenes.
Wir lassen uns nicht in die Erziehung reinreden.
Wir erziehen die Kinder sehr liebevoll, hören uns ihre Meinungen an, diskutieren mit ihnen auch (Altersentsprechend), lassen uns auch mal überzeugen, z.B.: etwas später ins Bett
Der Große ist selbstbewusst und sagt seine Gedanken sehr direkt. Wir fördern das. Dabei muss er noch lernen, dass es manchmal besser ist, etwas nicht auszusprechen oder anders zu formulieren. Aber er ist ein Kind und Kinder lernen (Erwachsene sollten es manchmal auch).
Und jetzt haben die Großeltern gemeint, es ist gut und richtig einen Hund zu schenken.
Ich habe gar nicht überlegt und dieses Geschenk sofort abgelehnt. Mein Mann hat mich dabei unterstützt.
Die Großeltern lieben Hunde, haben selbst aber keinen, weil so ein Tier viel Zeit in Anspruch nimmt.
Der Bruder meines Mannes nimmt den Hund, obwohl sie schon einen haben. Da er viel arbeitet muss seine Frau die meiste Zeit mit den Tieren verbringen. Es ist die Tante, die unseren Sohn beschimpft hat.

Mein Mann will heute Nachmittag allein zu seinem Bruder fahren und mit beiden reden.
Vielleicht nimmt er den Brief seines Sohnes mit.
Damit wird vermutlich "Öl ins Feuer gegossen" aber sie sollen wissen, was sie getan haben, bevor wir den Kontakt auf Eis legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwerg1511

Antwort von Zwerg1511 am 28.12.2017, 9:24 Uhr

Da muss ich fsw recht geben. Ihr habt etwas getan, was nicht für alle selbstverständlich ist (auch wenn es das sein sollte), ihr habt euer Leben komplett umgekrempelt und drei Kinder aufgenommen.

Ich bin sicher, dass Eure Kinder Eure Liebe ohne Einschränkung spüren. Ich wünsche Eurem Sohn, dass er es schafft, nicht an sich zu zweifeln, sondern die Verwandtschaft als das zu sehen, was sie ist. Einfach blöde, neidische und unzufriedene Menschen, mit denen man sich im Leben nicht umgeben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly1211

Antwort von Maari am 28.12.2017, 9:28 Uhr

Der leibliche Vater der Kinder hatte keine Geschwister, sein Vater ist unbekannt und die Mutter gestorben, da war der Junge 12 Jahre alt.
Meine Schwester hat ihn im Kinderheim kennengelernt, aus den Augen verloren und wieder getroffen, verliebt, ...

Meine Familie (und die meiner Schwester): Vater verstorben, zur Mutter fast keinen Kontakt (dank dem Alkohol und anderen Gründen).
Zu meinen weiteren Geschwistern gar keinen Kontakt. Ich weiß nicht mal wo sie leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut mit alles so leid

Antwort von momworking am 28.12.2017, 10:04 Uhr

Mir fehlen die Worte.

Bescheuerte Stiefkind-Sprüche kenne ich von hier ja auch, aber immerhin wurden die nicht zum Kind gesagt!

Ich denke, dass es eine gute Idee ist, die Beziehung auf Eis zu legen.
Vielleicht klärt es sich mit der Zeit, vielleicht auch nicht.

Und was den Hund anbelangt: Ich denke mal, dass die Tante nicht glücklich ist mit der Situation (da die Arbeit an ihr hängen bleiben wird) aber da bist du die falsche Adresse. Möglicherweise traut sie sich nicht, deinen Schwiegereltern die Stirn zu bieten und zu sagen: "Ihr habt diesen Hund geholt, jetzt seht ihr auch zu, wie ihr damit zurecht kommt."

