Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 20.06.2020, 15:46 Uhr

Friesische Mädchenname

https://de.wikipedia.org/wiki/Sjoeke_N%C3%BCsken
Sie spricht sich "Sjoke" aus.

https://de.howtopronounce.com/sjoeke
englische Aussprache des Namens

https://de.geneanet.org/vorname/Sjoeke

https://www.meertens.knaw.nl/nvb/populariteit/naam/Sj%C3%B6ke
https://www.meertens.knaw.nl/nvb/naam/is/Sjoeke


Hier kannst du dich beraten lassen oder bestätigen lassen, dass ein Name genehmigt ist. Dann kann das Standesamt nicht widersprechen.
https://www.namenberatung.eu/leistungen/vornamen/


Ich würde den Namen nicht Sjoeke schreiben und Sjöke sprechen. Die richtige Aussprache schient ja Sjoke zu sein. Das wäre für mich, als würde man dem Kind den Namen Phoebe geben und es Föbe rufen, obwohl der Name "Fibi" gesprochen wird.

Dann also eher die Schreibweise Sjöke wählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.