Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 16.06.2018, 14:44 Uhr

Niella Infos

Hier im Forum hab ich nichts weiter drüber gefunden, genauso woanders auch nicht.
Gibt es den Namen wirklich. Was ist die Bedeutung, die Herkunft usw.? Wer weiß was?
Mode ist ja grad noch alles mit Ella und Lilli und sowas. Ella finde ich sogar peppig und für Kind sowie Erwachsenen gut. Doch in Modenamen versuche ich nicht mit einzusteigen.
Fändet ihr Niella zu nah dran an Ella?
Hatte auch mal Antonella gedacht, wo man Nella rufen kann. Wobei ich es auch schon mit Nutella assoziiere, und ihr?!
Nelly finde ich auch sehr süß, nur für Erwachsene dann und es ist so gar nicht deutsch?!
Niella wäre eine coole Mischung von beidem irgendwie. Schönes Wochenende!

 
13 Antworten:

Re: Niella Infos

Antwort von Mohnschnecke99 am 16.06.2018, 19:50 Uhr

genau, niella ist ja viiieeeel deutscher als nelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von Zarina am 16.06.2018, 21:16 Uhr

Weißt du woher der Name kommt?
Immerhin ist kein Y am Ende.
Meinte auch nicht speziell deutsch, sondern eher noch europäisch und nichts amerikanisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von Zarina am 16.06.2018, 21:55 Uhr

Was ich nun im Internet gefunden habe ist, das der Name deutsch ist und kleine Königin bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von Zarina am 16.06.2018, 21:55 Uhr

Was ich nun im Internet gefunden habe ist, das der Name deutsch ist und kleine Königin bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von mareen283 am 17.06.2018, 8:07 Uhr

Ich dachte immer Niella sei ein Ort in Italien. Damit würde ich sofort den Zeugungsort assoziieren... Niela mit einem "l" ist ein Vorname.
Cool finde ich den aber immer noch nicht. Klingt irgendwie nach einem Markennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von sarahT am 17.06.2018, 8:51 Uhr

Tut mir leid. Aber ich mag den Namen nicht. Klingt ausgedacht. Aber vielleicht auch, weil ich ihn noch nie gehört habe. Cool finde ich ihn nicht. Vergebbar ja, aber meins nicht.
Infos habe ich entsprechend auch keine für dich. Ich würd noch mal weiter schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von ihetdhl am 17.06.2018, 8:58 Uhr

Ich habe den Namen auch noch nie gehört. Wie würdest du den denn aussprechen? Ni-ella?
Als Alternative vielleicht Noelia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von kaempferin am 17.06.2018, 23:57 Uhr

"Klingt ausgedacht."
Nichts für ungut, aber das finde ich auch. Der Name klingt zwar nicht schlecht, aber... siehe weiter oben.

Mir gefällt Elli oder Lilly/Lilli sehr gut. Wäre das nicht (doch) eine Alternative für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nienna gibt es

Antwort von reblaus am 18.06.2018, 7:19 Uhr

Niella ist mir noch nicht untergekommen . Könnte auch nicht danach suchen , da ich ihn überhaupt nicht einordnen kann.

Nienna gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von Carmar am 18.06.2018, 9:42 Uhr

http://www.behindthename.com/name/niella/submitted

ENDER: Feminine
USAGE: English (American, Rare)
EDIT STATUS: not set
CONTRIBUTOR: leoBeyene2002 on 1/8/2018
Meaning & History
Combination of the prefix Ni- and Ella.


http://www.namenberatung.eu/
http://www.namenberatung.eu/leistungen/vornamen/
Dort kannst du dir alles über Namen sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von Zarina am 18.06.2018, 21:50 Uhr

Als Spitzname und Abkürzung vll ganz niedlich und goldig und süß für kleine Babys und Kleinkinder. Ansonsten neeee. Habe im Kindergarten gearbeitet, da gab es in einer Gruppe, Lilli, Lilly, Lillyfee, Fee, Elli, Ella,
Will nichts mega modisches und nichts mit Verbindungen zu Feen, Prinzessinnen und sowas
Ich suche was seltenes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von Zarina am 18.06.2018, 21:50 Uhr

Als Spitzname und Abkürzung vll ganz niedlich und goldig und süß für kleine Babys und Kleinkinder. Ansonsten neeee. Habe im Kindergarten gearbeitet, da gab es in einer Gruppe, Lilli, Lilly, Lillyfee, Fee, Elli, Ella,
Will nichts mega modisches und nichts mit Verbindungen zu Feen, Prinzessinnen und sowas
Ich suche was seltenes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niella Infos

Antwort von Unify1241 am 23.06.2018, 10:27 Uhr

Bei den "zu süßen Namen" gehe ich mit dir konform. Mag ich auch nicht.

Niella allerdings klingt bei mir auch bei wiederholtem aussprechen nicht stimmig.
Ni-Ella? Da wird ansonsten gerne ein NJella daraus.

Irgendwie gefällt er mich nicht, ich assoziiere höchstens Daniella damit.
Also quasi ein DA vergessen oder der Spitzname daraus.

Nella dagegen gefällt mir gut. Auch wenn er wie die Abkürzung von Antonella wirkt. Kenne auch eine kleine Ella, auch sehr schön.
Und zur Assoziation mit Nutella- beinahe jeden Namen kann man verunstalten, wenn man es denn will! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.