Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolena94 am 10.05.2020, 15:38 Uhr

Jungen Vorname gesucht

Hallo

Ich bin zwar noch ganz frisch schwanger 5SSW aber mein Mann und ich machen uns schon Gedanken zur Namenswahl

Mädchenname
Zum Glück sind wir da raus!
Emilia unser Traumname Fest in Stein gemeißelt

Nur beim Jungen wird schwer

Hier meine Favoriten

Lucas
Jonte
Luise
Ben(dix)
Ferdinand

Mein Mann hat leider einen sehr ausgefallenen Geschmack

Hermien (niederländisch)
Brandon
Calvin
Niles

Wie können wir uns einigen?

 
3 Antworten:

Re: Jungen Vorname gesucht

Antwort von Mamajuni16 am 10.05.2020, 17:48 Uhr

Hmm ich kenne das, bei meinem Mann und mir war es zu Anfang der SS auch so, dass ein Mädchenname quasi sofort feststand, bei nem Jungennamen war es allerdings so, dass jeder von uns 3,4 Namen hätte, die ihm gut gefielen, die der andere allerdings schrecklich fand. Ohne Aussicht auf einen Kompromiss!
Das hat uns dann beide so genervt, dass wir sagten, wir warten jetzt das Outing ab, sollte es ein Mädchen sein, ist ja eh alles klar und wenn es ein Junge ist, müssen wir halt so lange suchen, bis wir einen gefunden haben, der uns beiden gefällt.
Wenige Tage vorm Outing ist uns dann total zufällig ein Jungenname eingefallen, auf den wir uns dann geeinigt haben - auf den ist vorher keiner gekommen, weil wir so festgefahren mit unseren Favoriten waren - und ich sagte noch so im Spass, jetzt wird's sicher ein Mädchen und die ganze Überlegerei war umsonst. Genau so kam es auch
Jedenfalls würde ich euch auch raten, erst mal aufs Outing zu warten.
Und dann vielleicht echt mal eure bisherigen Favoriten komplett vergessen und dann immer mal wieder suchen, gibt ja im Internet auch tausend Seiten, aber nicht zwanghaft versuchen, innerhalb von zwei Stunden DEN Namen zu finden, das wird nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Vorname gesucht

Antwort von subidu am 10.05.2020, 20:44 Uhr

Luise ist doch ein Mädchenname?
Meinst du
Lewis /Louis / Luis (gibt ja 100 Schreibweisen...)

Bei Niles muss ich immer an den butler bei der nanny denken

Mir persönlich gefallen deine Namen auch besser..
Ihr habt ja noch viel Zeit einen Namen zu finden.

Eventuell probiert ihr eine dieser Apps aus? Da seht ihr wenn euch beiden der gleiche Name gefällt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen Vorname gesucht

Antwort von Mona Laura am 11.05.2020, 14:13 Uhr

Hallo,

Ist Luise nicht weiblich?
Eure Wünsche gehen da leider ein wenig auseinander. Vielleicht ein Name der auf keinem der beiden Listen steht?

Meine Vorschläge:
Emilio - Alterative zu Emilia
Piet - wäre deine "nordische" Richtung aber auch seine "englische"
Quentin
John
Vincent
Tom
Ruben
William
Valentin
Mika
Luuk / Luke

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.