Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 16.06.2018, 14:51 Uhr

Ähnlichkeiten Familiennamen

Hey,

angeregt durch Bekannte überlege ich über denselben Anfangsbuchstaben der Vornamen...
In der Familie der Bekannten war es glaub Zufall, dass die Eltern gleichen Anfangsbuchstaben hatten M. Bei den 4 Kindern war es Programm. Immerhin fängt der Nachname mit einem anderen Buchstaben an...
Neija und die Tochter hat ihre Tochter auch fast gleich genannt. Melina und Milena. Die andere Tochter sucht nun nach ähnlichen Namen für ihre späteren Kids. Ihr fielen noch ein: Malina, Milana ein zb.
Wie findet ihr sowas?

Ich verstehe durchaus die Zusammengehörigkeit zu signalisieren, aber das Invidium ist doch auch so sehr wichtig sich abgrenzen zu können.

 
7 Antworten:

Re: Ähnlichkeiten Familiennamen

Antwort von lilke am 16.06.2018, 21:26 Uhr

Finde ich doof. Meine beiden Jungs fangen auch mit dem gleichen Buchstaben an, ist aber Zufall gewesen und jetzt nicht danach gesucht. Bei Kind 2 waren am Ende zwei Namen im Rennen und es hat am Ende der gewonnen, der auch noch den gleichen Anfangsbuchstaben hatte - hätte auch anders ausgehen können. Die Namen sind ansonsten aber überhaupt nicht ähnlich oder gleich.

Melina und Milena finde ich VIEL zu ähnlich. Das ist in meinen Augen nur noch albern und gekünstelt.

Aber ich kenne auch Leute, deren Vornamen mit B und E anfingen. Die beiden Mädels fingen dann mit A und C an. Für D hat's nicht mehr gereicht... Jedem seins.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten Familiennamen

Antwort von Tini_79 am 17.06.2018, 2:08 Uhr

Ich kenne auch ein Paar, beide Namen beginnen mit M, beide Jungs haben dann ebenfalls Namen mit M bekommen.

Wäre nicht meins.

Aber deine Beispiele mit Milena & Co gehören wirklich verboten, das ist ja grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten Familiennamen

Antwort von monstermaja am 17.06.2018, 8:18 Uhr

Ich kenne eine Familie, 3 Jungs
A...,B..., C, ..... und jeder im Namen ein o

Meine zwei beginnen auch mit demselben Buchstaben, war aber nicht unbedingt gewollt.
Als Lehrerin habe ich in der Klasse öfter mal Kombination wie Jonah. Noah, Melina, Milena und verhasple mich ständig.
Mir gefällt es nicht.
Kenne auch Athulla, Bethulla als Brüder
Gerade bei türkischen Familien kenne ich es, dass sehr ähnliche Namen vergeben werden.
Ob das traditionelle Gründe hat, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten Familiennamen

Antwort von misses-cat am 17.06.2018, 12:08 Uhr

Ich finde es grausam sorry, die Namen sind einzeln alle toll und vergebar aber in der Kombination einfach schlimm.
Meine Söhne heißen
Elias, Frederick und Thorge
Meine Töchter Sophie, Helene und Hermine
Mitteinander verbunden fühlen sich alle weil sie Geschwister sind und zusammen aufwachsen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten Familiennamen

Antwort von Ich-bins am 17.06.2018, 14:27 Uhr

Ich kannte mal Geschwister (keine Zwillinge), die Johanna und Johannes hießen. Das fand ich albern. Dein Beispiel der Namen finde ich aber noch krasser.

Bei meinen Eltern fangen beide Namen mit E an, wir "Kinder" haben jeder einen anderen Anfangsbuchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten Familiennamen

Antwort von Zarina am 17.06.2018, 15:54 Uhr

Und noch eine Bekannte hat ihren Namen ihrem Sohn gegeben nur als Jungennamen. Auch sehr schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeiten Familiennamen

Antwort von nils am 18.06.2018, 7:55 Uhr

Ich finde ähnliche Namen an sich schön, aber die wären mir echt zu ähnlich.
Meine Kinder haben alle andere Anfangsbuchstaben - das ist toll für den Familienkalender, denn da steht dann nur "L Fußball, A Tanzen,...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.