Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 20.10.2022, 14:16 Uhr

Gutschein im Adventskalender

Ich bin auf der Suche nach Ideen für den Adventskalender meines Sohnes (9, tendenziell eher weiter, Neffe ist 11 und die beiden sind sich ziemlich ähnlich).

Habe überlegt ihm statt Kleinkram zwei bis drei Puzzles à ca. 30 - 40 Teile täglich hineinzupacken, was dann nach je der Hälfte oder einem Drittel einen Gutschein ergibt.

Dazu würde ich im Bastelgeschäft Blankopuzzle kaufen und gestalten.

Nun aber bin ich am Überlegen für was ich die Gutscheine machen könnte.

Er fährt oft mit dem Fahrrad in Richtung Stadt und ist dann dort unterwegs.
Er "zockt" sehr gerne, wenn er darf.
Fußball und Basketball spielt er noch gerne.

Betrag der Gutscheine sollte für den gesamten Adventskalender bei ca. 15€ liegen (also z.B. 3x 5€)...

Indoorspielplatz findet er langweilig, das war mal meine erste Überlegung, aber er hat auch letztens eine Einladung dorthin abgelehnt, zu langweilig (ist auch ein kleiner, mit wenig Möglichkeiten auf kleinem Raum, oft auch zu überfüllt). Anderes ähnliches haben wir leider nicht in der Nähe.

Habt ihr vielleicht Ideen?
Außer Guthaben für das "zocken", was ich nur als "Notlösung" machen würde, da ich das eigentlich nicht finanziell fördern möchte.

 
4 Antworten:

Re: Gutschein im Adventskalender

Antwort von Kerstin123 am 20.10.2022, 16:03 Uhr

Es sollen Gutscheine für gemeinsame Unternehmung sein?
Dann
Schlittschuhlaufen
Kino
3D Minigolf
Fußball Golf
Trampolinpark

Ansonsten
Kinogutschein
Gutschein für ein Sportgeschäft oder Fanshop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein im Adventskalender

Antwort von Streuselchen am 20.10.2022, 17:36 Uhr

Hallo,
mir fiele außer den genannten Gutscheinen noch ein:
Gutschein für z. B. McD oder Burger K..g;
für die Eisdiele (hat bei uns ganzjährig offen).

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein im Adventskalender

Antwort von Caot am 21.10.2022, 12:20 Uhr

Ich hab Karten für den Weihnachtszirkus gekauft und in 24 Türen ein Bildchen plus Schokolade gesteckt. Die Kids mussten raten was es wohl wird. Bis zum Schluss war die Spannung groß. Am 06.01. sind wir dann als Familie in den Zirkus gegangen.

Von Freunden kenne ich das ähnlich, hier Musicalbesuche oder für Ältere, Konzertkarten.

Verschenkt doch für die Games-COM in Köln Eintrittskarten plus Übernachtung in einer JH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein im Adventskalender

Antwort von nulesa am 23.10.2022, 19:46 Uhr

Vielen Dank euch. Habe einiges an Inspiration bekommen so und die GamesCOM mit ÜN wird zu Weihnachten verschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.