Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 07.11.2021, 12:38 Uhr

Geschenk für Camper

Eher eine Geschenke- denn eine Weihnachtsfrage:

Wir sind nächstes Wochenende bei Freunden eingeladen und übernachten auch dort. Wir machen das fast jedes Jahr im November und so langsam gehen mir die Mitbringsel-Ideen aus.

Nun haben sich die zwei dieses Jahr einen neuen Camper zugelegt und sind damit regelmäßig unterwegs. (Eher zum Wandern als an den Strand).

Hätte jemand eine Idee, ob ich was für den Camper schenken könnte, was nett und nützlich ist?
(Sie hatten die Jahre davor schon einen VW-Bus, also die Grundausstattung ist sicher schon lange da).
Wert so um die 50.-

(Die Zwei sind Mitte 40, keine Kinder)

Wäre für Tipps sehr dankbar!

 
22 Antworten:

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Kaiserschmarrn am 07.11.2021, 12:54 Uhr

Einen aktuellen, hochwertigen Straßenatlas. Braucht man tatsächlich noch hin und wieder und man ist froh, wenn man einen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von linghoppe. am 07.11.2021, 13:26 Uhr

wenn sie oft wandern, dann einen Wanderstock, oder Sonnenhut,

kompakte Picknickdecke - , wasserdichte gibt solche die kan man ganz klein einpacken
von Baerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von DecafLofat am 07.11.2021, 13:42 Uhr

Omnia Ofen. Sofern sie ihn noch nicht haben. 59€ bei amzn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von DecafLofat am 07.11.2021, 14:03 Uhr

Bei Berger kostet er sogar nur 45€
https://www.fritz-berger.de/artikel/omnia-campingbackofen-2-liter-4713?partnerid=44C&xtor=SEC-25[400_DSA_URL]-GOO-[DSA_CATEGORY]-[b]-S-[dsa-47810094254]&gclid=Cj0KCQjw8p2MBhCiARIsADDUFVFi9yx0ajhXcQYIWyk82YLDreQ2nj4JAJy4qHF8sNBZgzOtAnFUHwUaAmRBEALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Melli2011 am 07.11.2021, 15:51 Uhr

Würde auch zur wasserfesten Picknickdecke tendieren. Desweitern fällt mir noch ein:
Regenponchos
Picknickgeschirr
zusammenklappbarer Campingtisch
Gutschein von einem Geschäft für Campingbedarf
Buch mit verschiedenen Wanderrouten (wenn es so etwas geben sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.11.2021, 17:22 Uhr

Noch eine Stimme für die Picknickdecke. Ich habe meiner Tochter eine zum Geburtstag geschenkt und die ist im Dauereinsatz.

Ansonsten vielleicht noch einen Stellplatzführer oder ein Themenheft einer Wohnmobilzeitschrift. Vielleicht gibt es ja eins, was Wandern und Wohnmobil als Thema hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.11.2021, 17:26 Uhr

Und Panzertape ist absolut notwendig für Camper, kleines Werkzeugtool macht auch Sinn, da gibt es etwas in Scheckkartengröße oder halt die zum Klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von ohno am 07.11.2021, 18:39 Uhr

Picknickdecke ist eigentlich Quatsch. Wer mit dem Camper unterwegs ist, hat Tisch und Stuhl dabei. Und zum Wandern schleppt man eigentlich keine Decke mit...

Wenn nach einem Bulli ein Camper kam, kann man davon ausgehen, dass die Freunde gut ausgestattet sind. Ich würde daher garnicht ins Blaue kaufen, wenn Du nicht weißt, ob überhaupt bzw was noch benötigt wird, denn es ist eine sehr individuelle Art des Reisens.

Was man da definitiv immer neu einräumen/einpacken muss, sind Handtücher. Da gibt es sicher welche mit Motiv zum Thema Reisen.

Eine Filzpinnwand für Erinnerungsstücke ist bestimmt auch schön, oder eine Lichterkette, oder für den Stellplatz dann Kerzenausstattung/Mückenlichter/Fackeln. Ich zb liebe es, abends draußen bei Kerzen und einem Weizen nach einer Wanderung den Tag Revue passieren zu lassen, um mich dann in die kleinen 4 Wände zurückziehen. Oft spielen wir dann auch Karten oder Brettspiele. Wenn es engere Freunde sind, und Du Fotos hast, könntest Du auch ein Fotomemory, zb über DM, bestellen. Vorausgesetzt, sie mögen Tischspiele.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von antia am 07.11.2021, 18:40 Uhr

Vielen Dank euch Allen für die tollen Ideen - ich freu mich total über die Inspiration! Ich schwanke noch zwischen Picknickdecke und omnia Ofen. (Wenn ich nur wüsste, ob sie so einen Ofen schon haben...)

Hat jemand einen konkreten Vorschlag für eine schöne Picknickdecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von ohno am 07.11.2021, 18:55 Uhr

Mir fällt noch ein, dass man auch beim Wandern gut mal eine Stirnlampe gebrauchen kann... Und beim campen eine MagLite und Gummihammer.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von kevome* am 07.11.2021, 19:02 Uhr

wir gehen auch gerne campen. Eine Picknickdecke hat mit noch nie gefehlt. Das wäre so ziemlich das Letzte, was ich mit Camping in Verbindung bringe.

