Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.06.2018, 21:47 Uhr

Kennt ihr das auch?

Wo wird man denn bitte wegen Julia beleidigt? Hab ich ja noch nie gehört.

Das, was Eltern gern als "ausgefallen" bezeichnen landet nicht all zu selten auf den Seiten mit den Chantalismus-Witzen und ist nur noch peinlich. Muss hier freilich nicht der Fall sein, "ausgefallen" ist ja auch Interpretationssache. Ein weiter unten erwähnter "Jelle" wäre hier jedenfalls auch sehr ausgefallen - wahrscheinlich nicht so viel weniger als ein "Merlin".

Ansonsten... Nein ich habe und würde nie unsere Namenswahl diskutieren. Es durften gern alle ihre Vorschläge schicken, mehr aber auch nicht.

Es ist MEIN Kind und wenn ich es Kevin Heinz Horst nennen will, dann mag das die Verwandschaft doof finden, wäre aber meine Entacheidung. Und die dürfen sie nach der Namensgebung gern einmal kritisieren, dann hat's aber aufzuhören.

Mein Schwager fand den Namen unseres Zweiten auch doof, aber der war ja eh der Meinung, dass wir uns "den Zweiten hätten sparen können", also konnte er mich wegen des Namens dann aucn kreuzweise.

Wenn Du also der Meinung bist, deinem Kind unbedingt einen sonderlich ausgefallenen Namen geben zu müssen dein Bier. Dein Kind und Du, ihr müsst mit diesem Namen dann leben können.

Die Familie wird ansonsten in Teilen eh immer zu allem eine andere Meinung haben als die Eltern. Wenn es nicht beim Namen anfängt, dann bei den Windeln, der Flasche, der Beikost, dem Nachtschlaf,...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.