Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnkeP am 06.12.2004, 22:44 Uhr

Erwachsene...

Hallo,

also, ich glaube ein Name wächst mit der Person, welche den Namen trägt. Wenn man einen Merlin ein ganzes Leben kennt, dann weiß man es halt nicht anders.

Und vor fünfzehn Jahren sagten ältere Leute auch: Was, Benjamin soll der Junge heissen? Und wenn der mal erwachsen ist? Heute ist Benjamin ganz normal. Als ich klein war, wurde im Dorf ein Junge Jonas genannt, das war damals eine Sensation - und heute?

Ich glaube einfach, dass jede Generation ihre Namen hat und wie bei der Mode kommt einiges immer wieder *lächel* Anderes kommt neu dazu und wird etabliert. Wieder anderes verschwindet bald wieder in der Versenkung, weil es nicht gefällt. Ohne Veränderung wäre das Leben doch langweilig?

Ich kenne einige Erwachsene mit Namen, die in verschiedenen Foren als "kindlich" oder "nur für Kleinkinder geeignet" bezeichnet wurden, und die mit diesen Namen (gut) durchs Leben gehen: Lilly (mindestens 60), Sally (über 50), Peggy (Mitte 20), Suse (gerade 45 geworden), Mariechen (über 80), Tom (38), Laurin (Anfang 30), etc.

Irgendwann ist auch Merlin normal oder einfach out... So spielt das Leben.

Gruß
Anke (deren Name auch komisch angeguckt wurde vor 34 Jahren, weil niederdt. Verniedlichung, der heute aber schon ganz normal ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.