Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.10.2019, 23:37 Uhr

Ich pack mich an meine Nase

Hej Trini!

Jetzt SOMMERurlaub könnte mir auch gefallen, naja, mir könnte SOMMERurlaub überhaupt gefallen.

Meine (dt.) Freundin war auchso traurig, wei les nur so wenige Tage, und selten am Stück wirklich SOMMER mit Trockenheit, Wärme, für Sommerkleider war.
Und jetztw ir d es schon wieder so früh so dunkel.

Weihnachtslieder sind streckenweise m Gospelchor hervorgeholt, wir haben 3 Konzerte, wie erwähnt, und gleich am 1. 12. - ja, = 1. Advent, das erste, da kann man nicht alles kurz vor Ultimo machen.
Das Engagement bekamen wir übrigens gleich bei unserem 1. Auftritt dort, im leztten Januar --- die waren so begeistert, daß sie sofort ein Weihnachtskonzert wollten.

Im Kirchenchor uist Weihnachten auch noch etwasweiter weg.
Erstmal haben wir herbst-Erntedank abgeschlossen, jetztarbeiten wir auf den gemeindetag im November hin, der unter dem Zeichen "tyskerbørn" steht, also Kinder, die im oder nachdem Krieg als kinder deutscher Wehtmachtssoldaten geboren wurden und es natürlich nicht ganz leicht hatten, als Kinder des Feindes.
da (nein, nicht ich, aber andere!!! und mich freut es natürlich!) einige sowieso gern mal dt. Lieder singen woltlen und sich (wie ich) entsetzten,daß wir Bachs "Jesus bleibet meine Freude2seinerzeit mit dän. Text sangen, hat unsere Chorleiterin dem Wunsch sehr gern entsprochen.
Nun singen wir es im Gottesdienst nochmal (ist auch schon eine Weile her) auf Deutsch, und hinterher als Rahmen für den Tyskerbønr-Vortrag singen wir noch "Die Gedanken sind frei" und "Lilli Marleen".
Schade, daß ich diese und nächste Woche verhindert bin mitzuüben - aber ich kann mich halt nicht zweiteilen.

Jetzt geht mein ganzes Ich ins Bett.
Gute Nacht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.