Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von albaconi  am 12.02.2022, 11:48 Uhr

Bald ist Karneval

Ich schiebe schon mal die Weihnachtsdeko auf Seite und hole Konfetti und Luftschlangen heraus.

Irgendwie muss der Thread ja aktuell sein.

 
13 Antworten:

Re: Bald ist Karneval

Antwort von Minimäuschen am 12.02.2022, 12:55 Uhr

Ich habe seit der Grundschule kein Karneval mehr gefeiert und auch dieses Jahr wird es sicherlich nicht dazu kommen. Wenn der Kleine etwas größer ist, wird das Thema vermutlich wieder aktuell.

Ich bin gedanklich eher beim Valentinstag. Eigentlich finde ich diesen Tag und vor allem das Gehampel deswegen ziemlich albern, aber ich habe im Angebotszettel eine Erdbeertorte in Herzform gefunden und überlege, ob ich losziehe und die kaufe (einfach weil ich Lust auf Torte habe).
Vielleicht schaffen wir es sogar, das zum Anlass zu nehmen, dass wir uns einfach mal wieder eine Stunde Zeit für uns nehmen (ohne Termine, Haushalt, Arbeit oder den Fernseher). Seit der Geburt im Mai ist das leider ein wenig auf der Strecke geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Valentinstag

Antwort von albaconi am 12.02.2022, 18:06 Uhr

Stimmt, an den Valentinstag hab ich nicht gedacht.

Ich finde die Idee mit dem Kuchen sehr schön und eine kleine Auszeit vom Alltag tut euch sicherlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Valentinstag feiert hier keiner

Antwort von Ellert am 13.02.2022, 10:16 Uhr

hätte ich nie drangedacht wenn nicht an den Supermarktkassen die hässlichen Stofftiere mit
ich liebe Dich
stehen würden

Fasnet ist sehr spät dieses Jahr finde ich
aber auch hier
Corona = keine großen Partys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag feiert hier keiner

Antwort von bea+Michelle am 13.02.2022, 19:14 Uhr

Valentinstag und Karneval feiern wir selber auch nicht. Ich habe noch Winterdeko stehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von Silvia3 am 14.02.2022, 8:38 Uhr

Karneval gibt es hier nicht. Wir müssen bis Ostern durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hat die Redaktion dieses Forum vergessen

Antwort von albaconi am 14.02.2022, 10:14 Uhr

Anders kann ich mir nicht erklären, dass es immer noch da ist.

Macht ja jetzt gar keinen Sinn mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von Lewanna am 15.02.2022, 10:21 Uhr

Karneval fällt hier wg. Corona aus. Für die Kinder schade, ich bin eh nicht so ein Karneval-Fan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von Hase67 am 15.02.2022, 13:13 Uhr

Ja, hier auch. Man kann hier aber alle Zutaten für eine "Ratssuppe" kaufen, es gibt einen Stream, wo man parallel mit anderen online seine Suppe zubereiten kann... Das hat ein bisschen was von Ganzkörperkondom, wenn man weiß, wie Fasnet hier sonst gefeiert wird. Für die Zünfte ist das natürlich auch finanziell bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von Laya am 15.02.2022, 23:29 Uhr

Ich habe auch noch Winterdeko stehen, habe mich aber so langsam daran satt gesehen.
Kind klein bekommt eine Faschingsparty zu Hause, mit ihrer besten Freundin.
Darauf freut sie sich schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von Lewanna am 18.02.2022, 11:15 Uhr

Tochter freier nächste Woche in der Klasse Karneval. Immerhin. Sie freut sich schon.
Hoffentlich passt ihr Kostüm noch. Für den einen Tag möchte ich ungern ein neues kaufen.
Es gibt aber recht viele Kostüme zu kaufen. Was mich echt wundert da es kaum feiern gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von Rote_Nelke am 18.02.2022, 18:08 Uhr

Dieses Jahr wird das Faschingsfest auf jeden Fall geselliger

Letztes Jahr waren wir zu viert. Außer Papa gab es für jeden ein Kostüm (Ich als Schmetterling... Die armen Blumen ), selbstgemachte Krapfen mit Zucker-Konfetti und den Karnevalsumzug via Youtube Am Abend Disko mit buntem Licht. Ich habe heute noch Kamelle übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von albaconi am 18.02.2022, 18:31 Uhr

Oh ja, Kamelle haben wir auch immer das ganze Jahr über gehabt.

Mein Karnevals-Highlight ist die Sendung Fastnacht in Franken. Das ist seit Jahren ein Muss. Kommt übrigens heute abend ab 19 Uhr im BR-Fernsehen.

Auch wenn es eine Aufzeichnung ist, möchte ich nicht darauf verzichten. Dazu gehört natürlich ein gutes Glas Frankenwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist Karneval

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.02.2022, 0:25 Uhr

Bei meiner Tochter (2. Klasse) auch, letztes Jahr waren wir ja zur Karnevalszeit noch im Lockdown...
War voll traurig haben den Puppen-Rosenmontagszug nur im WDR Fernsehen gesehen und sie hat ihr Kostüm nur im Wohnzimmer angehabt...
Also gibt's diesmal wenigstens etwas!
Kostüme haben wir aber noch ein paar, weil wir mal welche von der etwas älteren Nachbarstochter meines Neffen geerbt hat.
Nur für Karneval in der Klasse würd sich ein neues wohl kaum lohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.