LG und Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von DK-Ursel am 28.12.2017, 10:04 Uhr

Hej Maari!
Na, mal gut, daß Ihr räumliche Distanz habt!
Ich finde es gut, daß dein Mann mit seinem Bruder reden will - vielleicht können sie das auch erstmal ohne die Schwägerin tun. Denn es ist ja gar nicht gesagt, daß der Bruder ebenso denkt.
Es ist immer schwierig, wenn die sich auch noch einmischen - meine Erfahrung .- leider. Ich halte mich tunlichst aus Entscheidungen , die Familie meines mannes betreffend raus, was nicht immer leicht ist, da wir eine demente Tante betreuen, beid er Betreuung der sterbenden Mutter Hauptpersonen waren und nicht nur dabei viele Dinge anders machen.
Aber wenn sich angeheiratete Parteien in Familienangelegenheiten einmischen, endet das meistens böse - erst neulich auch von einem Rechtsanwalt gehört, der generell übers Erben sprach .

Andererseits ist sie betroffen, weil sie den Hund nun an der Backe hat - da müßte sie allerdings auf andere sauer sein oder eben einsehen, daß es Dir ähnlich gegangen wäre.
Die Großeltern haben keinen Hund, weil er Zeit kostet - ach nee.
Darauf käme ich durchaus nochmal zu sprechen.

Ich würde dem Jungen durchaus erklären, daß die Tante wohl nicht nachgedacht hat und den Falschen wütend attackierte - Kinder wissen, daß man im Zorn ungerecht ist. Adressat waren ja im Grunde die Großeltern, die die Familie mit einem Hund "beglücken" --- diese Einsicht ist aber nicht überall gut gut vorhanden. Mit der Erklärung versteht er evtl. auch ein wenig besser, wieso DU auf die Großeltern auch nicht gut zu sprechen warst,als sie mit dem Hund ankamen - so ein Hund weckt eben bei Erwachsenen, die die Verantwortung übernehmen müssen, nicht nur Freude,wenn er auf so eine Art angeschleppt wird.
Und daß die Tante eben zuviel getrunken hatte und daher nicht ganz wußte, was sie sagt, würde ich auch erwähnen.
ich denke nicht, daß er schweren Schaden erleidet,denn er wird ja täglich vom Gegenteil überzeugt.
Die Sache würde ich tunlichst als Hundegeschichte verbuchen und für ihn nicht weiter vertiefen... man muß nicht allem tiefgehend auf den Grund gehen, er verstünde das alles noch nicht und so einen Familienstreit kann ein Kind sowieso nicht händeln.

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von lilly1211 am 28.12.2017, 10:46 Uhr

Wo kam denn dieser Hund ursprünglich überhaupt her?

Mich wundert das ein bisschen, ich kenne es sowohl vom Züchter als auch vom Tierheim nur so dass man nachweisen muss wohin der Hund kommt und die Haltungsbedingungen ok sind. Und hierfür gäbe es dann zwei Szenarien:

Entweder haben die Großeltern gesagt sie verschenken den Hund - dann hätten sie ihn nicht bekommen dürfen. Oder aber sie haben bewusst gelogen - was ich in diesem Setting recht interessant finde weil damit ja bewiesen wäre dass ihnen bewusst war Hund verschenken ist offiziell nicht ok und muss vertuscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von kanja am 28.12.2017, 10:56 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt.

Wenn die Großeltern den Hund über irgendeine Annonce von privat bekommen haben, ist es ebenfalls hochriskant. Einen hund, über den man rein gar nichts weiß, in eine Familie mit kleinen Kindern zu stecken, zeugt nicht von Verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Zwerg1511 am 28.12.2017, 11:21 Uhr

Maari wohnt, so wie ich es verstanden habe, relativ ländlich. Leider ist es dort häufig so (ich komme auch aus einer ländlichen Gegend), dass es halt einen Wurf Welpen gibt und man ist froh, diese unterzubringen. Da wird nicht groß gefragt, ob derjenige geeignet ist. Da will der Maier zwei Häuser weiter einen Hund und dann bekommt er den. Das sind keine Züchter, sondern halt Landwirte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 12:32 Uhr

Unsereins sagt dazu "Vermehrer"....

