Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.08.2019, 13:31 Uhr

Warum muss es heutzutage immer ein y sein?

Das - was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt - habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Vielleicht, weil der Buchstabe Y "schick(er) anmutet und die Eltern etwas "ganz Besonderes" für ihren Nachwuchs wollen?
Jedenfalls finde ich diesen ganzen Y-Trend auch recht befremdlich und sogar schon etwas dekadent. Und bei den Namen, die Du aufgeführt hast in Deinem 2 Passus, sieht das Y vom Schriftbild tatsächlich doof und völlig deplaziert aus. Von daher finde ich das überhaupt nicht "kreativ", sondern viel eher sehr unpassend und - SORRY(!) - schon etwas dämlich.

Ich würde übrigens auch meinen Favoriten Lilli am Schluss mit I schreiben - und eben nicht mit Y.
Und genauso kann man die Y-Verfechter/innen fragen, was sie eigentlich gegen den Buchstaben I haben.

Danach war zwar nicht gefragt und das ist auch etwas anderes, aber das fällt mir auch dazu ein: Ich frage mich auch immer, warum manche Eltern HIERZULANDE(!) die Namen DAvid und DAmiAn UNBEDINGT "DÄIvid" und "DÄImiÄn" aussprechen müssen?! Das passt genauso überhaupt nicht hierher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.