Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majanda am 17.06.2018, 13:04 Uhr

Leo vergeben, Alternative?

Hallo, wir tun uns sehr, sehr schwer einen Ju gennamen zu finden der uns gefällt. Leo war für uns immer DER Name. Aber nun leider innerhalb der Clique vergeben.
Habt Ihr noch Ideen?

 
17 Antworten:

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von JessieFee am 17.06.2018, 13:21 Uhr

Vielleicht Neo oder Lio?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von DanniL am 17.06.2018, 13:27 Uhr

Lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von LeniKatrin am 17.06.2018, 13:27 Uhr

Finde Milan und Ben sehr schöne Jungen Namen.
Aber muss dir zustimmen, für Jungs einen schönen Namen zu finden, finde ich auch deutlich schwieriger wie für Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von DanniL am 17.06.2018, 13:30 Uhr

Und
Tim
mag ich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von kaempferin am 17.06.2018, 13:52 Uhr

Hallo,

Leo ist auch mein absoluter Favorit - u.a.
Weitere Favoriten meinerseits wären noch:
-Lio
-Theo
-Thilo
-Otto
-Gero
-Hugo

Etwas für Dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von kaempferin am 17.06.2018, 13:55 Uhr

Nachtrag noch, da vergessen: Weitere Favoriten meinerseits wären noch
-Julio
-Rico

Etwas für Dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von Ich-bins am 17.06.2018, 14:21 Uhr

Linus
Lars
Lasse
Theo
Ben
Marlon
Mika
Nico
Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von Ally79 am 17.06.2018, 15:27 Uhr

Wenn Leo DER Name ist, würde ich ihn trotzdem vergeben. Das Gefühl dass es der richtige Name ist, ist doch wichtiger, als wenn ein anderes Kind im Freundeskreis genauso heißt. Mein Sohn hat sich sogar selber einen besten Freund ausgesucht, der genauso heißt wie er. Sie waren zusammen in der Krippe, jetzt zusammen in einer Kitagruppe und werden zusammen in die Grundschule gehen. Und es ist sogar von Vorteil wenn gleich zwei Kinder kommen, wenn man ruft, da sie immer gemeinschaftlich Blödsinn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von Ich-bins am 17.06.2018, 16:11 Uhr

Weitere Vorschläge:
Timo
Thilo
Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von Ich-bins am 17.06.2018, 16:15 Uhr

Einer unserer Favoritennamen wird jetzt wahrscheinlich von Freunden von uns vergeben (ET fast auf den Tag genau gleich )

Wir werden jetzt wahrscheinlich einen anderen Namen wählen, wobei ich sagen muss, dass auch noch andere Gründe bei der Entscheidung zu wechseln eine Rolle gespielt haben!

Wäre es wirklich DER Name gewesen, hätte ich unsere Freunde darauf angesprochen, um ihre Meinung zu hören. Evtl. hätten sie es ja sogar gut gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von sarahT am 17.06.2018, 17:59 Uhr

Also wenn Leo der Name für euch ist, würde ich glaub ich auch dabei bleiben. Habt ihr schon mit euren Freunden gesprochen, ob sie es doof fänden, wenn ihr euren Sohn so nennt? Einfach mal machen und dann könnt ihr immernoch entscheiden.

Alternativ vielleicht:
Luke oder Lukas
Miro
Mailo
Enno
Bero
Tom
Gero
Jonah
Eliah
Emil
Elian
Julius
Was für euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von ihetdhl am 17.06.2018, 19:31 Uhr

Eine Freundin hat ihren Sohn ein Jahr nach Geburt unseres Sohnes gleich genannt. Sie hat mich vorher gefragt ob es ein Problem wäre für uns, ist es aber nicht. Wer weiß wie die Freunde meiner Kinder später mal heißen, wie lange diese Freundschaft wie intensiv bleibt und wie die Kinder nachkommender Freunde heißen werden.... da wir nicht den selben Nachnamen haben hat es mich nicht gestört.
Aber ob ich anders herum einen Namen aus dem Freundeskreis vergeben würde, ich weiß nicht... außer es wäre mein absoluter einziger Herzensname.

Ideen für dich hab ich nicht so richtig, alles was mit einfällt wurde schon genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von ak am 17.06.2018, 19:54 Uhr

Leonhard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von nils am 18.06.2018, 7:51 Uhr

Nur weil Leo in der Clique schon vergeben ist, heißt das doch nicht, dass ihr deshalb euren absoluten Top-Jungennamen aufgeben müsst, oder?
In der Schule bzw. im weiteren Leben wird es noch viele andere Leos geben. Für mich wäre das kein Grund...

Sonst fällt mir noch ein:
Tim
Jan
Ben
Moritz
Noel
Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von Carmar am 18.06.2018, 9:32 Uhr

Nehmt den Namen trotzdem.
Vielleicht zieht die andere Leo-Familie bald weg?
Vielleicht nennt noch jemand aus eurer Clique sein Kind auch so ohne auch nur mit der Wimper zu zucken?
Vielleicht lernt dein Kind einen weiteren Leo kennen?

Wer weiß das schon.
Das war euer Name, ihr habt euer Kind im Bauch schon so angesprochen, als heißt es schon so. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von Majanda am 18.06.2018, 10:55 Uhr

Vielen Dank für die vielen, tollen Ideen.
Ich sehe es auch so, wenn wir den Namen so toll finden, warum ihn nicht nehmen?!
Aber mein Mann sträubt sich dagegen.
An Lio habe ich selber habe ich auch schon gedacht. Aber den findet mein Mann undeutlich von der Aussprache her....

Gar nicht so einfach gemeinsam auf einen Nenner zu kommen.
Ich werde nochmal mit ihm reden. Ob es für ihn sonst so schlimm wäre auch einen Leo zu nehmen. Würde vorher das mit denen abklären ob es für Sie auch in Ordnung ist und gut ist es. ;)

Besten Dank euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo vergeben, Alternative?

Antwort von jeck am 18.06.2018, 13:21 Uhr

Lias
Lian
Leonas
Leonard
Luke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.