Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 07.08.2020, 22:42 Uhr

Welche Namen gehen gar nicht?

Hallo,

auch schön, dass Du Dich auch noch gemeldet hast :-). Denn oftmals ist es nämlich so, dass sich die/der Strangeröffner/in gar nicht mehr meldet und das finde ich halt nicht so toll...

"Gottesfürchtige Namen wie Gottlieb, Gottfried, Fürchtegott etc."
Nö, die müssen es nun wirklich nicht sein. Ich kenne auch christliche/gläubige Eltern, die ihren Söhnen eben nicht diese Namen gegeben haben. Die haben entweder sonstige biblische Vornamen oder auch ganz "normale" Namen, aber mit Sicherheit nicht DIESE. Und die sind ja heute bzw. heutzutage auch gar nicht mehr üblich (zum Glück (nicht)! Im Mittelalter - OK - aber; wie bereits erwähnt; heute doch nicht mehr. Wobei GottFRIED ja noch geht, aber GottLIEB gefällt mir nun wirklich nicht. Und Fürchtegott und Traugott ebenfalls nicht.

"Namen, die zu sehr nach Abkürzung klingen (Tommi, Pauli, Leni etc. -> grundsätzlich vergebbar, aber einfach nicht mein Geschmack)"
Lilli, Elli, Hetti und Lotti gefallen mir jedoch sehr, sehr gut :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.