Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.02.2022, 18:11 Uhr

Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Hallo
unserer steht tatsächlich noch, sieht aber seit ein paar Tagen vertrocknet aus. Sobald es zeitmäßig passt kommen die Kisten vom Speicher u. die Deko hinein u. der Baum nach draußen.... War am Ende doch eine schöne Weihnachtszeit die turbulent begonnen hatte durch 2 Stürze mit KH-Aufenthalt meiner Mutter.....

bis nächstes Mal!
viele Grüße

 
10 Antworten:

meinen durfte ich leider nicht stehen lassen

Antwort von Ellert am 02.02.2022, 19:56 Uhr

ich kämpfe jedes jahr aber Mitte Januar streikt meiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von Muts am 02.02.2022, 21:42 Uhr

Jein.... als Vogelfutterbaum im Garten steht er noch am Gartenzaun.

Aber im Wohnzimmer konnte er nicht bleiben.... total vertrocknet und er hat auch unangenehm gerochen.

Sonst hält er länger durch, weil wir meist einige Tage in NL sind nach Weihnachten und dann ist das Wohnzimmer nicht geheizt, was dem Baum gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von Streuselchen am 03.02.2022, 6:44 Uhr

Hallo,
Ich konnte schon ganz früh (nach Neujahr) den Baum nicht mehr sehen.

Ich war dieses Jahr wirklich froh als ich ihn abbauen konnte.
Wir haben einen künstlichen, also hätte er gut und gerne stehen bleiben können.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von Maxikid am 03.02.2022, 9:10 Uhr

in diesem Jahr, konnte ich den Baum doch glatt etwas länger ertragen, als im letzten Jahr. Auch in diesem Jahr, war ich wieder sehr krank und ich habe die Gelegenheit genutzt, den Baum rauszuschmeißen, als es mir mal ein Stündchen gut ging. So kam er am 4.1. raus.
Ich hoffe, dass ich zum nächsten W-Fest nicht wieder mit einer Krankheit unterm Baum liege. Das hat ja bald Tradition.
Aber auch in diesem Jahr, war wieder zu beobachten, das die Menschen ihre Bäume hier sehr, sehr früh aufstellen und dann aber auch direkt am 26./27.12. wieder entsorgen. Diesen Trend, kann ich seit gut 5 Jahren in meinem Umfeld beobachten.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von Salkinila am 03.02.2022, 10:31 Uhr

Unser Baum bleibt immer nur bis zum ersten Wochenende nach dem 6. Januar, weil ich dann mehr Zeit habe, ihn abzuschmücken.
Den Brauch, den Baum bis zum 2. Februar stehen zu lassen, kenne ich nur vom Lesen. Ich komme allerdings auch aus einer evangelischen Gegend und Lichtmess wird da nicht gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von Liam7403 am 05.02.2022, 1:08 Uhr

Never ever

Das einzige, was ich bis Ende Januar stehenlasse, ist meine Weihnachtskrippe.
Der Baum nimmt mir zu viel Platz weg. An hl. drei König kommt er immer weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von Finale am 05.02.2022, 22:42 Uhr

Ja. Ich habe ihn jetzt abgeschmueckt, habe ihn jedes Jahr so lange stehen. Wir haben aber einen sehr kleinen Baum. Schade, dass er draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern abgeschmückt

Antwort von RR am 07.02.2022, 17:48 Uhr

Hallo
und sämtliche Deko weggeräumt. Gestern abend das schöne Licht vermisst..... Dafür habn wir mal wieder den Spieletisch vom Junior ins Wozi geholt u. Billard gespielt... Wetter war gestern ja nicht gerade zum Rausgehen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von kaempferin am 08.02.2022, 16:08 Uhr

Hallo,

ja bei mir und meiner sowie die anderen Weihnachts-Dekos und -Aufhänger... ebenfalls erst Anfang Februar entfernt bzw. weggeräumt. Aber das mache ich immer so, da es mir einfach gefällt.

"War am Ende doch eine schöne Weihnachtszeit die turbulent begonnen hatte durch 2 Stürze mit KH-Aufenthalt meiner Mutter..."
Oh, das tut mir natürlich sehr leid für Euch und ich hoffe, es geht nun wieder so einigermaßen bis gut!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es noch ein Baum bis Lichtmess geschafft?

Antwort von Cherrykiss am 09.02.2022, 21:07 Uhr

Hallo,

nein, das wäre nicht möglich gewesen. Silvester hatte der Baum schon kahle Stellen. Ich weiß nicht was los war. Der Tannenbaum hat sowas von übelst genadelt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.