Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2906 am 28.01.2021, 22:36 Uhr

Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Hallo zusammen, bei uns läuft der Countdown...leider kommen wir -vor allem ich- immer wieder ins Grübeln und Zweifeln beim Name für den Zwerg...
Ich hätte gerne eure Meinung zu:

Levi
Leon

Was findet ihr schöner? Kommen die Namen bei euch in der Gegend häufig vor?

Vielen lieben Dank vorab

 
24 Antworten:

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Babyborn18 am 28.01.2021, 22:40 Uhr

Mir gefällt Levi besser und auch allgemein sehr sehr gut. Ich glaube, mittlerweile ist es ein beliebter Name, ich persönlich kenne aber keinen Levi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Ich-bins am 28.01.2021, 23:10 Uhr

Bei uns in Franken ist Leon deutlich häufiger.
Levi gefällt mir aber besser.
Ich kenne einen, 5 Jahre alt.

Wartet doch einfach bis er da ist, und entscheidet dann nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von jeck am 29.01.2021, 8:15 Uhr

Eindeutig Levi!!!

Leon heißen schon sooooo viele Jungs!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von CarmenMS am 29.01.2021, 10:38 Uhr

Hier auch Stimme für Levi. Find ich sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von lucky_me am 29.01.2021, 11:56 Uhr

Definitiv Levi!!! Auch mein Favorit für einen Jungen.

Leons gibt es hier wie Sand am Meer. Spontan fallen mir allein schon 6 im engeren Freundes-/Bekanntenkreis ein. Mein Sohn hat 3 in der Klasse.
Ich kann den Namen mittlerweile nicht mehr hören. Das ist aber nur meine subjektive Empfindung.

Vergebbar sind aber natürlich beide!

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Jayjay am 29.01.2021, 12:17 Uhr

Leon finde ich zwar schön, aber der ist seit über 20 Jahren mehr als häufig.
Levi gefällt mir mindestens genau so gut. Ich kannte mal einen Jungen, der so heißt. Er müsste jetzt 20 sein. Mehr Levis fallen mir grad nicht ein.
Und deshalb geht meine Stimme auch für Levi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von NeleTwins2003 am 29.01.2021, 14:25 Uhr

Levi

Tut mir leid, aber ich mag Leon irgendwie überhaupt nicht-hört sich für mich zu gestelzt/arrogant/vornehm an!

Alternativ fände ich auch: Louis, Lenny, Lewis schön ;)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von seerose1979 am 29.01.2021, 16:54 Uhr

Hallo,
grundsätzlich sind beide Namen gut vergebbar. Ich finde LEON ist hier in der Region etwas häufiger. LEVI gefällt mir klanglich etwas besser.
Zur Not nehmt beide Namen mit in den Kreißsaal und entscheidet euch für einen der Namen, wenn der Zwerg da ist.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von dann am 29.01.2021, 18:06 Uhr

Levi finde ich ganz toll. In letzter Zeit hier häufiger (kenne 4 von 1 bis 11)aber trotzdem noch viel seltener als Leon.
Statt Leon mag ich Lean noch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von KätheS. am 29.01.2021, 18:10 Uhr

Ich persönlich mag Namen, die "jeder hat". Irgendwie kann ich außergewöhnlichen oder anderen Namen nichts abgewinnen, weil ich immer der Meinung bin, je besonderer der Name, desto eher wird das Kind dafür gehänselt..

