Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 08.07.2022, 10:39 Uhr

Namensvorschläge Junge

Ich tendiere auch immer so in die Richtung (Alexander ist nicht meins, Maximilian mag mein Mann nicht, Theodor heißt der Sohn der Patentante des Großen...), lang und nicht übermäßig modern/trendy, eher klassisch. Ich mag z.B. Jonathan noch sehr, Benjamin, Benedikt, Christopher, Frederick, Cornelius, Korbinian, Johannes, Konstantin, Laurenz, Valentin. In unserer Kindergartengruppe sind Leonard und Leopold, der Sohn einer Kollegin heißt Thaddäeus (ist vielleicht dank Sponge Bob heute raus?). Einige davon sind für mich "verbrannt", andere klingen in meinen Ohren nicht schön zu unserem Nachnamen, da bleibt am Ende fast nicht viel.

Spitznamen finden sich glaub ich immer, der Spitzname meines Mannes ist ein Teilbestandteil seines Nachnamens und hat mit seinem Vornamen z.B. überhaupt nichts zu tun. Wenn ihr Johann mögt, würde ich den nur deswegen nicht ausschließen (zumal mir spontan einige einfallen: Jo(e), Jonte/Jonne, Johnny, John, Jojo, Joke, Hansi... vielleicht auch alles ein bisschen davon abhängig, wo ihr lebt). Mein Großer schleppt noch mit seinem ganzen langen Vornamen, irgendwie hat sich noch kein Spitzname "ergeben" (wir forcieren den aber auch nicht), obwohl es ein/zwei sehr häufige dazu gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.