Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 14.06.2018, 18:03 Uhr

Spitznamen

Fallen euch (halbwegs schöne) Spitznamen für Laurin ein?
Also natürlich, man nennt halt das Kind einfach beim ganzen Namen oder irgendwie aus dem Bauch heraus.
Aber einfach aus Interesse. Vielleicht gibt's ja was anderes als das alberne Lauri..

 
7 Antworten:

Re: Spitznamen

Antwort von Zava-Mamy am 14.06.2018, 19:45 Uhr

Rino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von lilke am 14.06.2018, 21:05 Uhr

Mir wäre auch nur Lauri eingefallen.

Aber mein Großer hat zB auch einen Spitznamen, den man als normal denkender Erwachsener nicht von seinem Vornamen ableiten würde. Sein kleiner Beuder nennt ihn halt so und er selbst fand das so lustig, dass er sich so nennt. Geht mehreren Kindern hier so, dass sie die "Babysprache" ihres Namens als Spitznamen haben.

Also zB
Moritz Momo
Maxi(milian) Bazi
Noah Nono
Alexa Lessa

Mein Kleiner würde Laurin vermutlich Aui sprechen auch nicht so viel besser. Sorry, keine Hilfe.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Nenilein am 14.06.2018, 21:34 Uhr

Jep, so ist es ja meistens, dass irgendwann ganz sonderbare Spitznamen rauskommen die man vorher nicht erwartet hat

Kann sein, dass mein großer Sohn aus dem Namen auch was gutes machen würde.
Aber wäre es dann für immer ein Lauri fände ich es schade, auch wenn es ja eh irgendwann ein Selbstläufer wird.
Der Name ist halt sehr weich, was ich gerne mag. Aber ein Lauri ist dann vielleicht doch zu viel des guten, ich bin nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von ihetdhl am 14.06.2018, 23:02 Uhr

ich glaube nicht dass es dazu kommt... also zu Lauri.
Laurin ist schon nur zweisilbig, da schleicht sich entweder tatsächlich ein ganz anders abgeleiteter Spitzname ein oder es wird letztendlich bei Laurin bleiben.
Meistens sind vom Namen abgeleitete Spitznamen die sich durchsetzten bei langen Namen üblich - die Katharina wird zur Katha, der Jonathan zum Joni....
Zumindest fallen mir in meiner Umgebung nur wenige zweisilbige Namen ein die einen vom Vornamen abgeleiteten Spitznamen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Nenilein am 14.06.2018, 23:13 Uhr

Mein eigener Name hat nur 4 Buchstaben, trotzdem hab ich nen Spitznamen der von meinem Namen her rührt

Lauri stell ich mir halt so im Grundschulalter vor. Da wird ja überall irgendwie das i am Ende genommen.
Sandra wird zu Sanni, Florian zu Flori, Julia zu Juli, Bastian wird Basti, wir hatten damals sogar eine Chantal die eine Channi wurde.

Also vorstellen könnte ich mir Lauri schon. Und ich könnte nicht mal ausschließen, dass es mir als Mama nicht sogar selber mal rausrutschen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Marieli-e am 15.06.2018, 22:22 Uhr

Laurin ist ein schöner Name, ich finde ja sogar Lauri noch viel schöner, von daher würde mich das jetzt nicht stören, aber Spitznamen können ja auch anderweitig zustande kommen. Hm, vielleicht wird Laurin abgekürzt mit Laui, La oder Lau, Rinni, Rino, Auri, Aurino, Ino, Luri, Lui, Lauro, Laurinus, Lalu, Lino, Laurel, Laurito, Luno oder Lu oder ganz was anderes... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von soanaz2 am 17.06.2018, 16:33 Uhr

Hallo,

mein Ältester heißt Laurin.
Wir (mein Mann und ich) nennen ihn nur mit vollem Namen. Kürzen verschandelt den Namen finde ich....
Als er klein war wurde er öfters Rini genannt.
Seine Brüder nennen ihn jetzt Lülle (wie sie darauf kamen weiß ich nicht, er selber mag es gar nicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.