Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Nr. 2 am 03.12.2004, 14:05 Uhr

türkischer Vorname??

Hallo zusammen!!

Würdet ihr einem "deutschen" Kind mit einem deutschen Nachnamen einen türkischen Vornamen geben?? Er gefällt uns nämlich ziemlich gut. Würde auch wirklich zum Nachnamen passen... Klingt auch nicht zu orientalisch...

 
3 Antworten:

Re: türkischer Vorname??

Antwort von Makri am 03.12.2004, 14:19 Uhr

Jetzt bin ich aber neugierig: wie lautet denn der Vorname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkischer Vorname??

Antwort von finnibea am 04.12.2004, 13:26 Uhr

Das kommt doch auf den Namen an. Wenn er für deutsche Ohren gut klingt und nicht zu kompliziert zu schreiben ist, kann man das sicher machen, es gibt ja auch viele andere ausländische Namen hier. Wenn er aber eindeutig als türkisch zu erkennen ist, würde ich es nicht tun, da das Kind dann wahrscheinlich immer für Halb-Türkisch gehalten wird und das könnte zu Nachteilen führen (Vorurteile bei Lehrern, anderen Eltern,...). Dieses Risiko wäre mir auch der schönste Name nicht wert.
Taufen wollt ihr es vermutlich nicht lassen, oder? Sonst könnte es auch da Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkischer Vorname??

Antwort von Sanni77 am 08.12.2004, 19:13 Uhr

Hi,
find ich super !! Warum nicht ? Im Grunde sind fast alle vornamen ausländisch, nur halt geläufiger. Blöd isses nur, wenn ihr nen Nachnamen habt, der sehr oft vorkommt, z.B. Müller, Schmidt etc. Und wie klingt denn bitte zum beispiel Özlem Müller *g* ?
Alle Gute,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.