Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.02.2021, 22:12 Uhr

Hilfe bei Namen

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Romeo. Ich wüsste nicht, dass der gemobbt wird. Er ist aber auch italienischer Herkunft und da wird es dann vielleicht eher akzeptiert, keine Ahnung, wobei Kindern DAS ja egal wäre, wenn sie einen Angriffspunkt zum Ärgern finden wollen ...

Wenn Ihr familiären Bezug zu Italien habt, dann fände ich fast Romeo Valentino am besten und auch nicht zu romantisch, wenn auch sehr romanisch , ansonsten wäre mir das too much (ohne familiären Bezug zu Italien fände ich aber ehrlich gesagt auch schon Romeo etwas befremdlich ...), sprich: dann würde ich als Zweitname Valerian nehmen. Lian und Lion passen meiner Ansicht nach gar nicht zu Romeo.

Ich finde bei Romeo ja auch die Aussprache etwas heikel, Rómeo oder Roméo (letztere wäre die "richtige" italienische).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.