Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneesternchen am 29.03.2005, 20:01 Uhr

Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich hab schon mal gefragt, möchte nun aber so viele Meinungen wie möglich...
Ich erwarte Zwillinge und mein Mann und ich haben jede Menge Namen, die uns gefallen. Nur interessieren wir uns für die Meinung anderer...
Wir haben ebenfalls etwas ausgefallerene Namen, ich heisse Gwenaëlle und mein Mann heisst Cyrill, unser Nachname lautet Nievergelt.

Mädels:
Ava-Lalita
Inga-Tjorven
Lelina Maya
Nalin Matilda
Agnes-Maëwen (Agnes französisch ausgesprochen = Anjes)
Emelie-Malina (bei Malina die Betonung auf dem a)
Liisu-Marit
Ellis-Madita
Minna-Lia

Jungs:
Leon-Alexis
Kian-Antonin
Nikos Achilleas
Neo-Lovis
Yann-Levin
Joah-Leni
Matti-Janus


Vielen DAnk noch an Birgit und dasLenchen für eure Antworten!
Lg Gwen

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von aj1980 am 29.03.2005, 20:16 Uhr

Bei den Mädchennamen gefallen mir nur Maya und Emelie.Sorry
Bei den Jungennamen Nikos und Alexis, Matti und Janus finde ich auch nicht schlecht.

Ihr scheint aus der Nähe der Holländischen Grenze zu kommen, auf jeden fall aus dem Norden.Denn hier im Süden sind Namen wie Tjorven sehr sehr außergewöhnlich!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Ostseemöwe am 29.03.2005, 20:57 Uhr

Also:
Ava-Lalita:Lalita klingt mir zu sehr nach Lolita, Ava OK

Inga-Tjorven:Mag ich gar nicht/beide

Lelina Maya:Lelina kannte ich nicht, aber nicht schlecht-Maya geht so.

Nalin Matilda:Nalin(auch neu-sorry)ganz nett, Matilda finde ich schrecklich

Agnes-Maëwen (Agnes französisch ausgesprochen = Anjes):neee

Emelie-Malina (bei Malina die Betonung auf dem a):ganz nett nur Emilie gibts mir zu oft

Liisu-Marit:neee

Ellis-Madita:Madita finde ich schön, Ellis nicht so

Minna-Lia: Lia geht , Minna ganz schrecklich-erinnert mich an so `ne alte Schreckschraube...

Jungs:
Leon-Alexis:Leon vieeel zu oft, Alexis eher weiblich

Kian-Antonin:Kian schön Antonin-hmmm-neee

Nikos Achilleas:wenns ins griech. gehen soll finde ich Nikos gut

Neo-Lovis:Neo ganz nett, Lovis weniger

Yann-Levin:Yann(Jan) zu oft, Levin (mit langem "e" nicht so mein Fall

Joah-Leni: Joah klingt als ob was fehlt, Leni weiblich

Matti-Janus:beides nicht mein Fall


Hoffe ihr nehmts mir nicht übel...bei den Mädel würde ich zu Madita oder Marina tendieren mit anderen Namen als ZN...

Bei den Jungs Neo oder Kian evt. Nikos-aber auch in anderen Kombis...tue mich da schwer...solls denn unbedingt ein ZN/Do-Name sein???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Katreinchen am 29.03.2005, 21:54 Uhr

Hallo,
die beiden Namen in einer Reihe sind jeweils für einen Zwilling gedacht, oder??

Ava-Lalita ->find ich beide ganz nett, passen aber nicht so gut zusammen

Inga-Tjorven ->Inga geht so, Tjorven gefällt mir überhaupt nicht! Hört sich nach einem Jungennamen an!

Lelina Maya ->Lelina ist ganz hübsch, Maya ist okay, aber zu gewöhnlich für Lelina

Nalin Matilda ->Nalin? Ist das ein Name? Matilda find ich nicht schlecht!

Agnes-Maewen -> Agnes würd ich nicht nehmen, spricht eh jeder deutsch aus u. das hört sich furchtbar an. Maewen ist zu kompliziert!

