Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarocktdas am 24.01.2021, 18:02 Uhr

Insa oder Merle?

Hallo, bei uns hat der Storch nochmal zugeschlagen.

Ich bin schwanger mit unserem dritten Wunder 11 Jahre nach dem ersten Wunschkind bzw 10 Jahre nach dem zweiten Wunschkind.

Es wird ein Mädchen.
Welchen Namen findet ihr schöner Insa oder Merle?

 
17 Antworten:

Re: Insa oder Merle?

Antwort von NeleTwins2003 am 24.01.2021, 19:03 Uhr

Sind beides schöne Namen, aber Insa finde ich einen Tick besser...Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine zauberhafte Kollegin habe, die Insa heisst und zu Merle keinen Bezug habe. Falls die Entscheidung zu schwer fällt, wäre der Doppelname Insa-Merle..ja auch eine Idee!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von sulaschatz am 24.01.2021, 19:41 Uhr

Ich finde Merle besser. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass unsere Tochter auch so heißt und ich Insa vorher noch nicht gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Norell am 24.01.2021, 20:21 Uhr

INSA!!! Der Name war bei uns auch einige Zeit im Gespräch, konnte sich letztendlich aber nicht durchsetzen. Aber er gefällt mir immer noch total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merle

Antwort von Esmeralda am 24.01.2021, 20:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Mama08-15 am 24.01.2021, 20:44 Uhr

Merle gefällt mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Schneewittchen123 am 24.01.2021, 21:19 Uhr

Merle!

Insa finde ich interessant, aber auch etwas komisch. Klingt für mich eher wie ein Wort, z.b "Insel", und nicht so nach einem Namen.

Aber vergebbar sind beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Murmel86 am 24.01.2021, 21:33 Uhr

Finde beide Namen schön.Als Lehrerin kann ich sagen, dass eine Riesenflut an Merles auf uns zukommt:) Insa ist viel seltener. Vielleicht hilft dir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Schmetterling am 24.01.2021, 21:38 Uhr

Merle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Mamarocktdas am 24.01.2021, 21:40 Uhr

Danke!

Wir tendieren auch mehr zu Insa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Ich-bins am 24.01.2021, 23:17 Uhr

Spontan finde ich Merle besser.
Ich finde auch Inja sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Felica am 25.01.2021, 6:25 Uhr

Insa würde ich nicht als Vornamen erkennen. Also Merle von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Maxikid am 25.01.2021, 7:08 Uhr

Insa ist toll. Die Hauptdarstellerin von

Friesland heißt so, die mag ich.

Merle ist nicht so meins. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von awg am 25.01.2021, 11:17 Uhr

Meine persönliche Meinung (Insa) bringt dich nicht weiter, denn Namen sind ja pure Geschmackssache. Ein objektives Argument für Insa allerdings wäre die relative Häufigkeit, mit der Merle (derzeit) vergeben wird. Vielleicht hilft dir zusätzlich auch meine persönliche Assoziation weiter (auch, wenn diese natürlich auch nur einen einzelnen, völlig subjektiven Eindruck darstellt): Bei Merle denke ich irgendwie immer an einen Vogel. Warum, kann ich dir gar nicht sagen. Und natürlich an den Baum (M-Erle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von kaempferin am 25.01.2021, 12:45 Uhr

Hallo,

beide Namen sind zwar in Ordnung und gut vergebbar, aber mir gefällt Insa besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von seerose1979 am 25.01.2021, 19:04 Uhr

Hallo,
ich wäre für MERLE

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von KiWuBiene am 25.01.2021, 23:40 Uhr

Ich finde beide Namen schön, tendiere aber zu Merle.

Der Name Insa ist ja schon etwas älter. Also ich kenne viele Insa‘s im Alter 30-40. Ich selber habe auch einen Namen, den Frauen im Alter von 30-40 haben, bin aber 23 Jahre alt.
Mich hat es als Kind sehr gestört. Andere Kinder kannten meinen namen nicht und sagten dann, dass sie den nicht schön finden. Bis heute höre ich noch oft:
„oh als ich deinen namen gehört habe, hätte ich nicht damit gerechnet, dass du noch so jung bist“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insa oder Merle?

Antwort von Marieli-e am 26.01.2021, 14:08 Uhr

Da bin ich leider voreingenommen, ich kenne eine süsse kleine Insa. Merle geht natürlich auch oder wie wäre es mit Meret?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.