Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.08.2020, 13:21 Uhr

Welche Namen gehen gar nicht?

"Gotthard, Gotthelf, Fürchtegott ..."
Wie bereits hier in diesem Strang geschrieben, finde ich die auch überhaupt nicht gut. Kannte allerdings bislang nur Gotthilf. Und Gottlieb und Traugott habe ich ja bereits ebenfalls als meine "No-Go-Namen" erwähnt.

"Adolf - wegen der Historie"
Das ist sonnenklar! Allerdings kenne ich einen ganz sympathischen Adolf - irgendwann in den 60er Jahren geboren - und in meiner Verwandtschaft gab es vor vielen, vielen Jahren auch mal einen Adolf - ebenfalls sympathisch. Aber der ist mittlerweile schon lange tot. Aber Sympathie (der jeweiligen Namensträger) hin oder her - wie kommt man bloß auf die Idee, (s)einen Sohn Adolf zu nennen?! Werde ich nie verstehen. Schon alleine aus geschichtlichen Hintergründen (wie Du schon schreibst), aber auch sonst gefiele/gefällt mir dieser Name nicht und der Klang ist auch überhaupt nicht schön.

"Karli und Hansi - ab Schulbeginn fürchterlich"
OK, aber ich kannte und kenne auch ausgewachsene Männer, die noch so genannt wurden/werden. Finde ich nun nicht sooo "schlimm".

"Persönlich mag ich zudem Kaspar, Melchior und Balthasar nicht..."
Ich auch nicht - auch wenn sie 100mal die "Weisen aus dem Morgenland" waren. Sind einfach (auch) überhaupt nicht mein Geschmack. Kaspar ist aber wieder stark im Kommen, wie ich schon festgestellt habe. Aber deswegen gefällt er mir halt trotzdem nicht.

"...das erinnert mich an die grässlichen Namensvorschläge bei Rumpelstilzchen."
Das sagt mir nun wiederum überhaupt nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.