Emelie-Malina ->ich mag Emelie, Malina ist auch okay, aber für Zwillinge find ich Emelie zu häufig und Malina zu selten!

Liisu-Marit ->Marit find ich toll! Liisu nöööö

Ellis-Madita ->beides nicht mein Fall!

Minna-Lia ->Minna geht so, Lia ist süß

Leon-Alexis ->Leon wäre mir zu häufig, Alexis find ich gut!

Kian-Antonin ->nicht schlecht!

Nikos-Achilleas ->seid ihr Griechen?

Neo-Lovis ->Hhm, ganz okay

Yann-Levin ->Sehr gut

Joah-Leni ->Joah hab ich noch nie gehört, Leni ist doch ein Mädchenname!?

Matti-Janus ->Matti klingt wie ein Spitzname, Janus gefällt mir

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Laney am 29.03.2005, 22:43 Uhr

Mir gefallen:

Mädels:
Ava
Tjorven
Lelina Maya
Nalin Matilda
Malina (bei Malina die Betonung auf dem a)
Liisu-Marit
Ellis-Madita


Jungs:
Lovis
Levin
Joah
Matti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von keksschatzi am 30.03.2005, 3:23 Uhr

huhu
also ich hab das jetzt auch so verstanden, dass die vorschläge immer dn sein sollen, ja?
wenn es doch zwilli-namen sein sollen, musst du eben nochmal posten! ;o)
Ava-Lalita... Ava ist ok, Lalita hört sich an wie Lolita
Inga-Tjorven... Inga... naja, Tjorven ok, wenns ins Umfeld passt
Lelina Maya... beide naja
Nalin Matilda... Nalin hört sich an, als ob was fehlt, Matilda... neee
Agnes-Maëwen... beide nicht mein fall
Emelie-Malina... Emelie ist schön, aber so häufig, Malina mag ich garnicht
Liisu-Marit... Liisu hör sich an wie Grisu der kleine drache, Marit...naja
Ellis-Madita... beide ok
Minna-Lia... Minna ist ganz schlimm, Lia ok

Jungs:
Leon-Alexis... Leon ist so häufig... Alexis... neee
Kian-Antonin... beide komisch und passen nicht zusammen
Nikos Achilleas... Nikos geht grade so, Achilleas... nööö
Neo-Lovis... Neo geht garnicht, Lovis grade so
Yann-Levin... beide nicht mein geschmack
Joah-Leni... Joah... naja, Leni kenn ich nur für mädchen, ist auch laut firstname ausschließlich weiblich... zumindest in deutschland
Matti-Janus... naja, Mattis wäre schöner, Janus geht so...

wenn ich nun favoriten sagen sollte... es haut mich keiner um *sorry*, aber es wären dann
Madita-?
Matti-?

lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von schneesternchen am 30.03.2005, 11:40 Uhr

Nur so als Information, die Namen sind als Doppelnamen gedacht!

Wenn es zwei Mädels wären würden sie dann zum Beispiel Liisu-Marit und Inga-Tjorven oder so heissen. Und natürlich würden wir entweder griechische oder nordische nehmen :-)

Wegen Leni: Ich hab den Namen halt zuerst bei einem Jungen gehört und deshalb klingt er für mich eher männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Katreinchen am 30.03.2005, 14:55 Uhr

Hi,
ach so, also doch Doppelnamen!
Dann gefällt mir bei den Mädchennamen Ava-Lalita am besten. Die anderen sind zu lang oder harmonieren nicht richtig miteinander. Maya-Lelina wär auch schön, aber nicht Lelina-Maya! Oder eine andere Kombi mit Lia. Z.B. Lia-Marit.
Bei den Jungs finde ich Leon-Alexis und Yann-Levin am besten!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von keksschatzi am 30.03.2005, 19:15 Uhr

huhu
aha, so war das gemeint... naja, richtig 100% begeistern kann ich mich für keine kombi, sorry... am ehesten
Ellis-Madita
Matti-Janus
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.