Aus diesem Grund bin ich für Leon, und weil ich den Namen auch sooo wunderschön finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von sarahT am 29.01.2021, 19:18 Uhr

Ich kenne hier tatsächlich nicht einen Leon. Es wäre hier also eher eine Ausnahme. Levi ist mir persönlich durch die i Endung zu süß. Beide Namen sind nicht meins.
Ich würde wohl einfach beide Namen mit neuen und mir den Kleinen einfach ansehen. Muss doch nicht vorher fest stehen.
Ich kenne einen Lewis, genau so gesprochen wie geschrieben. Lean oder auch Leander mag ich sehr.
Gute Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von .dunkelbunt. am 29.01.2021, 20:29 Uhr

Ich kann Leon nicht mehr hören... Hier heißt gefühlt jedes zweite Kind so (Süddeutschland), dabei finde ich den Namen schön. Das Gleiche gilt für Leonie. Ich habe zwar überhaupt nichts gegen geläufige, beliebte Namen, aber bei Leon ist das anders.
Levi ist toll, gibt es hier auch vermehrt aber nicht so oft wie Leon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Phila83 am 29.01.2021, 21:56 Uhr

Oh jeh, jetzt bitte nicht böse sein:
Für mich ist Leon schon ein Schubladenname und Levi auf dem besten Weg dahin.
Die Leons hier (Nds) sind schon im Schulalter, Baby Levis gibts wie Sand am Meer...
Ich würd mir das nochmal doll überlegen. Wobei ansich beide Namen schön sind. Aber für mich sind beide ziemlich verbrannt.
Wenn, dann Levi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von kaempferin am 29.01.2021, 22:55 Uhr

Hallo,

Levi - finde ich schön und gefällt mir besser als Leon.
Leon - würde anstelle von LeoN LeO wählen. Zum einen ist das - u.a. - mein absoluter Favorit - und zum andern favorisiere ich Namen, die auf einen Vokal enden.

"Was findet ihr schöner? Kommen die Namen bei euch in der Gegend häufig vor?"
Eher weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von KevinTate am 30.01.2021, 0:04 Uhr

Mir gefällt auch Levi besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von 3wildehühner am 30.01.2021, 0:07 Uhr

Das sind beide ziemliche Modenamen.
Wie wäre es mit
Leonard statt Leon oder mit Levin statt Levi?
Levin finde ich klangvoller als Levi und der Name ist deutlich seltener.
Leander oder Lennart wären auch noch schöne Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von dann am 30.01.2021, 8:28 Uhr

"Levin finde ich klangvoller als Levi und der Name ist deutlich seltener."
Das ist wohl regional sehr verschieden, bei uns im Umkreis ist Levin um einiges häufiger als Levi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Marieli-e am 30.01.2021, 10:13 Uhr

Mir gefällt Levi besser als Leon. Allerdings ist der hier nicht selten, aber auch noch nicht zu häufig. Leo mag ich lieber als Leon, kommt aber auch eher mal vor als Leon, der ist hier momentan noch nicht so in. Levin hört man dafür öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Philo am 30.01.2021, 13:38 Uhr

Levi

Leon ist hier sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Esmeralda am 30.01.2021, 22:24 Uhr

Ich bin für Leon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.01.2021, 0:42 Uhr

Ich finde tatsächlich Leon schöner, obwohl er hier durchaus häufig vorkommt. Levi erinnert mich immer an eine Jeans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Schneewittchen123 am 31.01.2021, 2:09 Uhr

Ich unterschreibe hier :)

Levi hat für mich mehr etwas von einem Markennamen oder Nachnamen. Tatsächlich assoziiere ich Levi und Levin immer direkt als Nachnamen.

Leons kenne ich persönlich gar nicht mal so viele, mir wäre der Name trotzdem etwas zu "einfach". Aber Leon würde ich Levi vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von NiVi90 am 31.01.2021, 22:21 Uhr

Mein BabyBoy heißt Levi (18 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unschlüssig beim Jungenname

Antwort von Schlingeline am 02.02.2021, 7:41 Uhr

Guten Morgen , "vergebbar" finde ich beide Namen. Wir wohnen auf dem Land und hier ist Leon sehr sehr häufig und in allen Altersgruppen vertreten, deshalb würde ich bei Deiner Auswahl Levi vorziehen. Alternativ vielleicht Lio oder Levin, geht ja auch in die Richtung . Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.