Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja30 am 18.10.2022, 8:03 Uhr

Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Hallo,
ich brauche schonmal ein paar Geschenkideen zu Weihnachten für unsere dann 8 Monate alte Tochter. Sie ist unser 3.Mädchen (!!!), also viele viele Sachen sind schon vorhanden. Ihr nichts zu schenken kommt leider nicht in Frage, da sich die größerem Geschwister sicherlich fragen werden, warum die kleine vom Weihnachtsmann nichts bekommt (zumindest die Mittlere). Es kann auch ein großes Teil. Denke vielleicht an ein Kullerbü Set, was man zum ersten Geburtstag erweitern kann.

 
8 Antworten:

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von Maja30 am 18.10.2022, 8:51 Uhr

Wäre ein Motorikwürfel auch schon etwas in dem Alter bzw nachher für 10/11 Monate? So etwas besitzen wir tatsächlich auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von misses-cat am 18.10.2022, 9:57 Uhr

Unsere Tochter ( 7 Kind 4 Mädchen) hat letztes Jahr mit 10 Monaten den hape motorikwürfel bekommen, sie liebt das Teil bis heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 18.10.2022, 11:39 Uhr

Es gibt Fotobücher mit dicken Pappseiten. Sowas haben meine Kinder zum 1. Geburtstag bekommen. Mit Fotos von wichtigen Menschen/Tieren in ihrem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von nulesa am 18.10.2022, 15:30 Uhr

Falls noch nicht vorhanden oder ggf. mehrfach benötigt wird:

- Toniebox (ist erstmal noch nicht so direkt zum nutzen, aber das kommt dann zeitnah immer mehr)
- Stapelbecher (wurden bei uns geliebt)
- Motorikwürfel
- Oball
- Tut tut Babyflitzer
- Buch / Bücher - gibt es ja immer wieder neue, interessante.

Falls es hauptsächlich darum geht, dass die Geschwister sehen, dass alle etwas vom Weihnachtsmann bekommen und ihr sonst auf keine Ideen kommt, wäre Verbrauchsmaterial z.B. noch etwas.
Windeln, Feuchttücher, Kleidung, Quetschis oder Hirsestangen/Reisstangen, Babykekse etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von Nina1719 am 18.10.2022, 19:44 Uhr

Huhu, unser Dritter, dann 10 Monate, bekommt ein Kletterdreieck. Spielzeug haben wir auch alles mehr als genug. Das Dreieck habe ich jetzt schon günstig gebraucht bekommen.
Ich mache mir aber auch schon Gedanken, was das arme Kind dann zukünftig zum Geburtstag bekommt wir haben einfach schon alles und mehr als genug durch die großen Geschwister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von Minimäuschen am 18.10.2022, 20:45 Uhr

Hast du vielleicht eine Freundin in einer ähnlichen Situation? Wenn ja, könntet ihr einen Teil des Kleinkind-Spielzeugs mal aussortieren und tauschen. Dann gibt's zu Weihnachten für jeden "neues" Spielzeug, das die Großen noch nicht kennen.
Ansonsten vielleicht einen Satz Kleidung der nicht schon von den Geschwistern abgetragen wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von kitkat170583 am 19.10.2022, 17:56 Uhr

Unser ist dann 9,5 Monate und ich werde ihm wohl ein grundfertigkeitenbrett besorgen. Gibt tolle bei A*****e. Er liebt Reißverschlüsse und Knöpfe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke Baby 8 Monate (3.Kind)

Antwort von kia-ora am 19.10.2022, 18:03 Uhr

Den Motorikwürfel haben wir auch. Wird hier komplett ignoriert.

Wenn du unbedingt etwas schenken musst, wie wäre nen Badetier und ein Gutschein für die Therme.

Ansonsten personalisierte Geschenke helfen oft beim xten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.