Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikiwi89 am 25.07.2022, 9:52 Uhr

Geschwistername zu Jara

Ich finde Leo total schön. Grundsätzlich ist der Name ja auch eher alt. Ich kenne zwei ältere Herren die so heißen, empfinde den Namen aber als total zeitlos und gut geeignet für jedes Alter. Leonard mag ich auch, aber zu eurer Jara finde ich den weniger passend. Leon ist tatsächlich etwas in die Kevin-Niesche gerutscht, das erlebe ich in meinem beruflichen Alltag auch so (Jugendamt-Kontext). Dadurch hat er für mich eine ganz andere Wirkung als Leonard oder Leo, obwohl ich ihn klanglich auch mag.

John wäre nicht mein Ding, englisch gesprochene Namen in Familien ohne direkten Bezug in ein englischsprachiges Land sind in meinen Augen auch zu schnell in einer Schublade. Und ich würde durch John denken, dass eure Tochter auch "Dschara" gesprochen wird.

Janis würde mir auch sehr gut zu Jara gefallen. Ich mag eigentlich sehr klassische Namen, aber mir gefällt tatsächlich auch Finnick. Der ist ja erst seit Tribute von Panem überhaupt bekannt, aber ich finde sowohl die Figur des Finnick Odairs als auch den Namen sehr cool. Letztens habe ich einen kleinen Finnick kennengelernt und alle anwesenden fanden das Kind und den Namen sehr süß. Ist natürlich schon speziell.

Da Jara meines Wissens einen tschechischen Ursprung hat, wären würde mich auch entsprechende Jungennamen stimmig. Miro zum Beispiel. Jonas und Johann sind auch häufig in Tschechien, fänd ich auch schön und passend.

Viel Erfolg bei der Auswahl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.