Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 19.10.2022, 18:03 Uhr

Bücher und anderes für knapp 4 jährige

Welche Bücher mögen bzw. mochten eure Mädels kurz vorm 4. Geburtstag.

Suche noch 2 oder 3 für Weihnachten.

Auch sonst bin ich bissel ratlos. Der Floh hat keine festen Interessen. Wenn ich sie frag was sie sich wünscht, heißt es immer nur "Kram" (Kleinkram von Playmobil wie Teddys etc)

Puppen mag sie nicht. Puppenküche mußte ich auf ihren Wunsch hin auch abschaffen. Gilt auch für Kaufmannsladen und Türtheater. Für draußen ist ausreichend da.

Bin für Tipps dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Bücher und anderes für knapp 4 jährige

Antwort von Kaiserschmarrn am 19.10.2022, 18:09 Uhr

Der Grüffelo
Wieso weshalb warum Reihe 4-7 Jahre

Ansonsten vielleicht einen schönen Bauernhof / Pferdehof, gibt es ja auch von Playmobil o. Ä. mit Fahrzeug plus Pferde-/Tieranhänger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher und anderes für knapp 4 jährige

Antwort von Irish83 am 19.10.2022, 19:25 Uhr

Tiptoi Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher und anderes für knapp 4 jährige

Antwort von sun87 am 19.10.2022, 19:26 Uhr

Hallo,

meine Kleine mochte in diesem Alter " der Weihnachtsmann hat Schnupfen" .
Dieses Buch war auch im Kindergarten sehr beliebt.

Sie kann doch bestimmt einen Wunschzettel basteln
Gerade gibt es ja viele Kataloge.

Hier noch ein paar Ideen:

Schleich
Toniebox
Lego Junior

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher und anderes für knapp 4 jährige

Antwort von sarahT am 20.10.2022, 6:03 Uhr

Es gibt einfach Kinder, die sich wenig für vorgefertigtes Spielzeug interessieren. Die suchen sich lieber was und machen pröddeln vor sich hin. Deshalb war es für mich auch immer schwierig für meine Tochter was zu finden, und auch mein Jüngster ist da ähnlich.
Was aber immer geht:
Holzeisenbahn
Hubelino Kugelnbahn
Riesenmagnete
Verkleidungen
Riesenpuzzle
Bruderfahrzeuge (ja, auch für Mädchen)
Bücher gibt es so viele Schöne. Ich muss nur in unseren Buchladen gehen und komme mit ner Menge wieder. Was mir spontan einfällt:
Ottfried Preußler (der kleine Wassermann, das kleine Gespenst, Räuber Hotzenplotz etc.)
Mr&Mrs (heiß geliebt, sehr niedliche Charaktere, nicht teuer, geht auch Mal zwischendurch)
Lieselotte (neben der Geschichte sind die Bilder toll zum Entdecken)
Dr. Brumm (Dr. Brumm versteht das nicht ist unser Favorit)
Der Löwe in dir (über Mut und Gegensätze)
Pettersson und Findus (könnte aber noch zu lang sein)
Ich habe einen Freund/ eine Freundin... (Pixie Bücher über Berufe, es gibt ne Menge, die sind auch toll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher und anderes für knapp 4 jährige

Antwort von kriku am 20.10.2022, 19:05 Uhr

Hallo,

unsere hat die Bücher von Lieselotte geliebt. Am tollsten fand sie Lieselotte versteckt sich oder Lieselotte bleibt wach. Ich weiß nicht wie oft ich diese beiden Bücher für sie vorgelesen habe.
Wenn es kein Bilderbuch sein soll, haben meine die Geschichten von Gustav Bär erzählt Geschichten von Tilde Michels geliebt. Die sind noch nicht sehr lang, haben aber immer Bezug zum Alltag.

Mit 4 Jahren bekam unsere Große so ein großes Plüschpferd zum draufsitzen. Dazu noch eine Büste, Decke fürs Pferd etc. Dieses Pferd wurde heiß und innig geliebt. Bespielt wird es schon lange nicht mehr, muss aber immer noch bei ihr im Zimmer stehen (sie ist jetzt 12 Jahre alt) und es ist mittlerweile zum Kleiderständer mutiert :-) Ich bin gespannt wann es aus ihrem Zimmer herausfliegt.
Und Kuscheltiere gingen hier auch immer. Da wurden Gehege mit Bauklötzen oder Decken gebaut. Oder eine blaue Decke war das Wasser für den Wal. Die Kuscheltiere von unseren Dreien hatten nach einem ausgeklügelten System Geburtstag und luden sich gegenseitig ein mit Einladung usw. (da war die Älteste allerdings schon in der Schule...)

Auffädelperlen waren hier auch eine Zeit sehr angesagt. Wir hatten welche mit Glitzer.

Oder Knete (mit allem möglichen Zubehör), damit haben sie auch ausgiebig immer mal gespielt, wenn ich einen Augenblick Zeit brauchte, wurde die rausgeholt, zum Beispiel bei Krankheit, oder bei einem wichtigen Telefonat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher und anderes für knapp 4 jährige

Antwort von Mauski am 22.10.2022, 11:29 Uhr

Toniebox + einige Figuren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.