Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1981 am 30.03.2005, 15:19 Uhr

vorname lupus?

ot

 
7 Antworten:

eher nicht.

Antwort von ent-chen am 30.03.2005, 15:39 Uhr

mir persönlich gefällt der name nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich wengier gut o.t.

Antwort von 5Mädels? am 30.03.2005, 15:45 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich wengier gut o.t.

Antwort von hallomamis am 30.03.2005, 15:57 Uhr

finde ich furchtbar.

Lupus ist eine schrecklich Krankheit und leider kein NAmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lupus ist ne Krankheit....

Antwort von engel8803 am 30.03.2005, 16:58 Uhr

...deswegen würde ich mein KInd nicht so nennen....


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lupus ist der Fachbegriff für eine schwere Hautkrankheit! m.T.

Antwort von Mijou am 30.03.2005, 17:57 Uhr

Lupus ist eine früher bei uns und heute noch in armen Ländern weit verbreitete Hautkrankheit, die mit Lepra verwandt ist und bei der die Haut langsam weggefressen wird durch ein Geschwür. Ich finde daher diesen (eigentlich schönen) lateinischen Namen nicht so gut - er ist einfach negativ besetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lupus ist eine Autoimmunkrankheit nicht verwand mit Lepra

Antwort von *Aquilina* am 30.03.2005, 22:18 Uhr

Hallo,

würde mein Kind auch nie so nennen. Lupus (Der systemische Lupus erythematodes (SLE) ist eine chronisch-entzündliche systemische, also den gesamten Organismus umfassende, Autoimmunerkrankung , die häufig die Haut, die Gelenke, die Nieren, das Nervensystem, die serösen Häute (Rippenfell, Herzbeutel u.a.) und andere Organe des menschlichen Körpers betrifft.)ist eine sehr schwere nicht heilbare Krankheit. Haupterkennungsmerkmal ist eine Hautveränderung in Form eines Schmetterlings.

Als mitbetroffene (Mann hat LUPUS) würde ich den Namen niemals nehmen oder in die Auswahl nehmen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist Lupus die lateinische Bezeichnung für

Antwort von JennsBaby am 31.03.2005, 8:32 Uhr

"Wolf" und nur daraus abgeleitet wurde die Krankheit.

Greetz,

Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.