Würde auch passen dazu das da nicht nachgefragt wurde. Und auch zur Mentalität der Großeltern - den kein Mensch der etwas Achtung vor Tieren hat verschenkt sowas einfach ohne vorherige Absprache.

Interessant wäre wirklich zu wissen was der Bruder nun sagt der den Hund ja scheinbar jetzt nimmt - und dessen Frau da so wenig begeistert scheint. Ob da nicht auch noch Familienstreit in die Richtung in Anmarsch ist....

Für mich wäre jedenfalls Tante wie Großeltern gestorben, Tante eh nach dem Ausraster und die Großeltern weil sie das ganze erst verursacht haben und sicherlich noch gut "aufgestachelt" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von AKAM am 28.12.2017, 12:37 Uhr

Hallo,

ich finde kaum Worte dafür, was bei euch gerade abgeht ... und bin wirklich entsetzt! Unglaublich, dass Menschen so denken.

Ich würde denen allen mal gehörig die Meinung geigen (ich hoffe, dein Mann tut das auch!) und mich dann komplett rausziehen, weil die Chance, dass sie ihre Haltung ändern, äußerst gering ist. Für mich wäre das Vertrauen nach diesen Ereignissen sowieso hinüber und ich hätte keine Lust, mit Menschen, die so denken, an einem Tisch zu sitzen.

Ich hoffe, die Kinder haben noch Verwandte von deiner Seite, die erkennen, was für eine tolle Familie ihr seid, in der es um Liebe, Fürsorge und Vertrauen geht und nicht darum, ob man leibliches Kind ist oder nicht!

Ganz liebe Grüße

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von pauline-maus am 28.12.2017, 12:39 Uhr

ohne euer drama herabsetzen zu wollen, habe ich auch sehr grosses mitleid mit dem hund.
man kann nur hoffen, das er es gut hat, dort
wo er jetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Daffy am 28.12.2017, 12:54 Uhr

Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Deshalb würde ich den Alkohol nicht überbewerten; er hat sicher enthemmt, aber wahrscheinlich hat die Tante genau das gesagt, was sie schon länger denkt. Nichts, was eine Erkärung oder Entschuldigung zurechtrücken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die betrunken ins Telefon brüllt

Antwort von Caot am 28.12.2017, 13:25 Uhr

.... dann zweifle ich daran, dass es der Hund dort gut hat. Wenn die schon Kinder anbrüllt, was macht sie dann mit einem Hund? Da ist ja, ob betrunken oder nicht, die Hemmschwelle noch niedriger.

Ich weiß eigentlich gar nicht was ich dazu sagen soll. Das ist einfach nur traurig. Da wird so ein großer Schaden angerichtet ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube schon, dass das Wunden hinterlassen wird

Antwort von Caot am 28.12.2017, 13:40 Uhr

.... und rate zum Familienrat. Erst Du mit deinem Mann, dann nehmt die Kinder dazu. Ihr solltet eine Entscheidung treffen, die ein eindeutiges Zeichen der Solidarität zum Kind zeigt. Wie müsst ihr besprechen. Euer Junge sollte dabei ein Mehrheitsrecht haben, da er der Betroffene ist. Er wird eine gut überlegte Meinung dazu haben. Brecht aber nichts über das Knie. Ein Kontaktabbruch ist eine extreme Bestrafung. Die würde ich nur einheitlich fällen.

Es macht mich sehr betroffen und es tut mir in der Seele leid. Gruppenkuscheln würde meine Kleine da verlangen, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn die betrunken ins Telefon brüllt

Antwort von pauline-maus am 28.12.2017, 13:54 Uhr

ach du, ich kenne familien, die bahandeln ihre tiere besser als die kinder.

eieie die posterin hat schon ne krasse family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Ausschnitte aus dem Brief unseres Sohnes

Antwort von Maari am 28.12.2017, 14:06 Uhr

Liebe Tante ...

...
Du hast mich am Telefon beschimpft.
Gesagt, dass mich hier niemand will. Einen Rotzlöffel und Schmarotzer hast du mich genannt. Ich wäre einfach so in die Familie gekommen. ...

