Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 15.08.2019, 20:05 Uhr

Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

... Das unser 2 Mädchen Carla heißen soll.
Die große Schwester sagt aber immer caja.

Und wenn man es dann Kaja schreibt, finde ich den Namen bald besser als Carla.
Der Papa ist noch nicht zu 100% überzeugt, wird es seinen Mädels aber bestimmt nicht ausreden oder gar abschlagen wollen...

Was sagt ihr? Welchen findet ihr schöner.

 
16 Antworten:

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von mawili am 15.08.2019, 21:21 Uhr

Beide sehr schön und auch unter meinen Favoriten. Kaja gefällt mir persönlich als Kaia noch ein Stückchen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von Pummelmama am 15.08.2019, 21:42 Uhr

Mir gefällt (C)Karla besser - meine Mama heißt auch so
Kaja ist so wischiwaschi, als könnte man nicht richtig sprechen
Die Aussprache deiner Tochter wird ja auch immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von Senseo am 15.08.2019, 22:01 Uhr

Ich finde Carla viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von sarahT am 16.08.2019, 8:35 Uhr

Ich kenn beides als Namen. Allerdings Kaia. Eine erwachsene Fau mit indischen (?) Wurzeln. Passt sher gut zu ihr. Vergeben würde ich den Namen trotzdem nicht. Wäre einfach nicht meins. Zudem mir zu ähnlich zu allen Majas, Marlas, Marthas die es zurzeit gibt. Aber er ist schöng und einigermaßen leicht zu schreiben.

Ich finde Karla sehr schön. Klassisch und eindeutig. Zudem auch nicht allzu häufig. Von den beiden fiele meine Wahl also auf Karla.

Gute Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von dann am 16.08.2019, 11:31 Uhr

Mir gefällt Carla nicht so sehr, eher Klara.
Kaja finde ich klanglich sehr schön, war bei mir beim zweiten Kind auch mal im Gespräch, mir war er aber immer zu nah an Kajal.
Bei der Auswahl Kaja oder Carla geht meine Stimme aber eindeutig zu Kaja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von babyMAU am 16.08.2019, 12:05 Uhr

Hmm...

Madita und Carla passen eigentlich gut zusammen
...Clara gefällt mir persönlich zwar besser, aber zu Madita finde ich Carla besser
...oder Madita und Calla?

Madita und Caja würde mir auch gefallen
...Caja finde ich schön
...würde Caja aber mit C schreiben

Wie würde dir denn Madita und Kirstin gefallen?

Oder Madita und Linnea?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von kaempferin am 16.08.2019, 13:46 Uhr

Ich finde Caja (und würde es auch UNBEDINGT(!) mit C schreiben!) schöner als Carla.
Und auch wenn Du danach nicht gefragt hast, aber dieser Name ähnlich ist und klingt - noch besser finde/fände ich Clara. Das finde ich noch besser als die von Dir vorgestellten Namen. Wie gefällt Dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von basis am 16.08.2019, 18:57 Uhr

Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Karla. Insofern finde ich Kaja eine bessere Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von kaempferin am 16.08.2019, 21:17 Uhr

Dann noch etwas: Katja finde ich auch noch schön - ebenfalls nah dran an Carla und Caja. Ist zwar inzwischen sehr retro, finde ich aber immer noch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von Zava-Mamy am 16.08.2019, 23:27 Uhr

Carla ist ein sehr hübscher Name! Gefällt mir sehr. Clara wäre die einzige ,Alternative, der ich den Vorzug geben würde.
Auf keinen Fall Kaja. Wirkt auf mich viel simpler, irgendwie einfallslos, wie Lala,... Und außerdem zu nah an Maja...
Hässlich ist der Name zwar jetzt nicht, aber halt lange nicht so stilvoll, keck und interessant wie Carla.
Ansonsten würde ich mich generell an die Bedeutung halten, wenn mir die Entscheidung schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von Bliblablub am 16.08.2019, 23:53 Uhr

Ich werfe mal noch Cara / Kara in den Raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von babyMAU am 17.08.2019, 2:14 Uhr

...oder Madita und Cara

...Madita und Clea

...Madita und Chiara

...Madita und Kristin

Ist Iva nun eigentlich endgültig raus?

...Madita und Celia

...Madita und Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von steffi220 am 17.08.2019, 20:46 Uhr

So lieben Dank für die vielen Antworten.

Ich denke wir bleiben bei Carla. Irgendwie gefällt meinem Mann Kaja nicht und er soll sich ja auch wohl mit dem Namen fühlen.

Und zur Schwester passt es auch. Andere Namen gefallen uns entweder nicht oder sind uns zu häufig. Zb Clara. Gibt's hier öfter.

Lieben Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 22:31 Uhr

Bitte, gern geschehen! :-)

OK; Carla ist jetzt nicht so meins; wie geschrieben, gefällt mir Caja - und vor allem Clara, was mir ja überhaupt am besten gefällt - deutlich besser oder auch Katja (wenn auch sehr retro z.Zt.) gefällt,aber IHR/(ELTERN) müsst es ja schlussendlich wissen und entscheiden. Darf ich mal neugierig fragen, wie denn Eure erstgeborene Tochter heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von Zava-Mamy am 17.08.2019, 23:36 Uhr

Sehr gerne
Manchmal ist es auch ganz nett, wenn der Name schon fest steht, trotzdem nochmal etwas ganz neues in die Waagschale zu werfen. Und sei es, um dann festzustellen, dass der erste Name doch der PERFEKTE war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich waren wir uns ja schon einig...

Antwort von steffi220 am 18.08.2019, 9:01 Uhr

Ja so ist es tatsächlich. Man grübelt und will ja auch wirklich nen perfekten Namen für s baby finden....

Der Name der ersten Tochter wurde hier ja schon von einer Userin genannt....
Madita!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.