Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff+keks am 02.12.2004, 14:33 Uhr

Was haltet ihr von...

... Soraya?
Hallo,
mein Mann findet den Namen so toll. Ich denke aber, daß unser Kind bestimmt wieder (hell)blond wird, und da passt das doch nicht, oder?
Soraya ist doch ein persischer Name, und ich denke, er würde nur zu einem dunkelhaarigen Kind passen.

Was meint ihr?

LG,
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von minchen85 am 02.12.2004, 15:50 Uhr

ich finde auch nicht dass der name zu einem deutschen kind passt.


wie wärs mit Samira,Alina,Lenya, Fenja oder Mia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten...

Antwort von Ostseemöwe am 02.12.2004, 20:01 Uhr

Zu blond und blauäugig finde ich das auch nicht toll.
Vielleicht erst mal abwarten wie das Kind aussieht und dann entscheiden.Da kann sich zwar noch einiges tun in der ersten Zeit, aber eine Totalveränderung denke ich nicht.
Hätte auch nie gedacht, das meine Tochter soooo blaue Augen bekommt(hatte fest mit braun gerechnet) aber mit mittlerweile 2 Jahren sind sie immer noch himmelblau ...
Ich würde mir auf jeden Fall noch einen weitern Namen überlegen aber total verwerfen würde ich Soraya nicht wenn ihr ihn so schön findet.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten...

Antwort von Tamy am 03.12.2004, 13:55 Uhr

HUhu,

ich finde Soraya passt auch zu blonden Mädels!
Ich bin eh der Meinung das der name einem gefallen muss!

Ihr könnt Euch ja noch ein paar Namen aussuchen und dann nach der geburt entscheiden, ob das Kind wie eine Soraya ausschaut oder eher wie eine Katarina oder.....

Ich ich bin ganz froh, denn endlich wissen wir die namen für unser Kind :)).
Also einen Mädchen und einen Jungennamen *freu*

Liebe Grüsse
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von finnibea am 04.12.2004, 13:31 Uhr

Nee, Soraya paßt wirklich nicht zu blond und blauäugig. Ebensowenig wie Carmen. Da kannte ich mal eine, die war zwar schwarzhaarig aber ansonsten so deutsch und gar nicht Carmen-mäßig, das war total albern. Der Name Soraya weckt eifach bestimmte Erwartungen und wenn euer Kind diesen nicht entspricht, könnte der Name zur Belastung werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.