Weißt du was ich war?
Ein kleiner Junge, der ganz plötzlich allein war. Plötzlich die Eltern Tod. Einfach weg! Ich war allein und ganz doll traurig. Mir wurde gesagt, ich sehe meine Eltern nie wieder. Ich wollte bei ihnen sein.

Weißt du was ich jetzt bin?
Der glücklichste Junge den es gibt. Ich habe meine Eltern tief im Herzen und neue Eltern, die mich lieben.
...
Meine neuen Eltern sind immer da, für mich und meine Geschwister. Aber auch für die Großeltern und andere.
Bessere Eltern gibt es nirgendwo.
...
Ich habe vergessen, was meine Eltern redeten.
Aber meine neue Eltern erzählen mir viel von meinen Eltern, deshalb werde ich sie nie vergessen. Meine Eltern sind ganz tief in meinem Herzen und meine neuen Eltern sind im draußen für mich da und im Herzen. Im Herzen ist Platz für ganz viele Menschen, aber nur die Liebe lässt sie da rein.
...
Ich weiß sie lieben mich und ich liebe sie.
...
Dich und deine Lügen werde ich vergessen.
Lügen brauche ich nicht.
Lügen brauchen wir nicht.
...
Vielleicht wirst du deine Eltern auch verlieren, dann weißt du wie das ist. Du bist aber alt und kannst allein leben.
Ich war klein.
...
Wir haben in unserer Familie ganz viel Liebe. So viel Liebe, dass sie auch für andere Menschen reicht.
Selbst für dich ist Liebe da, aber die musst du selbst wollen.
Lügen sind das Gegenteil von Liebe.
... ...


Als ich seinen Brief las kamen mir die Tränen und ich musste ihn knuddeln und ihm sagen wie recht er mit allem hat.
Es gibt keinen schöneren Beweis, dass wir (fast) alles richtig machen.
Wir haben so tolle Kinder. Das weiß ich, da brauche ich keine Beweise. Trotzdem schön es so zu lesen.

Mein Mann ist gerade zu seinem Bruder gefahren.
Den Brief hat er mitgenommen. Den wird er bevor er geht da lassen.

Der Hund ist übrigens von ihnen, die Mutter meines Mannes hat ihm gesagt, der Hund hat schon mehrere Monate dort gelebt, aber 2 Hunde wären ihnen zu anstrengend.
Mir tun die Tiere Leid, man holt sich kein Tier ohne es sich vorher gut zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eins steht fest...

Antwort von Exilsauerländer am 28.12.2017, 14:25 Uhr

... Euer Kurzer besitzt mehr menschliche Größe als die Erwachsenen... Glückwunsch zu so einem tollen kleinen Kerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte allerdings...

Antwort von stjerne am 28.12.2017, 14:31 Uhr

...dass es bei der Tante nicht gut angekommen wird, dass ein 8jähriger sie intellektuell und menschlich aussticht.
Vermutlich geht sie nicht in sich, sondern ist tödlich beleidigt.

Aber auch von mir: Glückwunsch zu einem tollen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was die Tante denkt ...

Antwort von Maari am 28.12.2017, 14:49 Uhr

... ist mir egal. Na ja, jedenfalls fast.

Wenn es sich nicht vernünftig klären lässt, dann wird der Kontakt noch weiter beschränkt.

Ja, der Bub ist wirklich ein ganz toller, weiß gar nicht woher er das hat.
Muss die Grunderziehung der Mutter sein.

Wir sind stolz auf ihn.
Auch wenn er nicht immer so ist.
Er kann nämlich auch ganz anders. Aber die Mischung ist wirklich einfach nur super.

Ich kenne aber ganz viele tolle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich wäre das Thema durch

Antwort von Ellert am 28.12.2017, 14:51 Uhr

mit solchen Menschen würde ich keinen Kontakt wollen
auch wenn sie betrunken war und sich ggf entschuldigt -
und zwar zu keinem mehr
auch nicht zu den beiden Geschwistern.

