Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 01.08.2020, 19:49 Uhr

Rote Haare

Hallo,

Welche Namen findet ihr passend für ein Kind mit roten Haaren? Oder andersrum gefragt: Welche Namen passen überhaupt nicht zu rothaarigen Kindern? Ich weiß, das sind individuelle Meinungen. Mich interessiert nur, wie ihr das seht.

Unsere Tochter hat rote Haare, heißt Nina Carlotta und der Name passt perfekt zu ihr. Wir gehen davon aus, dass das nächste Kind auch rote Haare haben wird. Her mit euren Ideen.

LG Lucky_me

 
8 Antworten:

Re: Rote Haare

Antwort von Pebbles89 am 01.08.2020, 20:22 Uhr

Spontan fällt mir als Mädchenname RONJA ein.

Jungennamen musste ich spontan an PATRICK denke.


Ich finde allerdings dass Die Haarfarbe da kein Kriterium wäre.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von monstermaja am 01.08.2020, 20:45 Uhr

Passt
Lotta
Ida
Madita

Passt nicht
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von .dunkelbunt. am 01.08.2020, 21:18 Uhr

Ich assoziiere keine Namen mit Haarfarben. Ich habe einige rothaarige Freundinnen und deren Namen sind Antje, Marie, Vanessa und Daria. Ich kann mir alle von ihnen auch mit anderen Haar- und Hautfarben vorstellen. Warum sollte sich das denn auch auf bestimmte Namen festsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Lancette99 am 02.08.2020, 14:01 Uhr

Für einen Jungen Roderich, für ein Mädchen Scarlett.
Nein, nicht wirklich. Zu Haarfarben hab ich wirklich keine Assoziationen.
Seit ihr denn beide rothaarig, dass das Kind definitiv auch rothaarig wird?
Und die Farbe kann sich ja noch ändern. Mein Sohn wurde mit ganz dunklen Haaren geboren. Zum Glück haben wir keinen "dunkelhaarigen" Namen genommen, denn jetzt ist er hellblond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Namwi am 02.08.2020, 15:24 Uhr

Vor ein paar Jahren lief vor mir in einem Laden ein kleines, süßes, rothaariges Mädchen. Plötzlich rief die Oma: Rosa komm bitte her.....
Werd ich nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Bava am 03.08.2020, 19:38 Uhr


Hallo
Aus irgendeinem Grund ist Barbara für mich rothaarig.
Bei Jungs / Männern habe ich keinen konkreten Namen dem ich mit roten Haaren verbinde.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Summer80 am 03.08.2020, 21:17 Uhr

Mir wäre das bei der Namenswahl wurscht. Spätestens als Teenie fangen doch die meisten Mädels mit Tönen oder Färben an. Da wird die Blonde rothaarig, die Brünette blond und die Rothaarige kastanienbraun und dann beim nächsten Mal wieder umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Mäxie452 am 03.08.2020, 22:32 Uhr

Hallo


Interessante Frage. Ich teile Namen auch schnell in "für Blonde/ Dunkelhaarige" ein, aber für rote Haare habe ich mir bisher wenig gedaken gemacht.

Ich kenne 3 Naturrote: Alice, Franz und Finn (keine Geschwister)



Sonst finde ich diese passend:

Sarah
Clara
Fiona
Kira
Alva
Finja
Felina
Lovisa
Talisa
Rieke
Sina
Flora
Alma
Jella
Pia


Hannes
Simon
Jannis
Emil
Stian
Claas
Laurin
Mattis
Henrik


Gefällt dir schon etwas?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.