Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peachy999 am 02.02.2021, 10:31 Uhr

Hilfe bei Namen

Hallo

Suche einen Babynamen ( junge ) und bin am verzweifeln. Als ersten Namen nehmen wir aufgrund Verbindung zum Vater Romeo auch wenn viele sagen er wird gemobbt..ich find ihn schön ! Ich denke Kinder finden immer was wenn sie mobben wollen. Als zweiten Namen haben wir ein paar aber können uns nicht entscheiden.

Romeo Valentino ( vllt zu romantisch ? )
Romeo Valerian
Romeo Lian
Romeo Lion

Wäre dankbar wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet.

 
11 Antworten:

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von Kristie89 am 02.02.2021, 10:59 Uhr

Ich finde Romeo auch sehr schön.
Glaube auch nicht, dass er gemobbt wird. Es gibt doch viel Schlimmeres, als nach einer Figur von Shakespeare benannt zu sein. Wenn man sich vorstellt, dass auch Leute mit den Namen Caspar, Hermine, Ronja und Co. gut durchs Leben kommen, dann auch ganz bestimmt auch mit Romeo.
Aber Valentino würde ich nicht nehmen. Das wäre mir dann zu viel "Valentinstag". Valerian finde ich schön dazu. Lian und Lion mag ich gar nicht, aber wenn, dann Lian.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von seerose1979 am 02.02.2021, 15:50 Uhr

Hallo,
ich finde ROMEO okay. In der Kombi mit Valerian gefällt mir das ganz gut.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von bellis123 am 02.02.2021, 17:33 Uhr

Ich würde Romeo Valentin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von NeleTwins2003 am 02.02.2021, 18:57 Uhr

Romeo ist in der Tat ein romantischer, aber schöner Name.

Von euren Vorschlägen fände ich Valentin (nicht mit o) am besten oder, wenn es italienisch bleiben soll, schlage ich:

Romeo Filipp
Romeo Davide
Romeo Luca
Romeo Gabriele
Romeo Alessio

vor.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von Sille74 am 02.02.2021, 22:12 Uhr

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Romeo. Ich wüsste nicht, dass der gemobbt wird. Er ist aber auch italienischer Herkunft und da wird es dann vielleicht eher akzeptiert, keine Ahnung, wobei Kindern DAS ja egal wäre, wenn sie einen Angriffspunkt zum Ärgern finden wollen ...

Wenn Ihr familiären Bezug zu Italien habt, dann fände ich fast Romeo Valentino am besten und auch nicht zu romantisch, wenn auch sehr romanisch , ansonsten wäre mir das too much (ohne familiären Bezug zu Italien fände ich aber ehrlich gesagt auch schon Romeo etwas befremdlich ...), sprich: dann würde ich als Zweitname Valerian nehmen. Lian und Lion passen meiner Ansicht nach gar nicht zu Romeo.

Ich finde bei Romeo ja auch die Aussprache etwas heikel, Rómeo oder Roméo (letztere wäre die "richtige" italienische).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von Ich-bins am 02.02.2021, 22:16 Uhr

Romeo Valentino wäre mir wirklich zu viel. Vielleicht lieber Valentin?
Romeo Valerian ist gut, genauso wie Romeo Lian.
Lion mag ich allgemein nicht, weil ich es automatisch englisch aussprechen würde.
Dann lieber Lio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von Schneewittchen123 am 03.02.2021, 0:21 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt alle Zweitnamen zu Romeo nicht passend.

Lion und Lian finde ich vom Stil her viel zu anders. Romeo ist für mich zwar ungewöhnlich/selten, aber klassisch. Lion und Lian hingegen gehen für mich in Richtung "Kevin".

Valerian klingt komisch, wie ein Pflanzenname und eine krampfhafte Abwandlung von Valerie.

Romeo Valentino ist mir echt too much (Romeo und Valentinstag ) das soll nicht böse klingen, aber der Name klingt ja wirklich wie aus einem Softporno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von sun1024 am 03.02.2021, 8:30 Uhr

Da man den Zweitnamen ja selten nennt, würde ich einfach den aussuchen, der euch am besten gefällt.

Romeo Valentino und Romeo Valerian gefallen mir gut.
Bei Romeo Lian und Romeo Lion finde ich den Zweitnamen etwas zu kurz und abschließend.
Mit fällt noch Romeo Leander ein.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von Jayjay am 03.02.2021, 9:18 Uhr

Romeo finde ich ganz nett und auf jeden Fall vergebbar. Und wie du schon schreibst: Kinder finden immer was, wenn sie jemanden mobben wollen. Da kann man den normalsten Namen verhunzen.

Wie einige schon schrieben, würde Romeo Valentin doch ganz gut klingen. Valentino ginge natürlich auch, aber mir persönlich wäre es zu viel o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von Aurum am 08.02.2021, 13:22 Uhr

Hallo, ich hab den Namen Lucio schon gehört, fände ich mit italienischem Background auch passend: Romeo Lucio.
Romeo find ich sehr schön!
Romeo Valerian find ich auch toll, ich mag den Film (Valerian) und so heißt einfach nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Namen

Antwort von Spatzerl am 08.02.2021, 14:03 Uhr

Noch eine Stimme für Romeo Valerian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.