Manchmal muss man seine Kinder schützen vor Verletzungen
gerade nach dem Verlust der leiblichen Eltern solche Sprüche zu bringen ?

OHNE WORTE

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Ausschnitte aus dem Brief unseres Sohnes

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2017, 14:52 Uhr

Da kommen auch mir die Tränen. Ihr habt ein tolles Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird ja immer besser

Antwort von stjerne am 28.12.2017, 15:17 Uhr

Der Hund sollte also nur zu Euch, um der Tante Arbeit zu ersparen?
Das ist ja wirklich ein Geschenk, das von Herzen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Ausschnitte aus dem Brief unseres Sohnes

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 15:25 Uhr

Du kannst stolz auf deinen Sohn sein. Die Tante ist einfach unmöglich. Wie kann man einen Kind was so.schreckliches erlebt hat so was an den Kopf werfen?

Ich persönlich würde mit denen keinen.Kontakt wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die Tante denkt ...

Antwort von stjerne am 28.12.2017, 15:29 Uhr

Euer Sohn hat das Selbstbewusstsein eines bedingungslos geliebten Kindes, selbst nach diesem Trauma. Darauf könnt Ihr stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich wäre das Thema durch

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.12.2017, 17:42 Uhr

Ich habe als Kind hunderte Verletzungen von betrunkener sehr naher Angehöriger bekommen.

Nicht gut, das vergisst man nicht.

Schütze deine Kinder vor dieser Bagage.! Brich den Kontakt ab. Die sollen sich gegenseitig fertig machen. Aber nicht deine Kinder! Versuche deine Kinder vor diesen Menschen zu schützen. Verwandtschaft hin oder her. Sowas braucht kein Mensch.

Deine Kinder sind wertvolle Menschen. So geht's nicht!

Verdammt, rege ich mich über sowas auf!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von Tiffy_78 am 28.12.2017, 21:48 Uhr

Du meine Güte, das ist ja alles unglaublich!
Schon das Geschenk Hund: am Anfang noch total bescheuert, dumm und unbedacht. Aber jetzt, wo raus kommt, dass es schon der Hund des Schwagers war, noch unglaublich dreist dazu! Es ging also nichtmal darum, den Kindern blöderweise eine Freude zu machen,sondern war auch noch ein Trick, das Tier "loszuwerden".
Gemein für das Tier und gemein für die Kinder, deren Stellenwert man beiden Großeltern jetzt erkennt.
Der Anruf der Schwägerin geht gar nicht, da würde ich den Kontakt auch nur aufs Minimalste bis hin.zu Null reduzieren.
Aber ein Lob an Euch, denn ihr macht alles richtig: ihr habt tolle Kinder, und bei euch scheint alles zu stimmen. Wenn jemand so eng ist, können die anderen euch doch hoffentlich den Buckel runterrutschen.
Vielleicht sollte man der Schwägerin und auch den Großeltern Mal mit einem Lächeln mitteilen, dass Krisen euch noch enger zusammenschweißen, und dass sie insofern alles richtig gemacht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Ausschnitte aus dem Brief unseres Sohnes

Antwort von Frau Paschulke am 29.12.2017, 14:07 Uhr

Maari....

Ich hab selten so geweint wie beim Lesen dieses Briefes...

Danke, dass du den mit uns hier geteilt hast.

Und danke, dass es Menschen wie eure Familie gibt, die so sehr lieben und zusammen halten! Menschen wie ihr sind es, die die Welt ein bisschen besser machen, jeden Tag aufs Neue!

Seid stolz auf und dankbar für eure tollen Kinder!

Fühlt euch umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Familiensegen hängt schief

Antwort von PaulaJo am 30.12.2017, 18:53 Uhr

Ernsthaft, findet das keiner hier merkwürdig? Ein bisschen viel Drama,hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2018, 12:25 Uhr

Puh. Hiiiiiier!

Das sind sicher nicht die Worte die ein 8-jähriger an seine Tante schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.