Der Omnia Ofen ist toll. Ansonsten schöne Lampen mit Solar zum gemütlichen draußen sitzen. Stirnlampe und Werkzeug sind immer nützlich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.11.2021, 19:08 Uhr

Eine Decke von Bearz würde ich empfehlen. Die ist toll für unterwegs und total klein. Meine Tochter nimmt die mit zur Schule, als die ist echt klein zusammenzufalten. Kleiner als ein Regenschirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Irish83 am 07.11.2021, 20:20 Uhr

Ein Erinnerungstagebuch für camper

Wanderrouten/ Bücher, zb escape.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Cuci am 08.11.2021, 3:12 Uhr

Wir campen zwar nicht mit Mobil sondern mit Zelt. Aber mich hat immer genervt, wenn man dann vor ist, zb Italien, sich einen Wein gönnt und den dann aus Plastikbechern trinken muss.

Es gibt aber wie wir dann gesehen haben, Weingläser aus Plastik, teilweise sehen sie sogar aus wie echte Kristallgläser, aber gehen dann halt nicht kaputt. Und man muss auf das schöne Flair nicht verzichten.

Oder gerade eben gesehen, es gibt Gläser mit Magnet drin. Vielleicht davon nen hübschen Satz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Cuci am 08.11.2021, 3:12 Uhr

Wir campen zwar nicht mit Mobil sondern mit Zelt. Aber mich hat immer genervt, wenn man dann vor ist, zb Italien, sich einen Wein gönnt und den dann aus Plastikbechern trinken muss.

Es gibt aber wie wir dann gesehen haben, Weingläser aus Plastik, teilweise sehen sie sogar aus wie echte Kristallgläser, aber gehen dann halt nicht kaputt. Und man muss auf das schöne Flair nicht verzichten.

Oder gerade eben gesehen, es gibt Gläser mit Magnet drin. Vielleicht davon nen hübschen Satz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von ichbinfrei am 08.11.2021, 6:23 Uhr

Eine Campinglampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Personalisierte Fussmatte

Antwort von Hustelinchen am 08.11.2021, 6:52 Uhr

Personalisierte Fußmatte "Zuhause ist da wo wir parken, herzlich willkommen bei x und y". Hab ich neulich einen Volltreffer mit gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Bella-Italia am 08.11.2021, 10:18 Uhr

Hier kommt jetzt der Ober-Erfahrungs-Camper *angeb*

Nein, mal ernsthaft. Wir campen schon seit fast 30 Jahren, unsere besten Freunde auch.
Letztes Jahr habe ich personalisierte Fussmatten geschenkt ("Wo wir parken ist unser Zuhause- Maja und Willi) - kam sehr gut an.

Dieses Jahr schenke ich allen drei Freundespaaren (und uns selber) dies hier:
https://www.fritz-berger.de/artikel/silwy-classy-feinkost-magnetglaeser-3er-set-inkl.-magnet-metall-leiste-25-cm-205535 - das hängt man unen an der Schrank in der Küche, von Silwy gibt es auch Gläser, die sind aber sehr teuer.

Omnia ist klasse, aber recht teuer. Die meisten haben ihn auch schon (dann gibt es gute Kochbücher, bitte nur die Originalen).

Lampen, Decken etc hat man eigentlich ausreichend. Außerdem sollen die Decken ja auch farblich passen.

Ganz gut gebrauchen kann man auch ein Piepei (musst du mal googeln) oder eine Kofferraumtasche (wenn er die nicht schon hat) so wie diese hier: https://www.amazon.de/Oasser-Kofferraumtasche-AutoKofferraum-Aufbewahrungsbox-Wasserdicht/dp/B07D2BN43Q/ref=asc_df_B07D2BN43Q/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310402752698&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16475499668953104502&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044621&hvtargid=pla-563438234393&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=65511370041&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310402752698&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16475499668953104502&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044621&hvtargid=pla-563438234393

Wir haben dieses Jahr auch ein neues Wohni gekauft, mein Mann hat zum Geburtstag einen Schlüsselanhänger von der Marke Knaus bekommen (wo dann eben der Schlüssel dran kommt) und eine Kofferraumbox vom Hersteller selber. Außerdem nach anderes Zubehör vom Hersteller (Schneidebrett, Kappe etc - kann man auf der Homepage des Herstellers bestellen - wenn man ihn kennt).

Frag mich gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von antia am 09.11.2021, 13:14 Uhr

Vielen Dank nochmals an alle - hab jetzt eine ganze Liste mit tollen Ideen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von ohno am 09.11.2021, 20:38 Uhr

Das piepEi ist toll, bekommt mein Freund mit Bullimotiv zu Weihnachten DANKE!!

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von sojamama am 11.11.2021, 20:46 Uhr

Geschenkabo „promobil“
Kostenpunkt 51 euro, Laufzeit 12 Monate und endet automatisch

Hab ich Papa heuer geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Camper

Antwort von Bella-Italia am 15.11.2021, 12:22 Uhr

Sehr gute Idee - ich bin, wie immer, bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.