Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 25.06.2020, 13:25 Uhr

Ludovika

Wie findet ihr den Namen?
Irgendwie mag ich ihn gern, bin mir aber unsicher, ob man den vergeben kann?

 
15 Antworten:

Re: Ludovika

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 15:03 Uhr

Naja, auch wenn er so gar nicht schlecht klingt, aber mein Geschmack ist er definitiv nicht - und von daher würde ich ihn auch nicht vergeben.

Wegen vergeben (oder auch nicht): Vergeben kann man grundsätzlich alle Namen, die auch Namen SIND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 15:03 Uhr

Naja, auch wenn er so gar nicht schlecht klingt, aber mein Geschmack ist er definitiv nicht - und von daher würde ich ihn auch nicht vergeben.

Wegen vergeben (oder auch nicht): Vergeben kann man grundsätzlich alle Namen, die auch Namen SIND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 15:03 Uhr

Naja, auch wenn er so gar nicht schlecht klingt, aber mein Geschmack ist er definitiv nicht - und von daher würde ich ihn auch nicht vergeben.

Wegen vergeben (oder auch nicht): Vergeben kann man grundsätzlich alle Namen, die auch Namen SIND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 15:03 Uhr

Naja, auch wenn er so gar nicht schlecht klingt, aber mein Geschmack ist er definitiv nicht - und von daher würde ich ihn auch nicht vergeben.

Wegen vergeben (oder auch nicht): Vergeben kann man grundsätzlich alle Namen, die auch Namen SIND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 15:03 Uhr

Naja, auch wenn er so gar nicht schlecht klingt, aber mein Geschmack ist er definitiv nicht - und von daher würde ich ihn auch nicht vergeben.

Wegen vergeben (oder auch nicht): Vergeben kann man grundsätzlich alle Namen, die auch Namen SIND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 15:05 Uhr

Sorry für mehrmaliges Absenden, aber die scheiß Technik hat mal wieder verrückt gespielt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von monstermaja am 25.06.2020, 15:10 Uhr

Klingt für mich etwas angestaubt

Vika vielleicht?

Für mich -sorry- erinnert vika an Ficker, auch wenn man wohl eigentlich weich mit w spricht
Aber dennoch

Dann ist das für mich der Ludo - Ficker

Ist eigentlich kein schlechter Name, ich hätte aber Angst, dass auch andere auf so eine blöde Assoziation kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von Schmetterling am 25.06.2020, 16:32 Uhr

Klingt für mich osteuropäisch. In dem Raum ist er bestimmt geläufig und in Ordnung.
Hier fände ich ihn nicht so passend, wenn ich keine osteuropäischen Wurzeln hätte.
Ludovika Müller
Ludovika Schmidt
Ludovika Hoffmann etc
Neeee, klingt nicht passend für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von Phila83 am 25.06.2020, 16:40 Uhr

Lustig, über den Namen denke ich jetzt auch schon seit ein paar Tagen nach (bin nicht schwanger). Habe eine Doku über Max von Bayern (Vater von Sissi) gesehen, und dessen Frau hieß so.
Bin da auch sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite hat er was sehr melodische wegen der vielen Vokale. Aber auch für mich ist er so sehr slawisch/osteuropäischen, dass ich ihn nicht ohne familiäre Beziehung dazu vergeben würde. Und er erinnert mich zu sehr an Ludwig, welchen ich überhaupt nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Sissi

Antwort von Tai am 25.06.2020, 17:13 Uhr

Bei Ludovika habe ich die Sissi-Filme vor Augen, genauer Magda Schneider als ein bisschen korpulente patente Sissi-Mutter.
Oder vielleicht eine osteuropäische ältere Frau.

Ich finde den Namen nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Sissi

Antwort von Kleiser am 25.06.2020, 19:24 Uhr

Ich muss an die Ludolfs denken. Mir gefällt er gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von Bava am 26.06.2020, 5:57 Uhr


Ludovika ist ein sehr alter Name und ich mag den Gedanken das er zur "Geschichte" von Sissi gehört.
Leider überwiegen bei mir aber die "negativen" Verknüpfungen. Der osteuropäische Klang (der nicht negativ an sich ist sondern nur meinen Geschmack nicht trifft ")
Die Tatsache das ich es im ersten Moment für einen Nachnamen hielt und dann die Familie Ludolf die mir dazu mehr Präsenz vor Augen hatte als die Mutter von Sissi.
Aber alles in allem ist es natürlich Geschmackssache und ich bin mir sicher da wenn erstmal die Tochter so heißt, oder auch ein Kind im Umfeld, das dann die Verknüpfungen im Kopf ganz schnell umgepolt sind.

Viel Freude bei der weiteren Suche
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von Maxikid am 26.06.2020, 14:56 Uhr

Ich lese gerade ein Buch, wo eine Hauptdarstellerin so heißt. Eine positive Frau, der Name isr schön. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von Vibella am 26.06.2020, 21:55 Uhr

Ich denke dabei an Louis de Funes. In den Gendarmenfilmen heißt seine Frau so.
Daher hätte ich auf französisch getippt, wird da mit langem i gesprochen.
Schreiben würde ich es Ludovica. Vergeben selber nicht, aber schlecht finde ich ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludovika

Antwort von Mrs.Minze am 29.06.2020, 21:46 Uhr

Sehr schön. Ich würde ihn wohl eher Ludowika schreiben, aber das ist Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.