Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinesWürmchen2020  am 01.08.2020, 17:38 Uhr

Meinung Jungsname

Hallo an alle,

eigentlich stand für uns lange der Name schon fest. Seit kurzem ist mein Partner allerdings unsicher ob der Name so richtig zu uns passt. Er meint, dass Aa.ron gehoben klingt. Was sagt ihr dazu? Unsere "Notfallnamen" wären Hannes und Johann. Vielleicht auch dazu Meinungen?!
Wir nehmen auf alle Fälle alle 3 Namen mit in den Kreißsaal und schauen uns den Zwerg dann an & entscheiden danach was passt.

 
8 Antworten:

Re: Meinung Jungsname

Antwort von CarmenMS am 01.08.2020, 18:05 Uhr

Aaron klingt schön. Nicht abgehoben. Hannes find ich auch gut. Johann klingt für mich eher altbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung Jungsname

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 01.08.2020, 20:25 Uhr

Ich mag Aaron sehr gern. Ist ein Klassiker. Johann mag ich auch gern, lieber noch als die Hannes-Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung Jungsname

Antwort von Felica am 01.08.2020, 20:41 Uhr

Aaron finde ich OK. Noch besser fände ich aber Johannes. Johann und Hannes sind für mich irgendwie nicht vollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung Jungsname

Antwort von .dunkelbunt. am 01.08.2020, 21:20 Uhr

Ich finde Aaron absolut nicht "abgehoben". Da wäre für mich Johann eher in diese Richtung tendierend. Der Name gefällt mir sehr. Hannes ist für mich nicht vollständig. Johannes fände ich persönlich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung Jungsname

Antwort von luvi am 01.08.2020, 23:30 Uhr

Hallo,
Ich find Aaron nicht abgehoben.
Vielleicht gefällt euch noch Adrian.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung Jungsname

Antwort von Pummelmama am 02.08.2020, 8:39 Uhr

Als Kompromiss würde ich Aaron Johannes vorschlagen. Sonst gefällt mir Hannes am besten. Mein 2. Sohn heißt auch Hannes. Aaron finde ich aber auch sehr schön. Johann heißt mein Schwiegervater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung Jungsname

Antwort von Esmeralda am 04.08.2020, 16:12 Uhr

Also ich finde Johann fast gehobener als Aaron.
Aber Johann klingt total nach Butler.
Ich bin auch nicht für Abkürzungen, warum nicht Johannes? Das klingt normal und nicht abgehoben.

Aaron ist schön und m.E. mittlerweile eh recht geläufig.
Wobei ich sagen muss, da vermute ich sofort einen deutlich christlichen Hintergrund.
Sowohl bei Aaron als auch bei Johannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung Jungsname

Antwort von Mrs.Minze am 07.08.2020, 1:15 Uhr

Tolle Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.