Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 10.05.2020, 20:53 Uhr

Stress mit Freundin wegen Babynamen


Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Namenswahl
Ich denke es ist alles halb so wild. Deine Freundin, ist deine Freundin und wollte vielleicht deswegen nicht gleich mit ihren Bedenken rausplatzen. Oder, was ich noch eher glaube, sie wollte es erst mal sacken lassen und sich eine eigene Meinung dazu bilden. Ist ja ansich auch eine gute Strategie erstmal in Ruhe über etwas nachdenken, seinen Standpunkt finden und dann darüber reden.
Vielleicht hat es ihr wirklich so sehr dann auf der Seele gebrannt das sie es ansprechen wollte um es evtl später nicht zu bereuen das sie es nicht getan hat und weil man unter Freundinnen auch ehrlich sein sollte und alles ansprechen sollte.... Oft ist die "Last" dann auch nur noch halb di schwer wenn man es ausgesprochen hat.
Ich denke ihr braucht euren Wunschnamen such nicht zu verwerfen.
1. Sind Mali und Malia zwei verschiedene Namen.
2. Hat deine Freundin auch gesagt du musst ihn nicht verwerfen.
3. Wer weiß ob deine Freundin jemals ein Mädchen bekommen wird
4. Und wenn sie ein Mädchen bekommt ist immer noch nicht sicher das sie diesen Namen dann noch vergeben will. Meinungen können sich auch noch nach Jahren ändern. Auch bei Lieblingsnamen. Vielleicht ist er dann Mode und ihr zu häufig, oder sie hat eine negative Verbindung bis dahin damit oder, und das ist nicht zu unterschätzen, der Kindsvater will diesen Namen einfach nicht.

Also alles in allem, ihr seit jetzt in Erwartung einer kleinen Prinzessin die Malia heißen soll und das zählt. Ich denke bevor es die Freundschaft belastet würde ich mit meiner Freundin nochmal in Ruhe reden. Ihr die oben aufgeführten Argumente auch nennen und mit ihr durchsprechen und mal ehrlich, sollte sie später eine Mali bekommen, dann ist es doch nun wirklich nicht schlimm. Ihr seit Freundinnen! Und es sind immernoch zwei Namen, auch wenn sie ähnlich sind.
Alles Gute weiterhin,
Gruß Bava

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.