Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020 am 27.06.2020, 19:10 Uhr

Islamische Muslimische Jungennamen

Hallo Mädels ,ich hoffe ,dass mir jemand helfen kann .Wir suchen einen arabischen Jungennamen ,es ist soll schwer und wir können uns nicht einigen.Wenn es nach meinem Mann geht ,soll er den Namen seines Bruders bekommen .Da ich aber weiß ,dass sie deutschen das anders aussprechen ,als die Landsleute,und unser Sohn dann ständig verbessern muss ,oder erklären muss,wie man es ausspricht, möchte ich den Namen nicht .Auch ,weil ich keinen guten Gedanken an den Namen habe .Wir haben noch zwei weitere Namen ,aber ein Name ,da gibt es eine Marke von ,da habe ich Angst ,dass sie Leute dann sagen ,oh so heissen doch ....und ich persönlich mag Tarik sehr
.Es sollte ein moderner Name sein ,und nicht so das übliche.Vllt hat jemand eine Idee ?Habe schon Angst im Kreissaal zu liegen ,und wie wissen nicht ,wie er heissen soll .Mein Mann kann mich ja auch nicht zwingen ,ihn wie sein Bruder zu nennen .Es ist ja auch mein Sohn . Unsere zweite Tochter war schon schwierig,wo ich dann den Namen nehmen musste,den er hatte ,sonst hätte er sie wie seine Schwester oder Mutter genannt .Und nochmal lasse ich das nicht zu
.Das ist so ein richtiger Streitpunkt.Vor allem wenn ich Tarik nehmen würde bzw wir ,weiss ich ,dass er seinen Sohn wie sein Bruder nennen wird.Und der Gedanke macht mich schon sauer .So ein kleines Kind weiss doch nicht ,wie er dann heisst .Alle sagen Tarik und der Papa anders.Vor allem,wenn man irgendwo ist,und er auf die Straße läuft ,er kennt ja nur den Namen Tarik ,und der Vater ihn dann anders ruft, hört er da ja nicht drauf ...Aber vllt hat hier jemand einen Namen ,und wir finden den beiden schön.Lg

 
18 Antworten:

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von Phila83 am 27.06.2020, 19:42 Uhr

Metin fällt mir ein.

Ich hoffe, ihr kriegt eure Probleme in den Griff. Die scheinen ja grundsätzlicher Natur zu sein, und nicht nur auf die Namensfindung bezogen. Alles Gute!

Tarik find ich gut! Wie wäre denn der Wunschname deines Mannes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Phila 83

Antwort von WunschBaby20202020 am 27.06.2020, 20:49 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von bellis123 am 27.06.2020, 20:57 Uhr

Um ehrlich zu sein kann ich nicht nachvollziehen wie man sich Frau so unterbuttern lassen kann vom Mann. Aber das ist ein anderes Thema....

Tarik hätte mir auch gefallen. Die arabischen Jungs aus der Gruppe meiner Tochter heißen Taha, Amin und Latif. Vielleicht gefällt dir ein Name davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von juleba am 27.06.2020, 21:35 Uhr

Morad
Ahmad / Ahmed / Achmed
Mohammad
Ali
Malik
Abadin
Nahim
Sadat
Abdallah
Omar
Safi
Said
Abdul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von kaempferin am 27.06.2020, 21:52 Uhr

Hallo,

also ich fände Ali schön. Kurz und wohlklingend. Wie findest Du das?
Kannte auch mal vor Äonen einen sehr netten Araber namens Ali .

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von 3wildehühner am 28.06.2020, 1:01 Uhr

Elias- so hieß ein muslimischer Junge im Kindergarten und ich finde diesen Namen für sowohl die christliche als auch muslimische Kultur passend.

Ansonsten:

Ali
Osman
Adnan
Njasi
Murat
Sinan
Karim
Issam

Grundsätzlich solltet ihr Eltern euch aber noch mal unterhalten, denn es kann ja nicht sein, dass so eine Uneinigkeit herrscht!
Vielleicht könnt ihr den Namen des Bruders als Zweitname wählen?
Wenn dein Mann beim ersten Kind entschieden hat, hast du jetzt beim zweiten Kind die Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von dann am 28.06.2020, 1:05 Uhr

In Schule und Vereinen meiner Kinder und im Bekanntenkreis sind diese Namen vertreten:

Amin
Said
Hamza
Malik
Karim
Samir

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von EineSchwesterBitte am 28.06.2020, 1:54 Uhr

Deniz
Ibrahim
Hamza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von Schmetterling am 28.06.2020, 6:48 Uhr

Kenne einen Aaron mit muslimischen Hintergrund. Finde den Namen sehr schön und passt in beide Kulturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von seerose1979 am 28.06.2020, 12:08 Uhr

Hallo,
ich kenne noch diese Namen:
Ramazan
Aland
Lavand
Rivan
Kadir
Mustafa
Medin
Malek
Milad

Vielleicht gefällt euch ja etwas davon.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von monstermaja am 28.06.2020, 12:48 Uhr

Najm ( heißt Sterne?)
Arda
Mert ( Türkisch?)
Omar
Osman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von subidu am 28.06.2020, 19:48 Uhr

Tarik gefällt mit gut.

Was mir spontan noch einfällt (und ich aus dem Bekanntenkreis kenne) ...

Can
Tayfun
Emir
Ilias
Tugay
Yunus

Ich weiß leider nicht was altmodisch ist und was nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von mia17 am 28.06.2020, 22:20 Uhr

Wenn Du Tarik schön findest, und ich finde den Namen wirklich gut und auch mal ausgefallener!, und wenn dein Mann schon die anderen Namen bestimmt hat, dann mach es einfach! Du kannst den Hebammen doch schon vorher sagen wie er heissen soll und der andere Name den Dein Mann wollte wird dann Zweitname! Natürlich ohne Bindestrich, dann wird er nicht gesprochen!!! Ich finde Tarik echt schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von Ich-bins am 28.06.2020, 23:06 Uhr

Wie wäre es mit

Berat
Yusuf
Belal
Kerem
Hakan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von Cougartear am 29.06.2020, 18:08 Uhr

Hey!
Ich kenne eine muslimische Familie, die ihre beiden Söhne Mert und Levantes genannt hat.
Vielleicht gefällt euch einer der Namen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von Gjaniiii am 01.07.2020, 11:12 Uhr

Malik
Sofian
Said
Ilyas
Mikail
Isa
Ali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von Luana-Mia am 04.07.2020, 22:03 Uhr

Mir fallen spontan ein

Malik
Arda
Cem
Sadim
Elhan
Nemanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamische Muslimische Jungennamen

Antwort von Partypennerin am 05.07.2020, 22:45 Uhr

Wie wäre es mit

Nuri ?

soweit ich weiß bedeutet der Name so viel wie: mein Licht.

War mein Wunschname für einen Jungen aber da ich mal einen Nuri gedatet habe, ist der Name für meinen Partner leider raus was ich natürlich nachvollziehen kann.
Finde ich wirklich einen wunderschönen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.