Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina1291 am 26.06.2020, 23:52 Uhr

Jungennamen

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Hilfe, wir können uns nicht richtig auf einen Namen festlegen 
Was haltet ihr von Lian? (Deutsch gesprochen)Ich habe etwas Angst das es immer falsch ausgesprochen wird und das man den Namen für weiblich hält.
Ansonsten käme noch Leon eventuell in Frage.

 
13 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von Phila83 am 27.06.2020, 1:20 Uhr

Tut mir leid, aber ich find ihn furchtbar. Frage mich, seit wann das ein Name ist und wer sich das ausgedacht hat. Spitzname zu MaximiLIAN oder JuLIAN?
Leon, egal wie abgegriffen, klingt wenigstens wie ein Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Bava am 27.06.2020, 6:56 Uhr

Guten Morgen,
Lian hat einen weichen Klang. Da es ein Unisex Name ist solltest du vielleicht über einen Zweitnamen nachdenken um zu verhindern das er als weiblich aufgefasst wird.
Der Ursprungsname Kilian gefällt mir zb auch sehr gut und wäre eindeutig männlich.
Liam wäre auch eine Alternative zu Lian.
Leon ist für mich soooo häufig und verbraucht, das ich dazu leider nicht annähernd objektiv Urteilen kann. Ich kann nur sagen, für mich persönlich wäre Leon keine Alternative.
Weiterhin viel Spaß beim Namen finden.
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Ich-bins am 27.06.2020, 7:08 Uhr

Lian finde ich schön.
Ich kenne einen Lias und einen Luan (beide knapp 2 Jahre alt). Das finde ich auch sehr schöne Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von seerose1979 am 27.06.2020, 7:43 Uhr

Hallo,
ich habe diesen Namen hier schon einige Male gelesen, so kannte ich ihn gar nicht. Mir gefällt er nicht so gut.
ELIAN finde ich da schon besser.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.06.2020, 7:45 Uhr

Lian mag ich nicht so gern, finde Liam um längen besser.

Ich habe den Namen weder als Jungen- noch als Mädchenname schon mal gesehen. Hat für mich aber auch nichts exotisches, da von der Aussprache und Schreibweise recht ähnlich zu bekannten Namen (Leon, Liam, Lion). Sehe da auch eher ein "Problem", dass andere den Namen anders verstehen / missverstehen und statt Lian z.B. Leon hören.

Hätte es rein intuitiv als Jungenname gesehen, Lee-Ann ist dann eher die phonetische Mädchenversion (hätte ich aber auch anders ausgesprochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von dann am 27.06.2020, 9:29 Uhr

Ich finde ihn schön, aber mag auch lieber weiche und nicht so altmodische Namen. Wir haben einen in der Familie und da gibt es nie Probleme mit der Aussprache.
Lias oder Lean gefällt mir noch ein bißchen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von sun1024 am 27.06.2020, 17:05 Uhr

Lian gefällt mir gut. Nicht so klassisch wie Leon, nicht so englisch wie Liam.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Sheabutter am 27.06.2020, 18:23 Uhr

Ich liebe den Namen Leon weil mein 2 jähriger Sohn so heißt. Ich kenne keinen zweiten Leon

Statt Lian würde mir Elian viel besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von 3wildehühner am 28.06.2020, 0:39 Uhr

Leon ist furchtbar- ein extremer Modename! Der ist total ausgelutscht.
Ich kenne gefühlt 1000 Kinder mit diesem Namen.
Wenn, dann würde ich Leonard wählen.

Lian ist auch nicht mein Geschmack-
Kilian, Maximilian und Emilian und besonders Ilian sind viel schöner und auch in Bezug auf das Geschlecht eindeutig.
Bei Lian brauchst du einen männlichen Zweitnamen.

Andere Vorschläge:

Korbinian

Adrian

Sebastian

Lennart

Leopold

Leander

Fabian

Valerian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von knopf.im.ohr am 28.06.2020, 10:00 Uhr

Hallo!

Ich kenne einen L.ijan. Das wäre eindeutig männlich.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von jolina06 am 29.06.2020, 11:16 Uhr

Ich find ihn schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von jolina06 am 29.06.2020, 11:17 Uhr

ach so Leon mag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von DaXXes am 30.06.2020, 22:19 Uhr

Ich muss da Phila83 zustimmen, bei Lian hätte ich immer das Gefühl, da fehlt irgendwas. Klingt wie ein Spitzname.
Leon ist im Moment einfach sehr abgegriffen, wäre an sich aber ok. Wie wäre es denn mit Simon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.