Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.10.2022, 21:49 Uhr

Exit-Adventskalender

Guten Abend,
hatte schon mal jm. von euch einen Rätsel-Adventskalender von Exit für Erwachsene? Taugen die was?
Bin am überlegen, mir dieses Jahr mal einen zu holen. Liebe eigentlich knifflige Rätsel, aber von einigen Exit-Spielen war ich doch sehr enttäuscht. Daher scheue ich mich noch etwas, den Kalender davon zu kaufen.
Wieviel Zeit nimmt ein Rätsel am Tag in etwa in Anspruch?

 
5 Antworten:

Re: Exit-Adventskalender

Antwort von Sonnenblume. am 27.10.2022, 6:39 Uhr

Wir hatten mal schon einen exit Kalender mit Türchen und einen auch einen in Buchform.

Beide hatten uns gut gefallen. Manche Rätsel hat man innerhalb von wenigen Minuten geknackt und bei anderen Knobelt man eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exit-Adventskalender

Antwort von bea+Michelle am 27.10.2022, 14:31 Uhr

Meine Tochter und Schwiegersohn haben dieses Jahr zum 2. Mal einen von uns bekommen. Sie finden die toll, machen aber auch sonst Exit spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exit-Adventskalender

Antwort von Minimäuschen am 27.10.2022, 15:26 Uhr

Mir geht's wie dir. Ich stehe total auf Rätsel, aber Exit-Spiele finde ich eher mittelmäßig. Letztes Jahr hatten wir einen solchen Kalender, aber es waren wirklich nur eine Hand voll Rätsel dabei, die mir gefallen haben.
Vielleicht ist das Problem aber auch, dass ich hauptsächlich Logik-Rätsel mag und davon einfach zu wenige drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exit-Adventskalender

Antwort von Sandra88 am 27.10.2022, 23:31 Uhr

Wir hatten letztes Jahr so einen Kalender.
Das ist schon eine schöne Idee, aber ich denke wenn du etwas zum längeren rätseln suchst ist das nicht das richtige. Wir fanden die Rätsel im Vergleich zu den Spielen einfacher und haben sie immer in kurzer Zeit gelöst gehabt.

Die Spiele mögen wir übrigens ganz gerne, allerdings spielen wir auch nur etwa eines pro Jahr, da sie eben doch immer nach dem selben Schema sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exit-Adventskalender

Antwort von Schnubbel82 am 28.10.2022, 7:46 Uhr

Wir habem seit 3 Jahren immer einen Exit Kalender. Den bearbeiten wir immer abends als Familie.
Die Rätsel sind unterschiedlich anspruchsvoll, machen uns aber in der Summer immer Spaß. Die Kids sind inzwischen 15 und 13. Der Kleine mit jetzt 2,5 guckte letztes Jahr interessiert zu ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.