Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenga am 01.12.2004, 0:29 Uhr

Wie findet ihr Aafje?

ist holländisch,eigentlich wirds in Holland Avje geschrieben wird aber beides gleich ausgesprochen!
LG

 
12 Antworten:

Re: oh nein

Antwort von katja+twins04 am 01.12.2004, 9:51 Uhr

oh nein,das geht gar nicht, hört sich an wie Äffchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein

Antwort von Bine u. Pascal am 01.12.2004, 10:12 Uhr

Hallo,
also, ich meine auch, dass das doch seeeeeehr an Affe erinnert.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt zwar ganz süß, aber zu sehr nach "Äffchen" oT

Antwort von Namens-Fee am 01.12.2004, 10:23 Uhr

tt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Aafje?

Antwort von Katreinchen am 01.12.2004, 10:27 Uhr

Hi,
habe auch sofort an "Affe" gedacht!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Aafje?

Antwort von hennesy am 01.12.2004, 12:57 Uhr

"eigentlich wirds in Holland Avje geschrieben"

Ich weiß nicht, von wem du deine Information hast, aber als Niederländerin kann ich dir sagen, dass diese Name in den Niederlanden ganz bestimmt nicht "Avje" geschrieben wird. Geschrieben wird sie wie in deinem Betreff, nämlich "Aafje".

Ich finde die Name sehr niedlich, aber nur in den Niederlanden. So geht mir das mit mehr Namen. In Deutschland geht diese Name definitiv nicht.

Viel Glück bei der weiteren Namenssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Aafje?

Antwort von mummy4four am 01.12.2004, 14:18 Uhr

Hallo,
ich habe auch gleich an Affe gedacht, hat aber nichts damit zu tun.
Würde aber mein Kind hier in Deutschland auch nicht so nennen. Andere Länder, andere Namen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein

Antwort von Ostseemöwe am 01.12.2004, 15:37 Uhr

Bitte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Aafje?

Antwort von minchen85 am 01.12.2004, 20:38 Uhr

mag ich nicht,wie wär es alternativ mit ALTJE,Anke oder Anne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hennesy

Antwort von Jenga am 01.12.2004, 21:53 Uhr

hallo,
ich habe Verwandte in Holland!!Macht ja nix.
Desweiteren muß ich mir jetzt wohl einen neuen Wohnort zulegen,da ich Aafje heiße um genau zu sein:Aafje Daniela,
jaja ich weiß hört sich mindestens genauso schlimm an.
Hab gedacht bei Erwachsenen Menschen lassen diese dummen Bemerkungen mal nach wie Affe (im übrigen wird es lang ausgesprochen und hört sich gar nicht an wie Affe)oder ganz beliebt für ganz dumme ist auch asieben(sehr lustig!!)haha,und ausserdem finde ich Altje wohl das letzte!
Oh,Gott und dann hab ich meinen Jungs auch noch die Namen Joey Tyler und Randy Jay gegeben,das passt ja nu gar nicht zu Deutschland dann hätt ich sie vielleicht eher Klaus,Erwin oder Heinz nennen sollen oder passt das auch nicht zu Deutschland??Ts,also hier bin ich auf jeden Fall verkehrt und bleibe lieber*in meinem Forum*
Ganz ganz liebe Grüße und schöne Namenssuche wünscht euch Aafje Daniela!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, mal nicht so spitz...

Antwort von Pyra am 02.12.2004, 11:16 Uhr

...du wolltest doch die Meinungen hören, hier waren sie...
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenga

Antwort von sun1024 am 02.12.2004, 11:18 Uhr

Liebe Aafje,

Du hast die Frage nach dem Namen hier in einem Forum namens rund-ums-baby/Vornamen gestellt, also gehen erst mal alle davon aus, dass du darüber nachdenkst, dein Baby Aafje zu nennen.

Dass dir dann davon abgeraten wird, den Namen hier in Deutschland zu vergeben, weil viele glauben, dass man dann gehänselt wird (wegen der Nähe zu "Affe"), ist doch einfach nur als netter Rat gemeint.

Also reg dich nicht auf. Jedem seine Meinung.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte nicht nach der Meinung von anderen fragen, wenn man die Antworten nicht vertragen kann.

Antwort von starlet! am 02.12.2004, 11:59 Uhr

Wenn Du nur ein ach wie toll und super Name hören willst, solltest Du das in Deinem Posting erwähnen, aber nicht nach der Meinung fragen.

MfG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.