Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 05.05.2020, 13:59 Uhr

Hilfe Mädchenname

Hallo, ich bin jetzt bei 31+1 und wir haben immer noch keinen Namen für unsere Maus und das stresst mich schon sehr. Unsere Favoriten waren Miley, Amelie und Emelie. Miley ist meinem Mann irgendwie zu amerikanisch und in unserem Bekanntenkreis heißt ein Mädchen Mayla und wird oft Mayli gerufen. Bei Amelie ist es so, dass die Tochter von meiner Cousine Annelie heißt und das klingt ja schon sehr ähnlich. Wobei wir die Cousine höchstens 1/2 im Jahr sehen. Emilie gibt es leider schon im entfernten Bekanntenkreis, da hat meine Tochter schon gesagt so heißt aber das Kind von XY. Es gab aber auch bei allen dreien noch nicht den "Der Name ist es Effekt", so wie bei meinen anderen beiden Kindern. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen die ich noch nicht gehört oder gelesen habe. So langsam hätte ich schon echt gerne einen Namen.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Mädchenname

Antwort von Marieli-e am 05.05.2020, 14:34 Uhr

Hey du

Ja die Namenssache, uff...
Wenn euch der Name wirklich so gut gefällt würde ich wegen Bekannten und Cousine, welche ich nur einmal pro Halbjahr sehen würde, nicht auch noch Abstriche machen bzw. Den Namen trotzdem nehmen. Amelie und Annelie finde ich daher vertretbar und vielleicht ist es ja auch schön, diese Ähnlichkeit in der Familie. In unserer Familie wurden wir auch vorher nicht gefragt und jetzt heissen die beiden Jüngsten beinah gleich, nur der Anfangsbuchstabe ist anders, aber es stört wirklich auch keinen. Man siehst sich eh selten. Auch was eure Bekannten anbelangt, wer weiss wie lange das eure Bekannten bleiben...

Ich fände Emilie schön, denn da könnt ihr sie Emili rufen aber auch EmiliE, was dann klanglich schon unterschiedlich ist. Was meinst du?

Wie wäre es sonst noch mit:

Marli
Maribel
Mariola
Marilu
Mareile oder Mareili
Carlie
Ylvali
Rosalie
Elodie
Noemi
Leonie
Anjuli
Valerie
Anniki
Elsi
Florie
Coralie
Isalie
Noelie
Nelli
Hanni
Eleni
Dahlie
Lelani
Nathalie
Danai
Julie
Naeli
Solvi
Naemi
Zoey


Um mal nur die Namen mit i, ie aufzulisten. Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchenname

Antwort von seerose1979 am 05.05.2020, 16:09 Uhr

Hallo,
ja, empfinde ich auch so, dass sich Amelie und Annelie ähnlich anhören. Ich würde diesen Namen dann wohl auch eher nicht wählen.
Hier noch eine bunte Auswahl, die in eine ähnliche Richtung gehen:
Anni
Mila
Mira oder

Amy
Leonie
Amrei
Coralie
Doralise (ohne e am Ende gesprochen)
Emmelina
Ivy
Kimberly
Leni
Mara
Nika/ Nike
Nuri
Nelly
Sinje
Suri
Toni
Valerie

Vielleicht gefällt euch ja etwas.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchenname

Antwort von Mamajuni16 am 05.05.2020, 19:04 Uhr

Ohje, ich weiss, es ist echt schwierig! Von den drei, die du genannt hast, gefällt mir persönlich Amelie am besten und ich finde diese Ähnlichkeit auch garnicht schlimm...
Was mir noch einfällt und glaube ich auch selten ist, ist Aniella, so heisst ein Mädchen in der kiga Gruppe meiner Tochter (das E wird kurz gesprochen, also nicht wie bei Daniela!)
Ansonsten würde mir noch Emma einfallen (ist aber halt häufig),
Eni oder, wenn es auch Englisch sein darf, Amy-Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchenname

Antwort von reblaus am 06.05.2020, 8:59 Uhr

Wie wäre es denn mit Melia - eine andere Form von Amelia.
Wenn ich mir Deine zur Auswahl stehenden Namen so ansehe , könnte dieser Name doch Dir gefallen. Klingt nicht amerikanisch wie Miley , kommt nicht nach Annelie und Emelie kann man auch mit Melia verwechseln. Betonung kannst Du aud e oder í legen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchenname

Antwort von kuddelmuddel am 06.05.2020, 13:03 Uhr

oder
Amilia,
Elisa
Maya

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchenname

Antwort von Ich-bins am 08.05.2020, 21:05 Uhr

Wie wäre es mit

Annabell(a)
Annegret
Annemarie
Amalia
Alma
Amanda (Spitzname Mandy)
Mina
Mira
Mischa
Mara
Evelin
Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädchenname

Antwort von Mona Laura am 10.05.2020, 11:36 Uhr

Hallo :)

Wie wäre es als Alternative zu Amelie, Miley und Emilie mit:

Emilia
Mila
Marlene
Maira
Julie
Novalie
Elodie
Elina
Lilly
Leni
Lucy
Leonie
Magalie
Maribelle
Maelle
Marie
Sophie
Zoe
Rosalie
Coralie
Yvlie
Noemi
Mavie
Alma
Vivianne
Lynn
Selma
Annemarie
Mara
Aileen
Lydia
Olivia
Isabelle
Anastasia
Luna
Luana

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.