Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölfchen93 am 02.05.2021, 15:33 Uhr

Geschwistername zu Tilda

Hallo
aktuell bin ich schwanger mit meiner zweiten Tochter und mein Mann und ich wissen noch nicht 100%ig, welchen Namen die kleine Hummel bekommen soll.
Unsere erste Tochter heißt Tilda. Für die kleine Schwester dachten wir an Thea, da uns der Name so gut gefällt. Allerdings weiß ich nicht, ob die Namen nicht zu ähnlich klingen. Mein Mann meinte zwar nein, aber ich bin da doch unsicher. Der Geschwistername soll auch nicht zwangsläufig den gleichen Anfangsbuchstaben haben, das war jetzt nur Zufall, da uns Thea einfach gefällt.
Außerdem suchen wir auch noch einen Zweitnamen, der isländischen Ursprungs oder zumindest altnordisch sein soll. Allerdings einen stummen Zweitnamen. Rufname wäre nur der Erste. In Frage kämen die Namen Solveig und Runa. Solveig ist natürlich schwieriger, da werden bestimmt einige Leute nicht wissen, wie man ausspricht oder schreibt. Fändet ihr das schlimm, da es ja nicht der Rufname ist?

Freue mich sehr über eure Meinungen!

Liebe Grüße,

Wölfchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.