Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Atasoy am 30.07.2020, 16:52 Uhr

Domagoj

Hallo,

Meine Freundin ist schwanger, möchte Ihren Sohn Domagoj Danijel nennen

Meinungen?

 
8 Antworten:

Re: Domagoj

Antwort von Mami7115 am 30.07.2020, 19:56 Uhr

Den ersten Namen habe ich noch nie gehört. Ich finde ihn auch ehrlich gesagt nicht schön..

Daniel ist schön.
Wieso da jetzt unbedingt noch ein j eingeschoben werden muss, verstehe ich nicht. Er wird immer sowohl den ersten Namen erklären müssen, als auch beim zweiten immer sagen müssen "mit j".

Klingt für mich alles zusammen nach Rumänisch oder ähnlichem. Wenn es dazu eine Verbindung gibt, Naja ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domagoj

Antwort von Sille74 am 30.07.2020, 20:56 Uhr

Ich tippe auf einen serbo-kroatischen Namen, keine Ahnung, wie der ausgesprochen wird ... Domagoi? Sehr ungewohnt für unsere Ohren, aber gar nicht mal unschön. Ich denke, das Kind wird immer entweder erklären müssen, wie man den Namen spricht oder schreibt. Aich beim Zweitnamen muss wahrscheinlich immer dazugesagt werden, dass nach dem i noch ein j kommt. Das würde mich etwas abschrecken ...

Ohne entsprechende familiäre Wurzeln würde ich den Namen nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domagoj

Antwort von Phila83 am 30.07.2020, 20:58 Uhr

Den ersten Namen finde ich persönlich furchtbar. Klingt nach nem dämonischen Wasserspeier. Daniel ist gut. Aber bitte bitte ohne j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domagoj

Antwort von Nextmummy am 31.07.2020, 7:06 Uhr

Wäre jetzt nicht meine Wahl. Ein sehr ungewöhnlicher Name aber es muss ja nicht jedes Kind Anton, Anna, Emma oder Carl heißen. Ausländische Namen sind ja mittlerweile weit verbreitet, also ich finde es spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domagoj

Antwort von spring36 am 31.07.2020, 21:52 Uhr

Danijel finde ich sehr schön - auch viel schöner als daniel. Liegt die Betonung dann auf der letzten Silbe?
Was bedeutet domagoj? Wahrscheinlich wird er dann schnell dommi genannt werden, wie jungs die Dominik heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domagoj

Antwort von Pippi_Lotte am 01.08.2020, 10:18 Uhr

Nach meinem Geschmack gefällt mir der Name gar nicht. Auf biegen und brechen etwas außergewöhnliches.. so klingt es. Und später wird er dann nur noch Dom oder Dommi genannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domagoj

Antwort von Esmeralda am 04.08.2020, 16:13 Uhr

Mein erster Gedanke - ist das ein Witz...?

Ich hoffe, ich muss nie jemanden so ansprechen.
Den würd ich nur DD nennen oder so. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domagoj

Antwort von Hatschi83 am 06.08.2020, 21:28 Uhr

Das ist ein kroatischer Name. Dort gar nicht so selten. Ein Spieler von THW Kiel heißt Domagoj Duvnjak, ein prima Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.