Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiLu  am 25.06.2020, 8:24 Uhr

Wie findet ihr...

...Hetti?

Und warum?

Ich bin zufällig auf den Namen gestoßen und finde ihn irgendwie immer schöner

Vielen Dank für eure Antworten

 
14 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Phila83 am 25.06.2020, 8:37 Uhr

Ich finds ganz cool, wobei das für mich ganz klar die Kurzform von Henriette ist und ich die Langform wählen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Jayjay am 25.06.2020, 9:09 Uhr

Ist für mich eine Abkürzung von Henriette, und abgekürzte Namen, die vor allem niedlich klingen, mag ich überhaupt nicht.
Henriette selbst gefällt mir sehr gut. Als Kosenamen Hetti zu verwenden, finde ich mittelmäßig, ich wäre da eher für Henni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Bava am 25.06.2020, 10:39 Uhr


Ich find Hetti super. Steht auch auf meiner Liste. Allerdings sooo gar nicht auf der Liste meines Mannes
Ich persönlich finde es albern meinem Kind einen Namen zu geben um ihn dann mit einer bestimmten Koseform zu benennen. Also sprich wenn ich Hetti super finde und möchte, dann würde es bei mir eine Hetti werden und keine Hedwig oder Henriette.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Zava-Mamy am 25.06.2020, 11:04 Uhr

Meine erste Assoziation ist "Hottehü..."

Mir gefällt Hetti auch vom Klang her nicht so. Klingt hektisch und hart.
Naja man kann es vermutlich auch als keck und lustig empfinden.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Namen so noch nie gehört habe.
Mit etwas Gewöhnung würde er mir sicher auch besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von monstermaja am 25.06.2020, 15:15 Uhr

Ich kenne eine Hetty

Musste mich daran gewöhnen
Finde es ganz ok

Wir haben einen Theo, jetzt häufiger damals eher nicht
Wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen ihn Theodor zu nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 16:12 Uhr

Ich finde diesen Namen sehr, sehr schön und der gehört sogar - u.a. - zu meinen Favoriten. Und als "Abkürzung-Taufname" gefällt er mir super und auch mit I am Schluss geschrieben. Aber mir gefällt ferner auch Heidi.
Und wenn die Namen Nele, Leni, Anni, Emmy, Ben, Tom... usw... usf... vergeben werden dürfen, dann bitte auch Hetti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Schmetterling am 25.06.2020, 16:28 Uhr

Ich kenne Hetti als Abkürzung von Hedwig.
Mir gefällt er als Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Pummelmama am 25.06.2020, 16:33 Uhr

Hetti kenn ich so auch nicht. Mir gefällt Hedi sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Kleiser am 25.06.2020, 19:27 Uhr

Mag Henni auch lieber . Beide (Hetti u Henni) sind natürlich keine vollständigen Namen,sondern Abkürzungen. Mag Hetti trotzdem und finde den Namen süß und frech. Gefallen sollte er euch beiden aber:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Lua388 am 25.06.2020, 20:08 Uhr

Zuerst würde ich immer den Namen der mir gefällt vergeben und nicht den ausgeschriebenen, nur weil es ne Abkürzung sein kann.
Ich finde man kann sein Kind Leo nennen, aber auch Leonhard. Ob das eine nun ne Abkürzung ist, bzw. davon abstammt oder nicht.
Generell mag ich so niedliche Namen nicht gerne, da fehlt für mich was. Aber das ist dann egal ob es Hetti, Leni, Jule... ist.
Also mir wäre er zu niedlich und auch zu kurz, mag lieber lange Namen, aber trotzdem kann man ihn meiner Meinung nach gut vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 22:11 Uhr

"Ich finde man kann sein Kind Leo nennen, aber auch Leonhard."
Und gerade Leo (oder auch Theo) alleine gefällt mir - Leonhard schon wieder nicht, denn ich mag grundsätzlich Namen, die auch (einen) Vokal(e) enden. Und Leo oder Theo finde ich auch einfach peppiger und pfiffiger.

Und lange Namen mag ich i.d.R. auch nicht - ich mag gerade Kurznamen sehr, sehr gerne. Und diese sind ja seit geraumer Zeit auch schwer in; wie z.B. Leni, Anni, Emmi, Jule, Nele, Tom, Tim, Ben... usw... usf... Aber mir gefallen Kurznamen nicht nur, weil sie in sind, sondern ganz einfach, weil sie meinem Geschmack entsprechen. Ich mag auch sehr, sehr gerne Lilli, Elli und Heidi (bloß nicht Adelheid ) und würde diese auch vergeben. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden - zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 25.06.2020, 22:12 Uhr

"Mir gefällt Hedi sehr gut."
Mir auch. Und Heidi. Aber das habe ich ja bereits erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von reblaus am 26.06.2020, 12:23 Uhr

So heisst der große Kuschelbär von Pequeño. Ask hat den vor zwei Jahren bei Moros und Christianos gefangen und so benannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Mrs.Minze am 29.06.2020, 21:54 Uhr

Ich persönlich finde Hedi einen Tick schöner. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.