Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.08.2020, 13:29 Uhr

Welche Namen gehen gar nicht?

"Ich finde Namen ganz schrecklich, die sich nach einer Abkürzung oder einem Spitznamen anhören. Die wirken irgendwie "unvollständig". Paradebeispiel ist dafür "Ben". Ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung von Benjamin oder Benedict oder so... Das Gleiche gilt für "Tom" (wobei Tim für mich komischerweise geht), "Lou", "Leni', "Milli" usw... "
Gerade Lou finde ich WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖN - und den würde ich - u.a. - auch SOFORT vergeben! Und ist für mich auch ein eigenständiger Name (genauso wie z.B. Lilli (was mir auch noch SEHR, SEHR GUT gefällt und den ich auch sofort vergeben würde - und dieser Name ist ja einigen auch zu "süß(lich)" und zu sehr "Abkürzung".) Aber halt jedem seinen Geschmack. Ich mag halt gerade die "süßen"/"süßlichen" Kurznamen - wie auch Elli, Hetti, Heidi... sehr, sehr gerne.

"Und was ich ganz persönlich gräßlichen finde ist "Sophia"."
Grässlich finde ich den zwar nicht; würde ich jedoch auch nicht vergeben. Mein Geschmack ist eben ein ganz, ganz anderer.

"Sophia" wird immer dann genommen, wenn die einfallslosen Eltern einen "edlen, eleganten, hochtrabenden" Namen vergeben wollen, aber quasi Null Eigeninitiative bei der Namenssuche investieren."
Das wiederum ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Spielt aber für mich auch überhaupt keine Rolle, aus welchem Aspekt andere Eltern ihren Kindern gewisse Namen geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.